Wir helfen gern

Fragen & Antworten

Du hast Fragen rund um unsere Produkte oder Services? In unseren FAQ findest du die wichtigsten Hilfestellungen und viele nützliche Informationen.

  • Was ist Google Pay?

    Google Pay ist die schnelle und einfache Art, an Millionen von Orten zu bezahlen – auf Websites, in Apps und in Geschäften. Es vereint alles, was du an der Kasse benötigst und schützt deine Zahlungsinformationen mit mehreren Sicherheitsebenen. Außerdem ist es mit Google Pay einfach, Treuepunkte einzulösen, deine Karten zu verwalten und personalisierte Vorschläge zu erhalten, mit denen du Zeit und Geld sparen kannst.

  • Wie füge ich meine Karte zu Google Pay hinzu?

    Du hast zwei Möglichkeiten, deine Hanseatic Bank Kreditkarte ganz einfach zu Google Pay hinzuzufügen. So geht's:

    Über die App Hanseatic Bank Mobile hinzufügen

    1. Öffne die App.
    2. Klicke unter „Meine Kreditkarte" auf den Button „Zu Google Wallet hinzufügen".
    3. Ein neues Fenster öffnet sich. Bestätige das Hinzufügen der Karte zur Google Wallet mit einem Klick auf „Speichern".
    4. Bestätige die AGB und deine Kreditkarte ist bereit für den Einsatz mit Google Pay. 

    Über Google Wallet hinzufügen

    1. Öffne die Google Wallet App auf deinem Gerät.
    2. Füge per Klick auf „Zahlung" und dann auf „+ Zahlungsmethode" eine neue Karte hinzu. Wähle „Kreditkarte" aus.
    3. Mithilfe der Scanfunktion kannst du die Kartendaten automatisch einscannen. Nutze alternativ die Funktion „Manuell eingeben".
    4. Akzeptiere nun die AGB. Ein Bestätigungscode wird per SMS an dein Smartphone verschickt. Gebe nun den Bestätigungscode in die Google Wallet App ein, um deine Kreditkarte zu aktivieren. 
  • Wo kann ich mit Google Pay bezahlen?

    Google Pay kann an jedem Bezahlterminal eingesetzt werden, das mit einer NFC-Funktion (Near Field Communication) ausgestattet ist und Visa-Kreditkarten akzeptiert. Außerdem kann Google Pay für In-App-Zahlungen und beim Online-Shopping genutzt werden, wenn der Händler Google Pay unterstützt. Dafür einfach nach dem Button „Buy with G Pay" Ausschau halten und diesen anklicken. Im Google Play Store findest du eine Liste von Apps, die Google Pay als Zahlungsmöglichkeit anbieten. 

  • Was brauche ich, um Google Pay zu nutzen?

    Um Google Pay nutzen zu können, benötigst du eine Kreditkarte der Hanseatic Bank und ein kompatibles Android-Gerät. Eingesetzt werden können alle Android-Smartphones und Tablets mit Android-Version Lollipop 5.0 und höher sowie mit NFC-Funktion. 

    In folgenden Ländern ist Google Pay verfügbar: 

    Australien, Belgien, Brasilien, Kanada, Chile, Kroatien, Tschechische Republik, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Hongkong, Irland, Italien, Japan, Neuseeland, Norwegen, Polen, Russland, Singapur, Slowakei, Spanien, Schweden, Schweiz, Taiwan, Ukraine, Vereinigte Arabische Emirate, Vereinigtes Königreich und die Vereinigten Staaten.

  • Wie sicher ist Google Pay?

    Google Pay schützt deine individuellen Daten mithilfe einer umfassenden Sicherheitsinfrastruktur. Zusätzlich bietet Google weitere Tipps zur Steigerung der eigenen Sicherheit im Internet auf www.safety.google.

  • Werden zusätzliche Gebühren mit Google Pay fällig?

    Nein, bei der Nutzung von Google Pay werden keine zusätzlichen Gebühren berechnet.

  • Welches Limit habe ich mit Google Pay?

    Das Tageslimit für die Zahlungen mit Google Pay ist identisch mit deinem Kreditkartenlimit.

  • Wie bezahle ich mit Google Pay?

    Im Handel:

    Entsperre dein Android-Gerät und halten Sie es an das NFC-Terminal. Warte auf die Anzeige des blauen Bestätigungshakens. Du brauchst die Wallet App nicht zu öffnen und benötigst keinen PIN-Code mehr, wie es bisher für deine Karte üblich war.

    Bei In-App-Zahlungen und im Onlinehandel:

    Mit Google Pay kannst du bei allen Onlinehändlern und Apps, die Google Pay unterstützen, einfach den Kauf abschließen, ohne deine Zahlungsdaten einzugeben. Nutze dafür den Button „Buy with G Pay". Alle Anbieter findest du hier

  • Wieso kann ich nicht mehr mit Google Pay bezahlen?

    Wenn du eine neue Kreditkarte der Hanseatic Bank erhalten hast und sich damit deine Kreditkartennummer geändert hat, musst du deine neue Kreditkarte erneut in der Google Wallet hinterlegen. So einfach geht's:

     

    1. Entferne deine alte Kreditkarte aus der Google Wallet. 
    2. Hinterlege deine neue Kreditkarte, indem du in der App auf den Button „Hinzufügen zu Google Pay“ klicken.
    3. Du erhälst einen Bestätigungscode per SMS an deine bei uns hinterlegte Telefonnummer. Übertrage nun diesen Code in das Eingabefeld innerhalb der App. 
    4. Du wirst automatisch in die Google Wallet weitergeleitet. Folge dort den Anweisungen auf deinem Display.