Haben Sie noch Fragen zu unseren Kreditkarten?
Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir hier für Sie zusammengestellt.
Kann ich mir Geld von meiner Kreditkarte auf mein Girokonto überweisen?
Ja, du kannst innerhalb deines Verfügungsrahmens Geld auf dein hinterlegtes Girokonto überweisen. Das geht einfach über dein Online Banking unter „Services“ oder hier in der App Hanseatic Bank Mobile unter „Karten- und Kontoservice“. Die Überweisung kostet 3,95 €. Diese Gebühr wird automatisch vom verfügbaren Betrag abgezogen, sobald du den Wunschbetrag eingibst.
Bitte beachte, dass bei Nutzung der Teilzahlung Zinsen gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen anfallen. Weitere Informationen findest du in den Konditionen-PDFs für die GenialCard und die GoldCard.
Wie kann ich meine Kreditkarte sperren?
Du kannst deine Kreditkarte direkt in der App Hanseatic Bank Mobile sperren und wieder entsperren.
Für weitere Details und Notfallinformationen schau dir die Infos zur Kartensperrung und Hilfe im Notfall an.
Wie melde ich mich bei der App an bzw. ab?
Um dich bei der App anzumelden, gib bei jedem Start deine persönlichen Zugangsdaten des Online Bankings ein. Du kannst dich auch jederzeit innerhalb der App ausloggen.
Wenn dein Smartphone einen Fingerabdruckscanner (z. B. Touch ID bei iPhone) oder eine Gesichtserkennung (z. B. Face ID ab iPhone X) hat, kannst du diese Funktionen in der App aktivieren, um den Anmeldeprozess zu erleichtern.
Was ist die Hanseatic Bank Angebotswelt?
Die Hanseatic Bank Angebotswelt ist ein spezielles Angebot für unsere Kund*innen. Es ist von unserem Partner Cadooz bereit gestellt und kostenlos.
Wie sicher ist das kontaktlose Bezahlen?
Das kontaktlose Bezahlen mit deiner Visa Kreditkarte ist dank der EMV-Chip-Technologie genauso sicher wie herkömmliche Zahlungen. Du musst die Karte mindestens 4 Zentimeter nah an das Lesegerät halten, um eine Zahlung auszulösen, wodurch versehentliche Zahlungen im Vorbeigehen ausgeschlossen sind.
Um die kontaktlose Bezahlfunktion zu aktivieren, stecke die Karte bei der ersten Nutzung in ein Lesegerät oder hebe Bargeld ab.
Zur Sicherheit wirst du gelegentlich aufgefordert, statt kontaktlos mit PIN-Eingabe zu zahlen, um zu bestätigen, dass du der*die rechtmäßige Karteninhaber*in bist.
Bei Verlust deiner Kreditkarte solltest du sie sofort über die App Hanseatic Bank Mobile oder das Kontaktformular sperren, um Missbrauch zu verhindern.