Hast du noch Fragen zur GoldCard?
Wir haben die häufigsten Fragen und Antworten hier für dich zusammengestellt.
- Ab wann kann ich meine Kreditkarte nutzen?
Du kannst deine Kreditkarte nutzen, sobald du deine persönliche PIN eingerichtet hast. Scanne den QR-Code, den du mit der Kreditkarte im Brief erhalten hast, und richte deine Wunsch-PIN in der App Hanseatic Bank Mobile oder im Online Banking ein. Eine Anleitung mit Video zeigt dir genau, wie es geht.
- Wie hoch ist das Limit auf meiner GoldCard?
Das Kreditkartenlimit deiner GoldCard basiert auf den individuellen Angaben, die du in deinem Antrag gemacht hast.
- Welche Gebühren fallen für die GoldCard an?
Die GoldCard Konditionen findest du hier.
- Kann ich die GoldCard für meine*n Partner*in oder mein Kind beantragen?
Nein. Zurzeit kannst du die GoldCard nur für dich selbst beantragen.
- Kann ich Guthaben auf meine Kreditkarte überweisen?
Nein, wir bieten derzeit keine Möglichkeit an, Guthaben auf der Kreditkarte zu führen.
- Wie kann ich meine PIN ändern oder eine Wunsch-PIN festlegen?
Du kannst deine PIN jederzeit über die App Hanseatic Bank Mobile oder hier im Online Banking ändern.
Die PIN kann nicht telefonisch geändert werden.
Hanseatic Bank Mobile
Gehe zu „Karten- und Kontoservice“ und wähle „Meine Wunsch-PIN“.
Gib zweimal deine gewünschte PIN ein und klicke auf „Jetzt PIN ändern“.
Bestätige die Änderung mit der App Hanseatic Bank Secure oder einer smsTAN.Online Banking
Gehe zu „Kreditkarte“ und wähle „Meine Wunsch-PIN“.
Gib zweimal deine gewünschte PIN ein und klicke auf „PIN ändern“.
Bestätige die Änderung mit der App Hanseatic Bank Secure oder einer smsTAN.Aktivierung der Wunsch-PIN
Wenn deine Kreditkarte ein Ablaufdatum ab 08/26 hat, musst du die neue PIN einmalig aktivieren, indem du Bargeld an einem Geldautomaten abhebst. Danach kannst du die PIN normal verwenden.