Häufig gestellte Fragen zur Wunsch-PIN
Noch Fragen zur Wunsch-PIN? Dann findest du hier Antworten.
- Welche Eingaben sind zulässig für die Vergabe der Wunsch-PIN?
Damit du deine Wunsch-PIN erfolgreich vergeben kannst, müssen folgende Kriterien erfüllt sein:
- Vier gleiche Ziffern sind nicht zulässig (z. B. 1111)
- Zahlenfolgen sind nicht zulässig (z. B. 1234)
- Nicht dein Geburtsdatum (z. B. JJJJ TTMM)
- „Bekannte” Zahlenfolgen sind nicht zulässig (z. B. 0815, 4711)
- Erhalte ich noch einen Brief mit PIN?
Nein!
Du bekommst von uns nur einen Brief: Darin ist deine neue Kreditkarte und der QR-Code bzw. Link für die Einrichtung deiner persönlichen PIN.
Wie das genau funktioniert, erfährst du auch hier in dieser einfachen Anleitung mit Video.
- Wie oft kann ich meine PIN ändern?
Du kannst deine Wunsch-PIN so oft ändern, wie du möchtest.
- Ab wann kann ich meine Kreditkarte nutzen?
Sobald du dir deine persönlichen PIN eingerichtet hast, kannst du deine neue Kreditkarte einsetzen.
Scanne dafür einfach den QR-Code, den wir dir mit der Kreditkarte im Brief zugeschickt haben, und richte deine Wunsch-PIN über die App Hanseatic Bank Mobile oder über das Online Banking ein.
Das geht ganz einfach. Wie genau, erfährst du hier in dieser einfachen Anleitung mit Video.