Hast du noch Fragen zu unserer Versicherung?
Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir hier für dich zusammengestellt.
- Brauche ich eine Kreditkarte, um eine Versicherung abzuschließen?
Ja, du brauchst eine Kreditkarte. Die Versicherungen der Hanseatic Bank sind zusätzliche Angebote zu unseren Kreditkarten. Die Reiseversicherung „SicherMobil“ ist schon in der GoldCard enthalten.
- Was leistet die Versicherung im Ernstfall?
Die Versicherung SicherTasche beinhaltet die gleichen Leistungen wie SicherPortemonnaie sowie weitere nützliche Versicherungsleistungen, wie z. B. die Absicherung der Tasche mit bis zu 250 € bei Raub und die sich darin befindenden persönlichen Gegenstände ebenfalls mit bis zu 250 €. Außerdem werden zusätzlich Kosten der Sperrung und Wiederbeschaffung sämtlicher sich im Portemonnaie befindenden Karten bis zu einer Höhe von 100 € übernommen. Die Versicherung beinhaltet außerdem die Absicherung des Mobiltelefons bei Raub bis 250 € sowie bis zu 50 € bei Missbrauch. Des Weiteren umfasst sie einen Ticketschutz, der maximal zwei entwendete oder aufgrund von Krankheit nicht eingelöste Tickets bis zu einer Höhe von 100 € erstattet.
- Was kostet die Versicherung SicherTasche?
Die Versicherung kostet 54 € pro Jahr. Das entspricht etwa 4,50 € pro Monat.
- Welche Laufzeit hat die Versicherung?
Die Versicherung hat eine Laufzeit von 12 Monaten. Sie verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn du nicht einen Monat vorher schriftlich kündigst.
Die Versicherung endet auch, wenn du dein Kreditkartenkonto kündigst oder den Versicherungsbeitrag nicht bezahlst. Bei Tod des*der Versicherungsnehmer*in endt die Versicherung automatisch.