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1. Du erhältst deine Benutzerkennung in einer E-Mail.
2. Klicke in dieser E-Mail auf den Link „Zur Passwortvergabe” und vergib dir ein persönliches Passwort.
3. Jetzt kannst du dich im Online Banking einloggen.

Hier findest du weitere Infos.

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Gib deine 10-stellige Benutzerkennung und dein selbst vergebenes Passwort ein. Solltest du deine Zugangsdaten vergessen haben, kannst du sie jeweils unter „Benutzerkennung vergessen” ermitteln oder unter „Passwort neu setzen” ein neues vergeben.

 

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Alle 180 Tage musst du dich zusätzlich zum Login verifizieren. Nach Eingabe deiner Zugangsdaten erfolgt die Verifizierung entweder per sms- oder AppTAN über die App Hanseatic Bank Secure.

 

Schnelle Hilfe

Passwort neu setzen

Du hast dein Passwort vergessen oder willst dir einfach ein neues vergeben? So geht's:

  1. Klicke auf den Link „Passwort neu setzen" und gib deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ein.
  2. Du bekommst nun eine E-Mail von uns mit einem persönlichen Link, um dir ein neues Passwort zu setzen. Klicke auf diesen Link und verifizieren dich mit der smsTAN, die wir an die bei uns hinterlegte Mobilnummer gesendet haben.
  3. Nun kannst du ein neues, sicheres Passwort vergeben.

Schnelle Hilfe

Zugang gesperrt?

Dein Zugang zum Online Banking ist gesperrt? Kein Problem: Du kannst ihn ganz einfach selbst entsperren.

  1. Öffne die E-Mail, die wir dir zugesendet haben und klicke auf deinen persönlichen Link.
  2. Klicke nun auf den Button „Zugang entsperren", um die Sperre aufzuheben.
  3. Nun kannst du dich mit deinen Zugangsdaten wieder in Meine Hanseatic Bank anmelden. 

Schnelle Hilfe

Benutzerkennung ermitteln

Solltest du deine Benutzerkennung vergessen haben, kannst du sie ganz einfach im Online Banking Meine Hanseatic Bank selbst ermitteln.

  1. Klicke auf den Link „Benutzerkennung vergessen”.
  2. Gib deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse und dein Geburtsdatum ein.
  3. Klicke auf den Button „Weiter”.

Deine Benutzerkennung wird nun nach der Eingabe der korrekten Daten auf der Login-Seite angezeigt.

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Hast du Fragen? Wir haben die Antworten.

Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir hier für dich zusammengestellt.

  • Wo sind meine Kontoauszüge?

    Deine Kontoauszüge findest du in deinem neuen Online Banking Meine Hanseatic Bank.
    Deine Kontoauszüge aus den letzten 180 Tagen kannst du sofort sehen. Um die Kontoauszüge und Dokumente älter 180 Tage sehen zu können, musst du dich entweder per sms- oder AppTAN verifizieren.

  • Für welche Produkte ist das Online Banking verfügbar?

    Wir bieten das Online Banking zurzeit für die folgenden Produkte an:

    Solltest du neben diesen Produkten zusätzlich ein EigentürmerDarlehen haben, werden dir auch hierzu die Kontodetails angezeigt.

  • Was muss ich tun, wenn ich meine Benutzerkennung vergessen habe?

    Solltest du deine Benutzerkennung vergessen haben, kannst du sie ganz einfach selbst ermitteln.

    1. Klicke auf der Login-Seite vom Online Banking Meine Hanseatic Bank unter dem Feld „Benutzerkennung” auf den Link „Benutzerkennung vergessen”.
    2. Gib deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse und dein Geburtsdatum ein.
    3. Klicke auf den Button „Weiter”.

    Deine Benutzerkennung wird nun nach der Eingabe der korrekten Daten auf der Login-Seite angezeigt.

  • Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort fürs Online Banking vergessen habe oder ändern möchte?

    Du kannst dir jederzeit in wenigen Schritten ein neues Passwort vergeben.

    1. Klicke auf der Login-Seite von Meine Hanseatic Bank auf „Passwort neu setzen”.
    2. Gib deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ein.
    3. Du erhältst eine E-Mail mit einem persönlichen Link zum Zurücksetzen deines Passworts (sollte keine E-Mail ankommen, prüfe bitte auch deinen Spam-Ordner).
    4. Klicke auf den Link in der E-Mail und verifiziere dich per smsTAN um dein Passwort neu setzen zu können.
    5. Vergib dir ein sicheres Passwort. Beachte hier unbedingt die Sicherheitskriterien!
    6. Gib dein Passwort ein zweites Mal zur Sicherheit ein und klicke auf den Button „Weiter”.

    Nun ist dein Passwort erfolgreich geändert und du kannst dich in dein Online Banking einloggen.

    Das neue Passwort gilt ab sofort für das Online Banking Meine Hanseatic Bank, die App Hanseatic Bank Mobile, die App Hanseatic Bank Secure, Visa Secure und für die Freigabe von Online-Zahlungen mit deiner Kreditkarte oder Aufträgen im Online Banking.

  • Ist das Online Banking über Smartphones und Tablets nutzbar?

    Prinzipiell kannst du über jedes Gerät auf Meine Hanseatic Bank zugreifen. Bitte beachte jedoch, dass der verwendete Browser, auch aus Sicherheitsgründen, die aktuellste Version sein sollte.

    Beim Einsatz von Betriebssystemen und/oder Browsern älterer Versionen können wir den Zugriff auf Meine Hanseatic Bank nicht gewährleisten.