FAQ – häufig gestellte Fragen
Sie haben Fragen zu allgemeinen Bankthemen? Dann finden Sie hier Antworten auf die 5 am häufigsten gestellten Fragen
- Wie kann ich meine Karte sperren?
Ihre Kreditkarte können Sie selbst direkt in der App Hanseatic Bank Mobile sperren. Oder Sie kontaktieren uns telefonisch umgehend und rund um die Uhr unter der Telefonnummer 040 – 600 096 422. Rufen Sie außerhalb der Geschäftszeiten an, nimmt ein Anrufbeantworter Ihren Sperrauftrag entgegen.
- Kann ich mir Geld von meiner Kreditkarte auf mein Girokonto überweisen?
Ja, Sie können sich innerhalb Ihres Verfügungsrahmens einen Betrag auf Ihr hinterlegtes Referenzkonto (Girokonto) überweisen. Die Überweisung können Sie einfach in Ihrem persönlichen Online Banking unter „Services“ oder in unserer App Hanseatic Bank Mobile unter „Karten- und Kontoservice" auslösen. Die Überweisung in Ihrem Online Banking und der App ist für Sie natürlich kostenlos.
Oder Sie rufen unseren Kundenservice an, der die Überweisung für Sie vornimmt: 040 600 096 422. Hierfür fällt eine einmalige Gebühr von 3,95 € an. Für die Inanspruchnahme des Wunschbetrags fallen bei Nutzung der Teilzahlung Zinsen gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen an. Hier finden Sie unsere Zinsübersicht.
- Kann ich meine Umsätze auch online prüfen?
Ja, Sie können Ihre Umsätze online prüfen. Melden Sie sich hierfür einfach in Ihrem Online Banking an.
Alternativ können Sie Ihre Umsätze jederzeit in unserer App Hanseatic Bank Mobile einsehen und überprüfen.
- Erhalte ich mit meiner GenialCard bestimmte Vergünstigungen?
Ja, jede Menge! Dank der Hanseatic Bank Vorteilswelt profitieren Sie von unserem Gutschein-Portal und erhalten bei Buchungen über unser Reiseportal 5 % Rabatt auf den Reisepreis. Lassen Sie sich überzeugen.
Alle Infos zu unseren Vergünstigungen finden Sie hier.
- Wie und wo kann ich die GenialCard einsetzen?
Die GenialCard ist eine Visa Kreditkarte, die an über 43 Millionen Akzeptanzstellen weltweit eingesetzt werden kann. Nutzen Sie sie zum Beispiel beim Einkaufen (im Laden oder im Internet), beim Tanken, auf Reisen oder für andere Dienstleistungen. Dank den mobilen Zahlungsdiensten Apple Pay und Google Pay können Sie mit der GenialCard auch kontaktlos über Ihr Smartphone bezahlen. Innerhalb Ihres persönlichen Verfügungsrahmens können Sie mit Ihrer GenialCard außerdem Bargeld an allen Geldautomaten weltweit abheben und sich einen Wunschbetrag von Ihrer Kreditkarte aufs Girokonto überweisen.