Haben Sie Fragen? Wir haben die Antworten.
Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir hier für Sie zusammengestellt.
- Wo sind meine Kontoauszüge?
Ihre Kontoauszüge finden Sie in Ihrem neuen Online Banking Meine Hanseatic Bank.
Sie können dort die Dokumente aus den letzten 90 Tagen abrufen. - Für welche Produkte ist das Online Banking verfügbar?
Wir bieten das Online Banking zurzeit für die folgenden Produkte an:
Sollten Sie neben diesen Produkten zusätzlich ein EigentürmerDarlehen haben, werden Ihnen auch hierzu die Kontodetails angezeigt.
- Was muss ich tun, wenn ich meine Benutzerkennung vergessen habe?
Die Benutzerkennung, also Ihre 10-stellige Kundennummer haben Sie direkt nach der Eröffnung Ihres Kontos und der Verifizierung Ihrer Kontaktdaten in einer separaten E-Mail oder per Post von uns erhalten.
Sie haben Ihre Benutzerkennung nicht mehr vorliegen?
Sollten Sie auf Ihre Benutzerkennung keinen Zugriff mehr haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 040 600 096 452 (Mo–Fr von 9–18 Uhr und Sa von 10-18 Uhr).
Selbstverständlich können Sie uns auch jederzeit eine E-Mail über unser Kontaktformular schicken. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.
- Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort fürs Online Banking vergessen habe oder ändern möchte?
Gehen Sie dafür einfach auf Meine Hanseatic Bank und klicken Sie auf den Link „Passwort neu setzen“. Dort können Sie sich jederzeit ein neues Passwort vergeben.
Sie erhalten dann einen Link an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse, worüber Sie Ihr Passwort neu setzen können.
Mit Klick auf den Link, werden Sie aufgefordert sich mit einer smsTAN zu verifizieren, die wir an die bei uns hinterlegte Mobilnummer geschickt haben.
Um ein sicheres Passwort festzulegen, geben wir Ihnen einige Sicherheitskriterien vor. Geben Sie Ihr neues Passwort gemäß diesen Vorgaben zweimal ein und klicken Sie dann auf den „Weiter"-Button, um sich ein neues Passwort zu setzen.
Wenn Sie Ihre Online-Zahlungen mit smsTAN zzgl. Passwort freigeben, müssen Sie nach der Passwortänderung auch das neue Passwort für die Freigabe der Online-Zahlungen nutzen.
Nutzen Sie hierfür hingegen die App Hanseatic Bank Secure, brauchen Sie das neue Passwort lediglich, um sich auf „Meine Hanseatic Bank" anzumelden.Das neue Passwort gilt ab sofort für Hanseatic Bank Secure, Visa Secure und Hanseatic Bank Mobile.
- Ist das Online Banking über Smartphones und Tablets nutzbar?
Prinzipiell können Sie über jedes Gerät auf Meine Hanseatic Bank zugreifen. Bitte beachten Sie jedoch, dass Ihre Geräte folgende Mindestanforderungen erfüllen sollten:
- Android ab Version 6.0
- iOS ab Version 11.0
- Chrome ab Version 49
- Firefox ab Version 47
- Edge ab Version 13
- Safari ab Version 8
Beim Einsatz von Betriebssystemen und/oder Browsern älterer Versionen können wir den Zugriff auf Meine Hanseatic Bank nicht gewährleisten. Wir empfehlen Ihnen auch aus Sicherheitsgründen immer die Nutzung der aktuellsten Software.