GoldCard

Finanziell flexibel – immer und überall

Mit Ihrer neuen Kreditkarte der Hanseatic Bank genießen Sie exklusive Vorteile – auf der ganzen Welt.

Ihre Vorteile mit der GoldCard

Geld überweisen auf Ihr Girokonto

Überweisen Sie sich jederzeit aus Ihrem Verfügungsrahmen einen Wunschbetrag auf Ihr Girokonto, am besten schnell und einfach in unserer App Hanseatic Bank Mobile.

Premium-Kundenservice

Als Inhaber der GoldCard kommen Sie in den Genuss verlängerter, telefonischer Erreichbarkeit unseres Kundenservices. Montag bis Freitag 9 bis 20 Uhr und samstags 10 bis 18 Uhr (außer an Feiertagen) Telefon: 040 600 096 458

5 % bei Reisebuchungen sparen

Mit Ihrer GoldCard sparen Sie 5 % bei Ihrer nächsten Reisebuchung über unser Reise-Portal.

Bargeld weltweit gebührenfrei abheben

Für Bargeldabhebungen an Geldautomaten weltweit zahlen Sie mit Ihrer GoldCard keine Gebühren*.

Kontaktlos bezahlen mit Apple Pay

Mit Apple Pay haben Sie immer das passende Geld dabei - ganz einfach zur Apple Wallet hinzufügen und mit Ihrem iPhone oder der Apple Watch bezahlen. Selbstverständlich können Sie auch mit ihrer Karte kontaktlos bezahlen.

Hanseatic Bank Mobile

Die App bietet Ihnen volle Kontrolle über Ihre Umsätze und die Einstellungen Ihrer Kreditkarte. Genießen Sie die volle finanzielle Freiheit jederzeit und überall sicher unterwegs.

Versicherungsschutz

5er-Versicherungspaket inklusive

Ob Reiserücktritt-, Abbruch-, Reisegepäck-, Flug- oder Gepäckverspätungsversicherung: Alle diese Versicherungen und sogar noch die Smartphone Versicherung, sind bei Ihrer GoldCard bereits dabei.

Apple Pay Hanseatic Bank

Kontaktlos bezahlen mit Apple Pay

Ihre Hanseatic Bank Kreditkarte macht es möglich. Bezahlen Sie sicher, einfach und schnell mit Apple Pay!

App HB Mobile

Alle Vorteile – mobil im Blick

Mit der App Hanseatic Bank Mobile haben Sie alle Vorteile praktisch in der Hosentasche. Und Ihre Umsätze stets auf dem Smartphone parat.

Haben Sie noch Fragen zu unserer GoldCard?

Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir hier für Sie zusammengestellt.

  • Wie und wo kann ich die GoldCard einsetzen?

    An allen Visa-Akzeptanzstellen. Also beim Einkaufen (im Laden oder im Internet), Tanken, Reisen oder für andere Dienstleistungen. Die Visa Kreditkarte ist weltweit als Zahlungsmittel anerkannt. Hinzu kommt, dass die Möglichkeit besteht, innerhalb Ihres Verfügungsrahmens eine gewünschte Summe auf Ihr Girokonto überweisen zu lassen oder als Bargeld direkt am Geldautomaten abzuheben. Ihre GoldCard bietet Ihnen die Möglichkeit, flexibel auf alle Wünsche und Bedürfnisse zu reagieren.

  • Erhalte ich mit meiner GoldCard bestimmte Vergünstigungen?

    Ja. Alle Infos zu unseren Vergünstigungen finden Sie hier.

  • Gibt es die GoldCard auch als Partnerkarte?

    Ja. Zusätzlich zu Ihrer GoldCard können Sie auch eine Partnerkarte für eine weitere volljährige Person beantragen. Die Kosten betragen 25 € pro Jahr. Die Karte wird auf den Namen der Person Ihrer Wahl ausgestellt und über das Kartenkonto Ihrer GoldCard abgerechnet. Der Verfügungsrahmen gilt für die Haupt- und Zusatzkarte gemeinsam. Die Umsätze der Partnerkarte weisen wir Ihnen separat auf dem monatlichen Kontoauszug aus, den Sie von uns erhalten. Die Abrechnung erfolgt dann über Ihr Girokonto. Den entsprechenden Antrag für eine Partnerkarte finden Sie in unserem Download-Center.

  • Ich habe mich legitimiert, und nun?

    Sobald uns alle Unterlagen vorliegen und wir Ihren Antrag geprüft und bewilligt haben, erhalten Sie Ihre persönliche Geheimzahl sowie Ihre GenialCard per Post. Zu Ihrer Sicherheit verschicken wir die Kreditkarte und die PIN separat voneinander.

  • Wie kann ich meine Karte sperren?

    Im Falle eines Verlusts oder Diebstahls Ihrer Kreditkarte kontaktieren Sie uns bitte umgehend und rund um die Uhr unter der Telefonnummer 040 – 600 096 422, um Ihre Karte sperren zu lassen. Rufen Sie außerhalb der Geschäftszeiten an, nimmt ein Anrufbeantworter Ihren Sperrauftrag entgegen.
    Für eine sofortige Sperre nutzen Sie auch unsere App Hanseatic Bank Mobile.