GoldCard

Finanziell flexibel – immer und überall

Mit deiner neuen Kreditkarte der Hanseatic Bank genießt du exklusive Vorteile – auf der ganzen Welt.

Deine Vorteile mit der GoldCard

Geld überweisen auf dein Girokonto

Überweise dir jederzeit aus deinem Verfügungsrahmen einen Wunschbetrag auf dein Girokonto, am besten schnell und einfach in unserer App Hanseatic Bank Mobile.

Premium-Service

Als Inhaber*in der GoldCard kommst du in den Genuss verlängerter, telefonischer Erreichbarkeit unseres Kund*innenservices. Montag bis Freitag 9 bis 20 Uhr und samstags 10 bis 18 Uhr (außer an Feiertagen) Telefon: 040 600 096 458

5 % bei Reisebuchungen sparen

Mit deiner GoldCard sparst du 5 % bei deiner nächsten Reisebuchung über unser Reise-Portal.

Bargeld weltweit gebührenfrei abheben

Für Bargeldabhebungen an Geldautomaten weltweit zahlst du mit deiner GoldCard keine Gebühren*.

Kontaktlos bezahlen mit Apple Pay

Mit Apple Pay hast du immer das passende Geld dabei – ganz einfach zur Apple Wallet hinzufügen und mit deinem iPhone oder der Apple Watch bezahlen. Selbstverständlich kannst du auch mit deiner Karte kontaktlos bezahlen.

Hanseatic Bank Mobile

Die App bietet dir volle Kontrolle über deine Umsätze und die Einstellungen deiner Kreditkarte. Genieße die volle finanzielle Freiheit jederzeit und überall sicher unterwegs.

5er-Versicherungspaket inklusive

Ob Reiserücktritt-, Abbruch-, Reisegepäck-, Flug- oder Gepäckverspätungsversicherung: Alle diese Versicherungen und sogar noch die Smartphone Versicherung, sind bei deiner GoldCard bereits dabei.

Kontaktlos bezahlen mit Apple Pay

Deine Hanseatic Bank Kreditkarte macht es möglich. Bezahle sicher, einfach und schnell mit Apple Pay!

Alle Vorteile – mobil im Blick

Mit der App Hanseatic Bank Mobile hast du alle Vorteile praktisch in der Hosentasche. Und deine Umsätze stets auf dem Smartphone parat.

Hast du noch Fragen zu unserer GoldCard?

Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir hier für dich zusammengestellt.

  • Wie und wo kann ich die GoldCard einsetzen?

    An allen Visa Akzeptanzstellen. Also beim Einkaufen (im Laden oder im Internet), Tanken, Reisen oder für andere Dienstleistungen. Die Visa Kreditkarte ist weltweit als Zahlungsmittel anerkannt. Dank der mobilen Zahlungsdienste Apple Pay und Google Pay kannst du mit der GoldCard auch kontaktlos über dein Smartphone bezahlen. Hinzu kommt, dass die Möglichkeit besteht, innerhalb deines Verfügungsrahmens eine gewünschte Summe auf dein Girokonto überweisen zu lassen oder als Bargeld direkt am Geldautomaten abzuheben. Deine GoldCard bietet dir die Möglichkeit, flexibel auf alle Wünsche und Bedürfnisse zu reagieren. Um auch kontaktlos bezahlen zu können, stecke deine Karte einfach bei der ersten Bezahlung im Handel in das Lesegerät oder hebe Bargeld an einem Geldautomaten ab.

  • Erhalte ich mit meiner GoldCard bestimmte Vergünstigungen?

    Ja. Alle Infos zu unseren Vergünstigungen findest du hier.

  • Ich habe mich legitimiert, und nun?

    Sobald uns alle Unterlagen vorliegen und wir deinen Antrag geprüft und bewilligt haben, erhältst du deine persönliche Geheimzahl sowie deine GenialCard per Post. Zu deiner Sicherheit verschicken wir die Kreditkarte und die PIN separat voneinander.

  • Wie kann ich meine Karte sperren?

    Deine Kreditkarte kannst du selbst direkt in der App Hanseatic Bank Mobile sperren oder du nutzt unser Kontaktformular.

Formulare herunterladen

Die wichtigsten Formulare für dich zum Download

Zu allen Downloads