Fragen & Antworten
Du hast Fragen rund um unsere Produkte oder Services? In unseren FAQ findest du die wichtigsten Hilfestellungen und viele nützliche Informationen.
-
Was ist der Aktualisierungsservice?
Du hast deine Hanseatic Bank Kreditkarte bei einem Online-Händler oder Dienstleister für regelmäßige Zahlungen, wie Abonnements hinterlegt? Wenn deine Kreditkarte abläuft oder verloren geht und neu ausgestellt wird, sendet Visa die neue Kartennummer und das neue Ablaufdatum sicher an den Händler oder Dienstleister. Deine Kreditkartendaten werden automatisch aktualisiert. Du musst nichts machen. Dieser Service ist kostenlos für dich.
Der Händler oder Dienstleister muss bei Visa für diesen Service angemeldet sein. Bei Fragen dazu, wende dich bitte direkt an diesen.
-
Muss ich den Aktualisierungsservice nutzen?
Nein, du musst den Service nicht nutzen. Wenn du das nicht möchtest, kannst du jederzeit einfach widersprechen. Das geht zum Beispiel per E-Mail oder über unser Kontaktformular. Mehr Informationen dazu findest du in unseren Datenschutzhinweisen.