Aktuelle Pressemitteilungen

Hamburg, 18. März 2024 Hanseatic Bank Azubis spenden 2.000 Euro an Knack den Krebs

Jedes Jahr aufs Neue sammeln die Auszubildenden und dual Studierenden der Hanseatic Bank Spenden für ihr Sozialprojekt. Auch im vergangenen Jahr veranstalteten sie zahlreiche Aktionen, um die Spendenkasse zu füllen. Mit Erfolg: Die Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e. V. freute sich über eine Spende in Höhe von 2.000 Euro.

Zur Pressemitteilung
Hamburg, 14. September 2023 Gemeinsam ans Ziel: Hanseatic Bank und Phoenix Sport bekräftigen Partnerschaft

Die Hanseatic Bank führt auch in diesem Jahr die langjährige Partnerschaft mit Phoenix Sport e. V. fort und unterstützt den inklusiven Sportverein mit einer Spende von 6.000 Euro. Die symbolische Spendenübergabe fand im Rahmen einer gemeinsamen Teilnahme am Mopo-Team-Staffellauf im Hamburger Stadtpark statt.

Zur Pressemitteilung
Hamburg, 14. Juli 2023 Finanz-Award 2023: GenialCard erhält Auszeichnung als top kostenlose Kreditkarte

Die Hanseatic Bank wurde zum vierten Mal mit dem Finanz-Award ausgezeichnet. Der Nachrichtensender ntv, die FMH-Finanzberatung und das Deutsche Institut für Service Qualität (DISQ) bewerteten die vielfach ausgezeichnete Kreditkarte GenialCard erneut mit einem sehr guten Ergebnis für ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und einen top Kund*innenservice.

Zur Pressemitteilung
Hamburg, 14. Juni 2023 finlit foundation und Hanseatic Bank starten Finanzbildungsinitiative OhMoney für 13- bis 17-Jährige

„Finanzsicher durchstarten“ – unter diesem Motto initiiert die finlit foundation in Kooperation mit der Hanseatic Bank heute ihre neue Bildungsinitiative OhMoney. Das Ziel: Jugendlichen im Alter von 13 bis 17 Jahren alltagsrelevante Finanzthemen vermitteln. Um das zu erreichen, unterstützt OhMoney Lehrkräfte der Klassenstufen 7 bis 10 mit pädagogischen Lehrinhalten bei der Gestaltung von Unterrichtsstunden.

Zur Pressemitteilung
Hamburg, 3. Mai 2023 Hanseatic Bank startet mit Visa und Snowdrop neue Transparenz-Funktion in der Banking-App

Die Hanseatic Bank stellt ihren Privatkund*innen ab sofort neue Services in ihrer Banking-App zur Verfügung. In Zusammenarbeit mit Visa und dem Visa Fintech Partner Snowdrop Solutions wurde eine Lösung implementiert, die Kartenumsätze mit eindeutigen Namen, Logos und Kategorien von Händlern zeigt.