1. Du bekommst deine Benutzerkennung per E-Mail. 2. Klicke auf den Link „Zur Passwortvergabe“ in der E-Mail und erstelle dein persönliches Passwort. 3. Jetzt kannst du dich im Online Banking anmelden.
Gib deine 10-stellige Benutzerkennung und dein Passwort ein. Wenn du deine Zugangsdaten vergessen hast, kannst du sie unter „Benutzerkennung vergessen“ oder „Passwort neu setzen“ wiederherstellen.
Alle 180 Tage musst du dich zusätzlich verifizieren. Nach der Eingabe deiner Zugangsdaten erfolgt die Verifizierung per smsTAN oder AppTAN über die App Hanseatic Bank Secure.
Schnelle Hilfe
Passwort neu setzen
Hast du dein Passwort vergessen oder willst du ein neues erstellen? So geht's:
Klicke auf „Passwort neu setzen“. Gib deine hinterlegte E-Mail-Adresse ein.
Du bekommst eine E-Mail mit einem persönlichen Link. Klicke auf den Link und verifiziere dich mit der smsTAN, die an deine bei uns hinterlegte Mobilnummer gesendet wird.
Jetzt kannst du ein neues, sicheres Passwort erstellen.
Schnelle Hilfe
Zugang gesperrt?
Ist dein Zugang zum Online Banking gesperrt? Du kannst ihn einfach selbst entsperren:
Öffne die E-Mail, die wir dir geschickt haben. Klicke auf deinen persönlichen Link in der E-Mail.
Klicke den Button „Zugang entsperren“, um die Sperre aufzuheben.
Jetzt kannst du dich wieder mit deinen Zugangsdaten bei Meine Hanseatic Bank anmelden.
Schnelle Hilfe
Benutzerkennung ermitteln
Hast du deine Benutzerkennung vergessen? Du kannst sie dir im Online Banking Meine Hanseatic Bank einfach anzeigen lassen:
Klicke auf „Benutzerkennung vergessen“.
Gib deine hinterlegte E-Mail-Adresse und dein Geburtsdatum ein.
Klicke den Button „Weiter“.
Deine Benutzerkennung wird dann auf der Login-Seite angezeigt, wenn die Daten korrekt sind.
Deine Kontoauszüge findest du in deinem neuen Online Banking Meine Hanseatic Bank. Deine Kontoauszüge aus den letzten 180 Tagen kannst du sofort sehen. Um die Kontoauszüge und Dokumente älter 180 Tage sehen zu können, musst du dich entweder per sms- oder AppTAN verifizieren.
Solltest du unsere App Hanseatic Bank Mobile nutzen, kannst du diese mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Geburtsdatum über die Funktion “Benutzerkennung ermitteln” unter dem Feld “Benutzerkennung” herausfinden.
Klicke hier im Online Banking Meine Hanseatic Bank, um dir ein neues Passwort zu vergeben. Nach Eingabe der bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse senden wir dir einen Link zur Einrichtung eines neuen Passworts zu.
Auch in unserer App Hanseatic Bank Mobile kannst du dir ein neues Passwort vergeben. Klicke dafür einfach auf den Link “Passwort neu setzen” auf dem Login Screen der App.
Das neue Passwort gilt ab sofort für das Online Banking Meine Hanseatic Bank, die App Hanseatic Bank Mobile, die App Hanseatic Bank Secure, Visa Secure und für die Freigabe von Online-Zahlungen mit deiner Kreditkarte oder Aufträgen im Online Banking.
Prinzipiell kannst du über jedes Gerät auf Meine Hanseatic Bank zugreifen. Bitte beachte jedoch, dass der verwendete Browser, auch aus Sicherheitsgründen, die aktuellste Version sein sollte.
Beim Einsatz von Betriebssystemen und/oder Browsern älterer Versionen können wir den Zugriff auf Meine Hanseatic Bank nicht gewährleisten.