Wir helfen gern

Fragen & Antworten

Sie haben Fragen rund um unsere Produkte oder Services? In unseren FAQ finden Sie die wichtigsten Hilfestellungen und viele nützliche Informationen.

  • Was ist der Aktualisierungsservice?

    Sie haben Ihre Hanseatic Bank Kreditkarte bei einem Online-Händler/Dienstleister als Zahlungsart für wiederkehrende Zahlungen, wie z. B. Abonnements, hinterlegt? Sobald Ihre Kreditkarte aufgrund des normalen Ablaufs neu ausgestellt oder wegen z. B. Verlust ersetzt wird, werden die neue Kreditkartennummer und das neue Ablaufdatum von Visa in sicherer, elektronischer Form an diesen Händler bzw. Dienstleister übermittelt und Ihre Kreditkartendaten automatisch aktualisiert. Sie müssen nichts weiter tun. Dieser Service ist für Sie kostenlos.

    Voraussetzung für die Serviceleistung ist, dass sich der von Ihnen genutzte Händler oder Dienstleister für den Aktualisierungsservice bei Visa registriert hat. Bitte kontaktieren Sie diesen bei Fragen hierzu direkt.

  • Muss ich den Aktualisierungsservice nutzen?

    Nein. Sollten Sie die Serviceleistung nicht wünschen, können Sie dieser jederzeit formlos, bspw. per E-Mail oder Kontaktformular, widersprechen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.