Hast du noch Fragen zu unserer GoldCard?
Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir hier für dich zusammengestellt.
- Wie und wo kann ich die GoldCard nutzen?
Die GoldCard ist eine Visa Kreditkarte, die du an 130 Millionen Stellen weltweit einsetzen kannst.
Du kannst sie beim Einkaufen im Laden oder online, beim Tanken, auf Reisen oder für andere Dienstleistungen nutzen. Für kontaktloses Bezahlen stecke die Karte bei der ersten Zahlung in das Lesegerät oder hebe Geld am Automaten ab.
Mit Apple Pay und Google Pay kannst du auch kontaktlos mit deinem Smartphone bezahlen. Nach dem ersten Login im Online Banking kannst du die Karte schnell in der Hanseatic Bank Mobile App verknüpfen und in der Wallet-App hinterlegen.
Du kannst mit der GoldCard auch Bargeld an allen Geldautomaten weltweit abheben. Außerdem kannst du dir Geld von der Kreditkarte auf dein Girokonto überweisen, solange es innerhalb deines Kreditlimits bleibt.
- Erhalte ich mit meiner GoldCard bestimmte Vergünstigungen?
Ja, mit der GoldCard profitierst du von vielen Vergünstigungen. In der Hanseatic Bank Vorteilswelt bekommst du vergünstigte Gutscheine und Produkte. Bei Urlaubsbuchungen über unsere Reisewelt erhältst du bis zu 7 % Cashback. Alle Infos zu den Vergünstigungen findest du hier auf unserer Webseite.
- Ich habe mich legitimiert, und nun?
Sobald wir alle Unterlagen erhalten und deinen Antrag geprüft und bewilligt haben, schicken wir dir deine GenialCard per Post. Deine Wunsch-PIN vergibst du dir selber in der App Hanseatic Bank Mobile oder im Online Banking Meine Hanseatic Bank.
- Wie kann ich meine Kreditkarte sperren?
Du kannst deine Kreditkarte direkt in der App Hanseatic Bank Mobile sperren und wieder entsperren.
Für weitere Details und Notfallinformationen schau dir die Infos zur Kartensperrung und Hilfe im Notfall an.