Haben Sie Fragen? Wir haben die Antworten.
Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir hier für Sie zusammengestellt.
- Wann erhalte ich die Zugangsdaten für das Online Banking?
Als Kreditkartenkunde erhalten Sie Ihre Zugangsdaten direkt nach der Eröffnung des Kartenkontos, etwas zeitversetzt zu Ihrer neuen Kreditkarte und der zugehörigen Karten-PIN. Das geschieht automatisch, da Ihr Kreditkartenkonto ein Online-Konto ist.
Bei der Eröffnung eines Tagesgeldkontos können Sie im Antragsprozess auswählen, ob Sie das Konto auch online führen möchten. In diesem Fall erhalten Sie die Zugangsdaten umgehend nach Eröffnung Ihres neuen Tagesgeldkontos.
Sofern Sie Ihr Konto schon länger bei uns führen, aber bisher kein Online Banking nutzen, können Sie sich jederzeit für das Online Banking freischalten lassen.
- Für welche Produkte ist das Online Banking verfügbar?
- Wie kann ich mein Passwort ändern?
Melden Sie sich im Online Banking an und gehen Sie in den Bereich „Sicherheit“. Dort können Sie Ihr Passwort jederzeit ändern.
Um ein sicheres Passwort festzulegen, geben wir Ihnen direkt im Online Banking einige Sicherheitskriterien vor. Geben Sie Ihr neues Passwort gemäß diesen Vorgaben zweimal ein und klicken Sie dann auf den „Weiter-Button“.
Um das neue Passwort abschließend zu bestätigen, müssen Sie dieses noch mit einer TAN bestätigen.
- Was muss ich tun, wenn ich meine Benutzerkennung vergessen habe?
Tipp: Ihre Benutzerkennung finden Sie auf dem Brief zum Online Banking, den Sie von uns zur Kontoeröffnung erhalten haben.
Ihre Benutzerkennung können Sie nicht eigenständig ändern. Bitte wenden Sie sich hierzu unter der Rufnummer 040 600 096 452 an unseren Kundenservice (Mo – Fr von 9 – 18 Uhr und Sa von 10 - 18 Uhr).
Selbstverständlich können Sie uns auch jederzeit eine E-Mail über unser Kontaktformular schicken. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.