Hanseatic Bank Secure

Bequeme und sichere Freigabe

  • bequeme Freigabe von Online-Zahlungen, Geldüberweisungen und Aufträgen
  • ersetzt die Legitimierung durch smsTAN

Smart sein mit der App Hanseatic Bank Secure

Aufgrund gesetzlicher Vorgaben benötigst du zum Bezahlen im Internet seit Januar 2021 nicht nur deine Kreditkartendaten, sondern du musst deine Zahlungen in einem weiteren Schritt freigeben. Der neue Sicherheitsstandard  – die starke Kund*innenauthentifizierung oder auch Zwei-Faktor-Authentifizierung – erkennt dich also eindeutig als Karteninhaber*in.

Für das sichere Freigabeverfahren – per smsTAN und Online-Banking-Passwort – wirst du im Rahmen der Einrichtung deines Online-Banking-Zugangs automatisch freigeschaltet. 

Mehr Sicherheit für deine Online-Zahlungen

Mit der App Hanseatic Bank Secure kannst du Online-Zahlungen, die du mit deiner Hanseatic Bank Kreditkarte tätigst, bei teilnehmenden Händlern freigeben. Diese erkennst du am Visa-Secure-Symbol im Online-Shop.

Die App ist keine weitere Banking-App, sondern eine separate Anwendung, die ausschließlich für das neue Freigabeverfahren zum Einsatz kommt. Du willst deine Aufträge mit deinem Mobilgerät freigeben – einfach, schnell und sicher? Mit der App kannst du deine Zahlungen per Passwort sowie (je nach Endgerät) Fingerabdruck und Gesichtserkennung mit nur wenigen Klicks freigeben.

Klicken Sie hier, um die Inhalte von YouTube anzuzeigen.

Meine Zustimmung kann ich jederzeit unter Datenschutz widerrufen.

So koppelst du dein Gerät

mit der App Hanseatic Bank Secure
1. App einrichten

Melde dich auf der Seite Meine Hanseatic Bank oder in der App Hanseatic Bank Mobile mit deinen Online-Banking-Zugangsdaten an, starte die Kopplung deines Geräts und bestätige deine bei uns hinterlegte Mobilnummer. 

2. App runterladen

Lade dir die App Hanseatic Bank Secure aus dem App Store oder Google Play Store herunter. Dir wird auf Meine Hanseatic Bank oder in der App Hanseatic Bank Mobile ein QR-Code und ein Zahlencode angezeigt, den du für die Freischaltung benötigst.

3. Einrichtung abschließen

Scanne mit der App Hanseatic Bank Secure den angezeigten QR-Code oder gebe den Zahlencode in das dafür vorgesehene Feld ein. Du kannst nun die Einrichtung in Meine Hanseatic Bank oder in der App Hanseatic Bank Mobile abschließen und die App Hanseatic Bank Secure für die Freigabe deiner Aufträge nutzen.

Jetzt die App Hanseatic Bank Secure kostenlos installieren.

Hast du noch Fragen zu Hanseatic Bank Secure?

Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir hier für dich zusammengestellt.

  • Kann ich die App Hanseatic Bank Secure auf mehreren Geräten nutzen?

    Zu deiner Sicherheit lassen wir nur jeweils ein aktives Mobilgerät für die Einrichtung mit der App Hanseatic Bank Secure zu.

    Wenn du ein neues Gerät nutzen möchtest, kannst du dieses einfach mit der App Hanseatic Bank Secure verbinden und überschreibst dadurch die bisherige Verbindung zu deinem alten Gerät.

    Melde dich dafür einfach auf Meine Hanseatic Bank oder in der App Hanseatic Bank Mobile an. Dort kannst du jederzeit die Verbindung mit deinem Mobilgerät ändern.

  • Welche Geräte und Betriebssysteme werden unterstützt?

    Grundsätzlich kannst du die App Hanseatic Bank Secure mit jedem mobilen Endgerät nutzen. Als Betriebssystem benötigst du Android-Version 8.0 oder neuer bzw. iOS 13.0 oder neuer.

    Solltest du ein Huawei-Gerät nutzen, welches nicht Google oder Android unterstützt, kannst du deine Online-Zahlungen mit deiner Kreditkarte vorerst nur mit smsTAN zzgl. Passwort freigeben.

  • Was passiert, wenn die App Hanseatic Bank Secure nicht funktioniert?

    Sollte die App Hanseatic Bank Secure einmal nicht zur Verfügung stehen, kannst du deine Transaktionen mit dem Standard-Verfahren freigeben. Du erhältst dann eine smsTAN an deine hinterlegte Mobilnummer. Diese kann etwas verzögert bei dir ankommen. Gib die smsTAN zusammen mit deinem Passwort ein, um eine Transaktion bei einem Händler freigeben zu können.

  • Was mache ich, wenn mein Gerät gestohlen wurde oder verloren gegangen ist?

    Wenn dir dein Smartphone oder Tablet nicht mehr zur Verfügung steht, melde dich bitte in Meine Hanseatic Bank oder in der App Hanseatic Bank Mobile an und verbinde dein neues Smartphone mit der App Hanseatic Bank Secure.

    Wichtig: Speicher niemals Passwörter unverschlüsselt auf deinen mobilen Geräten oder PCs.