Haben Sie noch Fragen zu unseren Kreditkarten?
Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir hier für Sie zusammengestellt.
- Kann ich mir Geld von meiner Kreditkarte auf mein Girokonto überweisen?
Ja, Sie können sich innerhalb Ihres Verfügungsrahmens einen Betrag auf Ihr hinterlegtes Referenzkonto (Girokonto) überweisen. Die Überweisung können Sie einfach in Ihrem persönlichen Online Banking unter „Services“ oder in unserer App Hanseatic Bank Mobile unter „Karten- und Kontoservice" auslösen. Die Überweisung in Ihrem Online Banking und der App ist für Sie natürlich kostenlos.
Oder Sie rufen unseren Kundenservice an, der die Überweisung für Sie vornimmt: 040 600 096 422. Hierfür fällt eine einmalige Gebühr von 3,95 € an. Für die Inanspruchnahme des Wunschbetrags fallen bei Nutzung der Teilzahlung Zinsen gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen an. Hier finden Sie unsere Zinsübersicht.
- Wie kann ich meine Karte sperren?
Ihre Kreditkarte können Sie selbst direkt in der App Hanseatic Bank Mobile sperren. Oder Sie kontaktieren uns telefonisch umgehend und rund um die Uhr unter der Telefonnummer 040 – 600 096 422. Rufen Sie außerhalb der Geschäftszeiten an, nimmt ein Anrufbeantworter Ihren Sperrauftrag entgegen.
- Wie melde ich mich bei der App an bzw. ab?
Zur Sicherheit melde dich bei jedem Neustart der App mit deinen persönlichen Zugangsdaten des Online Bankings an. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, dich innerhalb der App auszuloggen. Verfügt dein Smartphone über einen Fingerabdruckscanner (z. B. Touch ID bei iPhone) oder eine Gesichtserkennung (z. B. Face ID ab iPhone X), so kannst du beides innerhalb der App aktivieren.
- Was ist das Hanseatic Bank Gutschein-Portal?
Das Hanseatic Bank Gutschein-Portal ist ein exklusives und kostenloses Angebot für unsere Hanseatic Bank Kund*innen, das von unserem Partner Cadooz zur Verfügung gestellt wird.
- Wie sicher ist das kontaktlose Bezahlen?
Aufgrund der integrierten internationalen EMV-Chip-Technologie ist das kontaktlose Bezahlen mit Ihrer Visa Kreditkarte ebenso sicher wie die herkömmliche Zahlungsart. Da Sie Ihre Kreditkarte beim kontaktlosen Bezahlen mindestens 4 cm nah an das Kartenlesegerät halten müssen, sind versehentliche Zahlungen im Vorbeigehen ausgeschlossen.
Um regelmäßig zu überprüfen, ob Sie der rechtmäßige Karteninhaber sind, werden Sie von Zeit zu Zeit aufgefordert, anstelle der kontaktlosen Zahlung die herkömmliche Transaktion mit Ihrer PIN-Eingabe vorzunehmen.
Bei Verlust Ihrer Kreditkarte lassen Sie diese bitte umgehend bei der Hanseatic Bank sperren, um die unrechtmäßige Nutzung zu verhindern.