Eine Karte für alle Fälle

Bezahlen Sie Ihre Einkäufe, Urlaubsreisen, Restaurantbesuche mit Ihrer Hanseatic Bank Kreditkarte und behalten Sie jederzeit 
den Überblick.
 

Ihre Vorteile mit der Hanseatic Bank Kreditkarte

Weltweit einsetzbar

Die Kreditkarten der Hanseatic Bank können Sie an über 43 Millionen Visa-Akzeptanzstellen weltweit einsetzen.*

Geld überweisen auf Ihr Girokonto

Überweisen Sie sich jederzeit aus Ihrem Verfügungsrahmen einen Wunschbetrag auf Ihr Girokonto, am besten schnell und einfach in unserer App Hanseatic Bank Mobile.

Flexible Ratenzahlung

Die monatliche Rate ist auf 3 % des Gesamtbetrags bzw. mindestens 20 € voreingestellt. Die Höhe der Rückzahlungsrate können Sie jederzeit in der App kostenlos anpassen.

Die Vorteilswelt der Hanseatic Bank

Profitieren Sie von den attraktiven Angeboten der Vorteilswelt. Bei unserem Partner Urlaubsplus sparen Sie bei Ihrer Reisebuchung 5% und noch mehr großartige Angebote finden Sie in unserem Gutschein-Portal. Machen Sie mit bei Gewinnspielen und Aktionen.

Kontaktlos bezahlen mit Apple Pay

Mit Apple Pay haben Sie immer das passende Geld dabei - ganz einfach zur Apple Wallet hinzufügen und mit Ihrem iPhone oder der Apple Watch bezahlen. Selbstverständlich können Sie auch mit Ihrer Karte kontaktlos bezahlen.

Hanseatic Bank Mobile

Die App bietet Ihnen volle Kontrolle über Ihre Umsätze und die Einstellungen Ihrer Kreditkarte. Genießen Sie die volle finanzielle Freiheit jederzeit und überall sicher unterwegs.

Alle Vorteile – mobil im Blick

Mit der App Hanseatic Bank Mobile haben Sie alle Vorteile praktisch in der Hosentasche. Und Ihre Umsätze stets auf dem Smartphone parat.

Jetzt kostenlos installieren

Haben Sie noch Fragen zu unseren Kreditkarten?

Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir hier für Sie zusammengestellt.

  • Kann ich mir Geld von meiner Kreditkarte auf mein Girokonto überweisen?

    Ja, Sie können sich innerhalb Ihres Verfügungsrahmens einen Betrag auf Ihr hinterlegtes Referenzkonto (Girokonto) überweisen. Die Überweisung können Sie einfach in Ihrem persönlichen Online Banking unter „Services“ oder in unserer App Hanseatic Bank Mobile unter „Karten- und Kontoservice" auslösen. Die Überweisung in Ihrem Online Banking und der App ist für Sie natürlich kostenlos.

    Oder Sie rufen unseren Kundenservice an, der die Überweisung für Sie vornimmt: 040 600 096 422. Hierfür fällt eine einmalige Gebühr von 3,95 € an. Für die Inanspruchnahme des Wunschbetrags fallen bei Nutzung der Teilzahlung Zinsen gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen an. Hier finden Sie unsere Zinsübersicht.

  • Wie kann ich meine Karte sperren?

    Ihre Kreditkarte können Sie selbst direkt in der App Hanseatic Bank Mobile sperren. Oder Sie kontaktieren uns telefonisch umgehend und rund um die Uhr unter der Telefonnummer 040 – 600 096 422. Rufen Sie außerhalb der Geschäftszeiten an, nimmt ein Anrufbeantworter Ihren Sperrauftrag entgegen.

  • Wie melde ich mich bei der App an bzw. ab?

    Zur Sicherheit melde dich bei jedem Neustart der App mit deinen persönlichen Zugangsdaten des Online Bankings an. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, dich innerhalb der App auszuloggen. Verfügt dein Smartphone über einen Fingerabdruckscanner (z. B. Touch ID bei iPhone) oder eine Gesichtserkennung (z. B. Face ID ab iPhone X), so kannst du beides innerhalb der App aktivieren.

  • Was ist das Hanseatic Bank Gutschein-Portal?

    Das Hanseatic Bank Gutschein-Portal ist ein exklusives und kostenloses Angebot für unsere Hanseatic Bank Kund*innen, das von unserem Partner Cadooz  zur Verfügung gestellt wird.

  • Wie sicher ist das kontaktlose Bezahlen?

    Aufgrund der integrierten internationalen EMV-Chip-Technologie ist das kontaktlose Bezahlen mit Ihrer Visa Kreditkarte ebenso sicher wie die herkömmliche Zahlungsart. Da Sie Ihre Kreditkarte beim kontaktlosen Bezahlen mindestens 4 cm nah an das Kartenlesegerät halten müssen, sind versehentliche Zahlungen im Vorbeigehen ausgeschlossen. 

    Um regelmäßig zu überprüfen, ob Sie der rechtmäßige Karteninhaber sind, werden Sie von Zeit zu Zeit aufgefordert, anstelle der kontaktlosen Zahlung die herkömmliche Transaktion mit Ihrer PIN-Eingabe vorzunehmen.

    Bei Verlust Ihrer Kreditkarte lassen Sie diese bitte umgehend bei der Hanseatic Bank sperren, um die unrechtmäßige Nutzung zu verhindern.