Wir helfen gern

Fragen & Antworten

Du hast Fragen rund um unsere Produkte oder Services? In unseren FAQ findest du die wichtigsten Hilfestellungen und viele nützliche Informationen.

  • Was ist der Aktualisierungsservice?

    Du hast deine Hanseatic Bank Kreditkarte bei einem Online-Händler/Dienstleister als Zahlungsart für wiederkehrende Zahlungen, wie z. B. Abonnements, hinterlegt? Sobald deine Kreditkarte aufgrund des normalen Ablaufs neu ausgestellt oder wegen z. B. Verlust ersetzt wird, werden die neue Kreditkartennummer und das neue Ablaufdatum von Visa in sicherer, elektronischer Form an diesen Händler bzw. Dienstleister übermittelt und deine Kreditkartendaten automatisch aktualisiert. Du musst nichts weiter tun. Dieser Service ist für dich kostenlos.

    Voraussetzung für die Serviceleistung ist, dass sich der von dir genutzte Händler oder Dienstleister für den Aktualisierungsservice bei Visa registriert hat. Bitte kontaktiere diesen bei Fragen hierzu direkt.

  • Muss ich den Aktualisierungsservice nutzen?

    Nein. Solltest du die Serviceleistung nicht wünschen, kannst du dieser jederzeit formlos, z.B. per E-Mail oder Kontaktformular, widersprechen. Weitere Informationen findest du in unseren Datenschutzhinweisen.