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1. Du erhältst deine Benutzerkennung in einer separaten E-Mail.
2. Vergib dir ein persönliches Passwort über den Link aus der Mail mit der Benutzerkennung.
3. Jetzt kannst du dich im Online Banking anmelden.

Hier findest du weitere Infos.

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Gib deine zehnstellige Benutzerkennung und das Passwort ein, das du dir selbst vergeben hast. Solltest du dein Passwort vergessen haben, kannst du dir über den Link „Passwort neu setzen" ein neues Passwort vergeben.

 

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Alle 90 Tage musst du dich zusätzlich zum Login verifizieren. Nachdem du deine Zugangsdaten eingegeben hast, erfolgt die Verifizierung entweder per smsTAN oder mit einer TAN über die App Hanseatic Bank Secure.

 

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Passwort neu setzen

Du hast dein Passwort vergessen oder willst dir einfach ein neues vergeben? So geht's:

1. Klicke auf den Link „Passwort neu setzen" und gib deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ein.

2. Du bekommst nun eine E-Mail von uns mit einem persönlichen Link, um dir ein neues Passwort zu setzen. Klicke auf diesen Link und verifizieren dich mit der smsTAN, die wir an die bei uns hinterlegte Mobilnummer gesendet haben.

3. Nun kannst du ein neues, sicheres Passwort vergeben.

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Zugang gesperrt?

Dein Zugang zum Online Banking ist gesperrt? Kein Problem: Du kannst ihn ganz einfach selbst entsperren.

1. Öffne die E-Mail, die wir dir zugesendet haben und klicke auf deinen persönlichen Link.

2. Klicke nun auf den Button „Zugang entsperren", um die Sperre aufzuheben.

3. Nun kannst du dich mit deinen Zugangsdaten wieder in Meine Hanseatic Bank anmelden. 

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Hast du Fragen? Wir haben die Antworten.

Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir hier für dich zusammengestellt.

  • Wo sind meine Kontoauszüge?

    Deine Kontoauszüge findest du in deinem neuen Online Banking Meine Hanseatic Bank.
    Dort kannst du die Dokumente aus den letzten 90 Tagen abrufen.

  • Für welche Produkte ist das Online Banking verfügbar?

    Wir bieten das Online Banking zurzeit für die folgenden Produkte an:

    Solltest du neben diesen Produkten zusätzlich ein EigentürmerDarlehen haben, werden dir auch hierzu die Kontodetails angezeigt.

  • Was muss ich tun, wenn ich meine Benutzerkennung vergessen habe?

    Die Benutzerkennung, also deine 10-stellige Kundennummer hast du direkt nach der Eröffnung deines Kontos und der Verifizierung deiner Kontaktdaten in einer separaten E-Mail oder per Post von uns erhalten.

    Du hast deine Benutzerkennung nicht mehr vorliegen?

    Wenn du eine Kreditkarte besitzt, kannst du in der App Hanseatic Bank Mobile auf dem Startscreen unter dem Feld Benutzerkennung auf den Link „Benutzerkennung ermitteln" klicken.
    Anschließend kannst du dir mit der Eingabe deiner E-Mail-Adresse und deines Geburtsdatums deine Benutzerkennung in der App anzeigen lassen.

    (Mo–Fr von 9–18 Uhr und Sa von 10-18 Uhr). 

    Selbstverständlich kannst du uns auch jederzeit eine E-Mail über unser Kontaktformular schicken. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

  • Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort fürs Online Banking vergessen habe oder ändern möchte?

    Gehe dafür einfach auf Meine Hanseatic Bank und klicke auf den Link „Passwort neu setzen“. Dort kannst du dir jederzeit ein neues Passwort vergeben.

    Du erhältst dann einen Link an deine hinterlegte E-Mail-Adresse, worüber du dein Passwort neu setzen kannst.

    Mit Klick auf den Link, wirst du aufgefordert dich mit einer smsTAN zu verifizieren, die wir an die bei uns hinterlegte Mobilnummer geschickt haben.

    Um ein sicheres Passwort festzulegen, geben wir dir einige Sicherheitskriterien vor. Gib dein neues Passwort gemäß diesen Vorgaben zweimal ein und klicke dann auf den „Weiter"-Button, um dir ein neues Passwort zu setzen.

    Wenn du deine Online-Zahlungen mit smsTAN zzgl. Passwort freigibst, musst du nach der Passwortänderung auch das neue Passwort für die Freigabe der Online-Zahlungen nutzen.
    Nutzt du hierfür hingegen die App Hanseatic Bank Secure, brauchst du das neue Passwort lediglich, um dich auf „Meine Hanseatic Bank" anzumelden.

    Das neue Passwort gilt ab sofort für Hanseatic Bank Secure, Visa Secure und Hanseatic Bank Mobile.

  • Ist das Online Banking über Smartphones und Tablets nutzbar?

    Prinzipiell kannst du über jedes Gerät auf Meine Hanseatic Bank zugreifen. Bitte beachte jedoch, dass deine Geräte folgende Mindestanforderungen erfüllen sollten:

     

    • Android ab Version 6.0
    • iOS ab Version 11.0
    • Chrome ab Version 49
    • Firefox ab Version 47
    • Edge ab Version 13
    • Safari ab Version 8

    Beim Einsatz von Betriebssystemen und/oder Browsern älterer Versionen können wir den Zugriff auf Meine Hanseatic Bank nicht gewährleisten. Wir empfehlen dir auch aus Sicherheitsgründen immer die Nutzung der aktuellsten Software.