Hast du noch Fragen zu Hanseatic Bank Secure?
Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir hier für dich zusammengestellt.
- Kann ich die App Hanseatic Bank Secure auf mehreren Geräten nutzen?
Zu deiner Sicherheit lassen wir nur jeweils ein aktives Mobilgerät für die Einrichtung mit der App Hanseatic Bank Secure zu.
Wenn du ein neues Gerät nutzen möchtest, kannst du dieses einfach mit der App Hanseatic Bank Secure verbinden und überschreibst dadurch die bisherige Verbindung zu deinem alten Gerät.
Melde dich dafür einfach auf Meine Hanseatic Bank oder in der App Hanseatic Bank Mobile an. Dort kannst du jederzeit die Verbindung mit deinem Mobilgerät ändern.
- Welche Geräte und Betriebssysteme werden unterstützt?
Grundsätzlich kannst du die App Hanseatic Bank Secure mit jedem mobilen Endgerät nutzen. Als Betriebssystem benötigst du Android-Version 8.0 oder neuer bzw. iOS 13.0 oder neuer.
Solltest du ein Huawei-Gerät nutzen, welches nicht Google oder Android unterstützt, kannst du deine Online-Zahlungen mit deiner Kreditkarte vorerst nur mit smsTAN zzgl. Passwort freigeben.
- Was passiert, wenn die App Hanseatic Bank Secure nicht funktioniert?
Sollte die App Hanseatic Bank Secure einmal nicht zur Verfügung stehen, kannst du deine Transaktionen mit dem Standard-Verfahren freigeben. Du erhältst dann eine smsTAN an deine hinterlegte Mobilnummer. Diese kann etwas verzögert bei dir ankommen. Gib die smsTAN zusammen mit deinem Passwort ein, um eine Transaktion bei einem Händler freigeben zu können.
- Was mache ich, wenn mein Gerät gestohlen wurde oder verloren gegangen ist?
Wenn dir dein Smartphone oder Tablet nicht mehr zur Verfügung steht, melde dich bitte in Meine Hanseatic Bank oder in der App Hanseatic Bank Mobile an und verbinde dein neues Smartphone mit der App Hanseatic Bank Secure.
Wichtig: Speicher niemals Passwörter unverschlüsselt auf deinen mobilen Geräten oder PCs.