Haben Sie noch Fragen zu unseren Kreditkarten?
Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir hier für Sie zusammengestellt.
- Kann ich mir Geld von meiner Kreditkarte auf mein Girokonto überweisen?
Ja, du kannst dir innerhalb deines Verfügungsrahmens einen Betrag auf dein hinterlegtes Referenzkonto (Girokonto) überweisen. Die Überweisung kannst du einfach in deinem persönlichen Online Banking unter „Services“ oder in unserer App Hanseatic Bank Mobile unter „Karten- und Kontoservice“ auslösen. Die Überweisung in deinem Online Banking und der App ist für dich natürlich kostenlos.
Für die Inanspruchnahme des Wunschbetrags fallen bei Nutzung der Teilzahlung Zinsen gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen an. Hier findest du unsere Zinsübersicht.
- Wie kann ich meine Karte sperren?
Deine Kreditkarte kannst du selbst direkt in der App Hanseatic Bank Mobile sperren oder du nutzt unser Kontaktformular.
- Wie melde ich mich bei der App an bzw. ab?
Zur Sicherheit melde dich bei jedem Neustart der App mit deinen persönlichen Zugangsdaten des Online Bankings an. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, dich innerhalb der App auszuloggen. Verfügt dein Smartphone über einen Fingerabdruckscanner (z. B. Touch ID bei iPhone) oder eine Gesichtserkennung (z. B. Face ID ab iPhone X), so kannst du beides innerhalb der App aktivieren.
- Was ist das Hanseatic Bank Gutschein-Portal?
Das Hanseatic Bank Gutschein-Portal ist ein exklusives und kostenloses Angebot für unsere Hanseatic Bank Kund*innen, das von unserem Partner Cadooz zur Verfügung gestellt wird.
- Wie sicher ist das kontaktlose Bezahlen?
Aufgrund der integrierten internationalen EMV-Chip-Technologie ist das kontaktlose Bezahlen mit deiner Visa Kreditkarte ebenso sicher wie die herkömmliche Zahlungsart. Da du deine Kreditkarte beim kontaktlosen Bezahlen mindestens 4 Zentimeter nah an das Kartenlesegerät halten musst, sind versehentliche Zahlungen im Vorbeigehen ausgeschlossen.
Zur Aktivierung der kontaktlosen Bezahlfunktion stecke deine Karte bei der ersten Bezahlung im Handel in das Lesegerät oder hebe Bargeld an einem Geldautomaten ab.
Um regelmäßig zu überprüfen, ob du der*die rechtmäßige Karteninhaber*in bist, wirst du von Zeit zu Zeit aufgefordert, anstelle der kontaktlosen Zahlung die herkömmliche Transaktion mit deiner PIN-Eingabe vorzunehmen.
Bei Verlust deiner Kreditkarte lasse diese bitte umgehend bei der Hanseatic Bank sperren, um die unrechtmäßige Nutzung zu verhindern.