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2. Verifizieren Sie sich mit einer smsTAN.
3. Vergeben Sie sich ein persönliches Passwort.

 

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Geben Sie Ihre zehnstellige Benutzerkennung und das Passwort ein, das Sie sich selbst vergeben haben. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich über den Link „Passwort neu setzen" ein neues Passwort vergeben.

 

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Alle 90 Tage müssen Sie sich zusätzlich zum Login verifizieren. Nachdem Sie Ihre Zugangsdaten eingegeben haben, erfolgt die Verifizierung entweder per smsTAN oder mit einer TAN über die App Hanseatic Bank Secure.

 

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Passwort neu setzen

Sie haben Ihr Passwort vergessen oder wollen sich einfach ein neues vergeben? So geht's:

1. Klicken Sie auf den Link „Passwort neu setzen" und geben Sie Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ein.

2. Sie bekommen nun eine E-Mail von uns mit einem persönlichen Link, um sich ein neues Passwort zu setzen. Klicken Sie auf diesen Link und verifizieren Sie sich mit der smsTAN, die wir an die bei uns hinterlegte Mobilnummer gesendet haben.

3. Nun können Sie sich ein neues, sicheres Passwort vergeben.

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Zugang gesperrt?

Ihr Zugang zum Online Banking ist gesperrt? Kein Problem: Sie können ihn ganz einfach selbst entsperren.

1. Öffnen Sie die E-Mail, die wir Ihnen zugesendet haben und klicken Sie auf Ihren persönlichen Link.

2. Klicken Sie nun auf den Button „Zugang entsperren", um die Sperre aufzuheben.

3. Nun können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten wieder in Meine Hanseatic Bank anmelden. 

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Schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular, welche Funktionen Ihnen unter Meine Hanseatic Bank noch fehlen.

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Haben Sie Fragen? Wir haben die Antworten.

Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir hier für Sie zusammengestellt.

  • Wo sind meine Kontoauszüge?

    Ihre Kontoauszüge finden Sie in Ihrem neuen Online Banking Meine Hanseatic Bank.
    Sie können dort die Dokumente aus den letzten 90 Tagen abrufen.

  • Für welche Produkte ist das Online Banking verfügbar?

    Wir bieten das Online Banking zurzeit für die folgenden Produkte an:

    Sollten Sie neben diesen Produkten zusätzlich ein EigentürmerDarlehen haben, werden Ihnen auch hierzu die Kontodetails angezeigt.

  • Was muss ich tun, wenn ich meine Benutzerkennung vergessen habe?

    Ihre Zugangsdaten sind Ihre Online-Banking-Zugangsdaten.

    Diese haben Sie direkt nach der Eröffnung Ihres Kontos bei der Hanseatic Bank erhalten. Mit dem postalischen Schreiben haben wir Ihnen Ihre Benutzerkennung, eine 10-stellige Nummer, sowie Ihr initiales Passwort genannt.
    Das Passwort haben Sie entweder beim erstmaligen Anmelden im bisherigen Online Banking geändert, oder im neuen Online Banking Meine Hanseatic Bank.

    Für die Freischaltung nutzen Sie nun die 10-stellige Benutzerkennung und Ihr aktuelles Passwort aus dem Online Banking. 

    Benutzerkennung vergessen?  

    Sollten Sie Ihre Benutzerkennung nicht mehr wissen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter der Rufnummer 040 600 096 452  (Mo–Fr von 9–18 Uhr und Sa von 10-18 Uhr).

    Selbstverständlich können Sie uns auch jederzeit eine E-Mail über unser Kontaktformular schicken. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

  • Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort fürs Online Banking vergessen habe oder ändern möchte?

    Gehen Sie dafür einfach auf Meine Hanseatic Bank und klicken Sie auf den Link „Passwort neu setzen“. Dort können Sie sich jederzeit ein neues Passwort vergeben.

    Sie erhalten dann einen Link an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse, worüber Sie Ihr Passwort neu setzen können.

    Mit Klick auf den Link, werden Sie aufgefordert sich mit einer smsTAN zu verifizieren, die wir an die bei uns hinterlegte Mobilnummer geschickt haben.

    Um ein sicheres Passwort festzulegen, geben wir Ihnen einige Sicherheitskriterien vor. Geben Sie Ihr neues Passwort gemäß diesen Vorgaben zweimal ein und klicken Sie dann auf den „Weiter"-Button, um sich ein neues Passwort zu setzen.

    Wenn Sie Ihre Online-Zahlungen mit smsTAN zzgl. Passwort freigeben, müssen Sie nach der Passwortänderung auch das neue Passwort für die Freigabe der Online-Zahlungen nutzen.
    Nutzen Sie hierfür hingegen die App Hanseatic Bank Secure, brauchen Sie das neue Passwort lediglich, um sich auf „Meine Hanseatic Bank" anzumelden.

    Das neue Passwort gilt ab sofort für Hanseatic Bank Secure, Visa Secure, Hanseatic Bank Mobile und das Online Banking. Eine Änderung im Online Banking ist nicht mehr nötig.

  • Ist das Online Banking über Smartphones und Tablets nutzbar?

    Prinzipiell können Sie über jedes Gerät auf Meine Hanseatic Bank zugreifen. Bitte beachten Sie jedoch, dass Ihre Geräte folgende Mindestanforderungen erfüllen sollten:

    • Android ab Version 6.0
    • iOS ab Version 11.0
    • Chrome ab Version 49
    • Firefox ab Version 47
    • Edge ab Version 13
    • Safari ab Version 8

    Beim Einsatz von Betriebssystemen und/oder Browsern älterer Versionen können wir den Zugriff auf Meine Hanseatic Bank nicht gewährleisten. Wir empfehlen Ihnen auch aus Sicherheitsgründen immer die Nutzung der aktuellsten Software.