GoldCard

Finanziell flexibel – immer und überall

Mit deiner neuen Kreditkarte der Hanseatic Bank genießt du exklusive Vorteile – auf der ganzen Welt.

Deine Vorteile mit der GoldCard

Geld überweisen auf dein Girokonto

Überweise dir jederzeit aus deinem Verfügungsrahmen einen Wunschbetrag auf dein Girokonto, am besten schnell und einfach in unserer App Hanseatic Bank Mobile.

Premium-Service

Als Inhaber*in der GoldCard kommst du in den Genuss verlängerter, telefonischer Erreichbarkeit unseres Kund*innenservices. Montag bis Freitag 9 bis 20 Uhr und samstags 10 bis 18 Uhr (außer an Feiertagen) Telefon: 040 600 096 458

5 % bei Reisebuchungen sparen

Mit deiner GoldCard sparst du 5 % bei deiner nächsten Reisebuchung über unser Reise-Portal.

Bargeld weltweit gebührenfrei abheben

Für Bargeldabhebungen an Geldautomaten weltweit zahlst du mit deiner GoldCard keine Gebühren*.

Kontaktlos bezahlen mit Apple Pay

Mit Apple Pay hast du immer das passende Geld dabei – ganz einfach zur Apple Wallet hinzufügen und mit deinem iPhone oder der Apple Watch bezahlen. Selbstverständlich kannst du auch mit deiner Karte kontaktlos bezahlen.

Hanseatic Bank Mobile

Die App bietet dir volle Kontrolle über deine Umsätze und die Einstellungen deiner Kreditkarte. Genieße die volle finanzielle Freiheit jederzeit und überall sicher unterwegs.

Versicherungsschutz

5er-Versicherungspaket inklusive

Ob Reiserücktritt-, Abbruch-, Reisegepäck-, Flug- oder Gepäckverspätungsversicherung: Alle diese Versicherungen und sogar noch die Smartphone Versicherung, sind bei deiner GoldCard bereits dabei.

Apple Pay Hanseatic Bank

Kontaktlos bezahlen mit Apple Pay

Deine Hanseatic Bank Kreditkarte macht es möglich. Bezahle sicher, einfach und schnell mit Apple Pay!

App HB Mobile

Alle Vorteile – mobil im Blick

Mit der App Hanseatic Bank Mobile hast du alle Vorteile praktisch in der Hosentasche. Und deine Umsätze stets auf dem Smartphone parat.

Hast du noch Fragen zu unserer GoldCard?

Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir hier für dich zusammengestellt.

  • Wie und wo kann ich die GoldCard nutzen?

    Die GoldCard ist eine Visa Kreditkarte, die du an 130 Millionen Stellen weltweit einsetzen kannst.  

    Du kannst sie beim Einkaufen im Laden oder online, beim Tanken, auf Reisen oder für andere Dienstleistungen nutzen. Für kontaktloses Bezahlen stecke die Karte bei der ersten Zahlung in das Lesegerät oder hebe Geld am Automaten ab.

    Mit Apple Pay und Google Pay kannst du auch kontaktlos mit deinem Smartphone bezahlen. Nach dem ersten Login im Online Banking kannst du die Karte schnell in der Hanseatic Bank Mobile App verknüpfen und in der Wallet-App hinterlegen.

    Du kannst mit der GoldCard auch Bargeld an allen Geldautomaten weltweit abheben. Außerdem kannst du dir Geld von der Kreditkarte auf dein Girokonto überweisen, solange es innerhalb deines Kreditlimits bleibt.

  • Erhalte ich mit meiner GoldCard bestimmte Vergünstigungen?

    Ja, mit der GoldCard profitierst du von vielen Vergünstigungen. In der Hanseatic Bank Vorteilswelt bekommst du vergünstigte Gutscheine und Produkte. Bei Urlaubsbuchungen über unsere Reisewelt erhältst du bis zu 7 % Cashback. Alle Infos zu den Vergünstigungen findest du hier auf unserer Webseite.

  • Ich habe mich legitimiert, und nun?

    Sobald wir alle Unterlagen erhalten und deinen Antrag geprüft und bewilligt haben, schicken wir dir deine GenialCard per Post. Deine Wunsch-PIN vergibst du dir selber in der App Hanseatic Bank Mobile oder im Online Banking Meine Hanseatic Bank.

  • Wie kann ich meine Kreditkarte sperren?

    Du kannst deine Kreditkarte direkt in der App Hanseatic Bank Mobile sperren und wieder entsperren. 

    Für weitere Details und Notfallinformationen schau dir die Infos zur Kartensperrung und Hilfe im Notfall an.

Formulare herunterladen

Die wichtigsten Formulare für dich zum Download

Zu allen Downloads