Hast du noch Fragen zu unserer Versicherung?
Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir hier für dich zusammengestellt.
- Benötige ich zum Abschluss einer Versicherung eine Kreditkarte?
Ja, die Versicherungen der Hanseatic Bank sind freiwillige Zusatzversicherungen zu unseren Kreditkarten. Die Reiseversicherung „SicherMobil“ ist bereits Bestandteil der GoldCard.
- Was leistet die Versicherung im Ernstfall?
Die Versicherung SicherTasche beinhaltet die gleichen Leistungen wie SicherPortemonnaie sowie weitere nützliche Versicherungsleistungen, wie z. B. die Absicherung der Tasche mit bis zu 250 € bei Raub und die sich darin befindenden persönlichen Gegenstände ebenfalls mit bis zu 250 €. Außerdem werden zusätzlich Kosten der Sperrung und Wiederbeschaffung sämtlicher sich im Portemonnaie befindenden Karten bis zu einer Höhe von 100 € übernommen. Die Versicherung beinhaltet außerdem die Absicherung des Mobiltelefons bei Raub bis 250 € sowie bis zu 50 € bei Missbrauch. Des Weiteren umfasst sie einen Ticketschutz, der maximal zwei entwendete oder aufgrund von Krankheit nicht eingelöste Tickets bis zu einer Höhe von 100 € erstattet.
- Was kostet die Versicherung SicherTasche?
Der Jahresbeitrag für die SicherTasche-Versicherung beträgt 54 €, dies sind umgerechnet nur 4,50 € im Monat.
- Welche Laufzeit hat die Versicherung?
SicherPortemonnaie und SicherTasche laufen immer 12 Monate und verlängern sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn du nicht einen Monat vor Ablauf der 12 Monate schriftlich kündigst. Darüber hinaus enden die Versicherungen mit der Kündigung des Kreditkartenkontos oder dem Nichtbezahlen des Versicherungsbeitrags. Bei Tod des*der Versicherungsnehmer*in enden die Versicherungen automatisch.