Eine Karte für alle Fälle

Bezahlen Sie Ihre Einkäufe, Urlaubsreisen, Restaurantbesuche mit Ihrer Hanseatic Bank Kreditkarte und behalten Sie jederzeit 
den Überblick.
 

Ihre Vorteile mit der Hanseatic Bank Kreditkarte

Weltweit einsetzbar

Die Kreditkarten der Hanseatic Bank können Sie an 130 Millionen Visa-Akzeptanzstellen weltweit einsetzen.*

Geld überweisen auf Ihr Girokonto

Überweisen Sie sich jederzeit aus Ihrem Verfügungsrahmen einen Wunschbetrag auf Ihr Girokonto, am besten schnell und einfach in unserer App Hanseatic Bank Mobile.

Flexible Ratenzahlung

Die monatliche Rate ist auf 3 % des Gesamtbetrags bzw. mindestens 20 € voreingestellt. Die Höhe der Rückzahlungsrate können Sie jederzeit in der App kostenlos anpassen.

Die Vorteilswelt der Hanseatic Bank

Profitieren Sie von den attraktiven Angeboten der Vorteilswelt. Bei unserem Partner Urlaubsplus sparen Sie bei Ihrer Reisebuchung 5% und noch mehr großartige Angebote finden Sie in unserem Gutschein-Portal. Machen Sie mit bei Gewinnspielen und Aktionen.

Kontaktlos bezahlen mit Apple Pay

Mit Apple Pay haben Sie immer das passende Geld dabei - ganz einfach zur Apple Wallet hinzufügen und mit Ihrem iPhone oder der Apple Watch bezahlen. Selbstverständlich können Sie auch mit Ihrer Karte kontaktlos bezahlen.

Hanseatic Bank Mobile

Die App bietet Ihnen volle Kontrolle über Ihre Umsätze und die Einstellungen Ihrer Kreditkarte. Genießen Sie die volle finanzielle Freiheit jederzeit und überall sicher unterwegs.

App HB Mobile

Alle Vorteile – mobil im Blick

Mit der App Hanseatic Bank Mobile haben Sie alle Vorteile praktisch in der Hosentasche. Und Ihre Umsätze stets auf dem Smartphone parat.

Jetzt kostenlos installieren

Google Play
App Store

Haben Sie noch Fragen zu unseren Kreditkarten?

Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir hier für Sie zusammengestellt.

  • Kann ich mir Geld von meiner Kreditkarte auf mein Girokonto überweisen?

    Ja, du kannst innerhalb deines Verfügungsrahmens Geld auf dein hinterlegtes Girokonto überweisen. Das geht einfach über dein Online Banking unter „Services“ oder hier in der App Hanseatic Bank Mobile unter „Karten- und Kontoservice“.  Die Überweisung kostet 3,95 €. Diese Gebühr wird automatisch vom verfügbaren Betrag abgezogen, sobald du den Wunschbetrag eingibst.

    Bitte beachte, dass bei Nutzung der Teilzahlung Zinsen gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen anfallen. Weitere Informationen findest du in den Konditionen-PDFs für die GenialCard und die GoldCard.

  • Wie kann ich meine Kreditkarte sperren?

    Du kannst deine Kreditkarte direkt in der App Hanseatic Bank Mobile sperren und wieder entsperren. 

    Für weitere Details und Notfallinformationen schau dir die Infos zur Kartensperrung und Hilfe im Notfall an.

  • Wie melde ich mich bei der App an bzw. ab?

    Zur Sicherheit melde dich bei jedem Neustart der App mit deinen persönlichen Zugangsdaten des Online Bankings an. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, dich innerhalb der App auszuloggen. Verfügt dein Smartphone über einen Fingerabdruckscanner (z. B. Touch ID bei iPhone) oder eine Gesichtserkennung (z. B. Face ID ab iPhone X), so kannst du beides innerhalb der App aktivieren.

  • Was ist die Hanseatic Bank Angebotswelt?

    Die Hanseatic Bank Angebotswelt ist ein spezielles Angebot für unsere Kund*innen. Es ist von unserem Partner Cadooz bereit gestellt und kostenlos. 

  • Wie sicher ist das kontaktlose Bezahlen?

    Das kontaktlose Bezahlen mit deiner Visa Kreditkarte ist dank der EMV-Chip-Technologie genauso sicher wie herkömmliche Zahlungen. Du musst die Karte mindestens 4 Zentimeter nah an das Lesegerät halten, um eine Zahlung auszulösen, wodurch versehentliche Zahlungen im Vorbeigehen ausgeschlossen sind.

    Um die kontaktlose Bezahlfunktion zu aktivieren, stecke die Karte bei der ersten Nutzung in ein Lesegerät oder hebe Bargeld ab.

    Zur Sicherheit wirst du gelegentlich aufgefordert, statt kontaktlos mit PIN-Eingabe zu zahlen, um zu bestätigen, dass du der*die rechtmäßige Karteninhaber*in bist.

    Bei Verlust deiner Kreditkarte solltest du sie sofort über die App Hanseatic Bank Mobile oder das Kontaktformular sperren, um Missbrauch zu verhindern.