Fragen & Antworten
Du hast Fragen rund um unsere Produkte oder Services? In unseren FAQ findest du die wichtigsten Hilfestellungen und viele nützliche Informationen.
-
Worum geht es in unserer Community?
Über die Community (Unsere Hanseatic Bank) kommen deine Wünsche und Ideen direkt zum Team der Hanseatic Bank. Mit deinem konkreten Feedback lieferst du wichtige Impulse und Anstöße für zukünftige Maßnahmen und Verbesserungen. Du erhältst regelmäßig Einladungen zu Umfragen sowie Diskussionsforen, um deine Wünsche und Ideen mit uns zu teilen. Bei allen Aktivitäten geht es dabei grundsätzlich um deine persönliche Meinung.
-
Wie registriere ich mich für die Community und wie geht es nach meiner Anmeldung weiter?
Nachdem du den Profilfragebogen ausgefüllt hast, bist du als aktives Mitglied der Community registriert. Von diesem Zeitpunkt an erhältst du in regelmäßigen Abständen Mitteilungen von uns per E-Mail. Diese E-Mails enthalten persönliche Einladungen zu Umfragen und Diskussionen oder Informationen zu laufenden Projekten. Außerdem hast du nach deiner Registrierung mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort Zugang zum internen Bereich der Community. Hier stehen dir die unterschiedlichen Aktivitäten (Diskussionen, Ideenbewertungen, Kurzbefragungen) zur Verfügung.
-
Was geschieht mit meinen persönlichen Daten?
Deine persönlichen Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt. Wir verwenden deine persönlichen Daten ausschließlich für die Befragungen hier bei „Unsere Hanseatic Bank“. Natürlich bleibst du für alle Teilnehmenden jederzeit nur unter deinem Benutzernamen sichtbar. Näheres erfährst du in den Datenschutzhinweisen.
-
Ist die Mitgliedschaft in der Community kostenpflichtig?
Nein. Die Teilnahme in der Community ist absolut freiwillig und kostenlos. Du kannst deine Mitgliedschaft im Mitgliederbereich jederzeit beenden, wenn du kein Interesse mehr an unseren Befragungen hast.
-
Welche Pflichten habe ich als Mitglied der Community?
Als Mitglied der Community stimmst du den Teilnahmebedingungen zu. Mit der Anmeldung entsteht keinerlei Teilnahmepflicht an Umfragen oder Diskussionsforen. Wir freuen uns aber, wenn du an Umfragen teilnimmst und dich an den angebotenen Aktivitäten aktiv beteiligst. Für uns ist es wichtig, dich und deine Wünsche sowie Bedürfnisse besser kennen zu lernen. Außerdem macht die Mitgliedschaft in der Community als aktives Mitglied auch viel mehr Spaß!
-
Wie kann ich meine Mitgliedschaft beenden?
Deine Mitgliedschaft in dieser Online-Community ist freiwillig und du kannst diese jederzeit ohne Angabe von Gründen im Mitgliederbereich unter „Einstellungen“ beenden. Wichtig: Mit einer Beendigung deiner Mitgliedschaft ist eine Reaktivierung sowie ein Log-In nicht mehr möglich. Mit der Beendigung deiner Mitgliedschaft entfällt zudem dein Anspruch auf etwaige Incentives.
-
Wie erfahre ich, ob es gerade eine Umfrage für mich gibt?
Immer, wenn wir eine Umfrage für dich haben, die zu deinem Kundenprofil passt, senden wir dir eine Einladung per E-Mail. In dieser E-Mail findest du einen Link, der dich direkt zu einer Umfrage führt oder zu einer anderen Aktivität im Rahmen einer laufenden Studie einlädt. Unter der Rubrik „Home“ im Mitgliederbereich der Community findest du ebenfalls eine Aufstellung der Diskussionsforen und Befragungen, die aktuell für deine Teilnahme bereitstehen.
-
Wie oft werde ich zu Studien eingeladen?
Anhand deiner Angaben bei der Rekrutierung senden wir dir immer dann eine Einladung, wenn eine passende Studie, Diskussion oder Umfrage für dich verfügbar ist. Du kannst dann an so vielen Studien, Diskussionen oder Umfragen teilnehmen, wie du möchtest. Es besteht jedoch keine Teilnahmepflicht.
-
Wen muss ich kontaktieren, wenn ich Hilfe beim Beantworten einer Umfrage benötige?
Wenn du Hilfe beim Ausfüllen einer Umfrage benötigst, sende uns bitte eine E-Mail an team@unsere-hanseaticbank.de. Wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden.
-
Wo aktualisiere /ändere ich meine E-Mail-Adresse, mein Passwort oder meinen Benutzernamen?
Wenn du dich in der Community eingeloggt hast, rufe den Abschnitt “Einstellungen” im Mitgliederbereich auf. Hier kannst du deine persönlichen Daten jederzeit aktualisieren und ändern. Eine Änderung des Benutzernamens ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.
-
Was mache ich, wenn ich mein Passwort in der Community vergessen habe?
Über den Link „Passwort vergessen“ kannst du dein Passwort zurücksetzen lassen. Du musst dafür deine E-Mail-Adresse eingeben. Im Anschluss bekommst du eine E-Mail mit einem Aktivierungslink von uns. Klicke auf diesen Link und lege ein neues Passwort fest.