TagesGeld

No risk, more fun

  • 2,71 % p. a. Zinsen (variabel)
  • Monatliche Zinsgutschrift
  • Jederzeit per Überweisung verfügbar
Hand die ein JoJo in die Luft schwingt, was symbolisch für den Spaß steht, den man mit dem Tagesgeld der Hanseatic Bank hat

Deine Vorteile mit dem TagesGeld

  • Kostenlose Kontoführung – Sparen ohne Zusatzkosten
  • Jederzeit an dein Geld kommen – Flexibel Geld einzahlen und zurücküberweisen
  • 2,71 % p. a. Zinsen (variabel) – Damit sparen sich lohnt
  • Monatliche Zinsgutschrift – Sichtbarer Gewinnzuwachs

Außerdem ist deine Geldanlage abgesichert, denn die Hanseatic Bank ist dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e. V. angeschlossen.

Mehr erfahren zur Einlagensicherung

Zu deinem TagesGeld

Wie funktioniert ein TagesGeld Konto?

Ein Tagesgeldkonto ist ein Anlageprodukt. Deine Anlagen sind dabei nicht nach einer bestimmten Laufzeit verfügbar, sondern täglich. Der Gewinnzuwachs, also die Rendite, geschieht bei einem Tagesgeldkonto über Zinsen. 

Setzen wir das Tagesgeldkonto in den Vergleich zu anderen Anlageprodukten, sehen wir folgende Vorteile:

  1. Anders als bei einem Sparbuch kannst du jederzeit über die vollständige Summe deines Kontos verfügen. Bei einem Sparbuch gibt es in der Regel ein Abhebungslimit.
  2. Die Zinsen bei einem Tagesgeldkonto sind schwankend, jedoch höher als bei einem Sparbuch.
  3. Bei einem Festgeldkonto ist dein Geld für einen festen Zeitrahmen angelegt. Eine vorzeitige Verfügung ist bei einem Festgeldkonto nicht möglich. Bei einem Tagesgeldkonto kannst du verlustfrei täglich an dein Erspartes gelangen.
  4. Anders als bei einem Depot gibt es keinen Renditeverlust.
Jetzt TagesGeld Konto eröffnen

Unsere TagesGeld Konditionen

Ein TagesGeld Konto bei der Hanseatic Bank eröffnest du schnell, einfach und mit einer Anlage von 1 € bis zu 500.000 €

Zinsen

2,71 % p. a. (variabel)

Kosten

Kostenlose Kontoeröffnung und Kontoführung

Laufzeit

Dein Geld bleibt täglich verfügbar

So einfach geht's: In 2 Schritten zum TagesGeld Konto

Jetzt Konto eröffnen

Für wen lohnt sich ein Tagesgeldkonto?

Grundsätzlich lohnt sich ein Tagesgeldkonto für alle, die sparen wollen. Um dir die Vorteile noch ein wenig näherzubringen, haben wir hier 3 Beispiele für dich:

Deniz Özdemir und sein altes Auto

Das Auto von Herrn Özdemir ist schon sehr alt und hat zuverlässig viele Kilometer zurückgelegt. Es ist abzusehen, dass er bald ein neues Auto braucht. Damit die Summe, die er sich dafür leihen muss, auch in Hinblick auf den bald anstehenden Ruhestand nicht so hoch ist, legt er jetzt schon immer etwas Geld beiseite. Auf dem Tagesgeldkonto profitiert er dabei noch von einem attraktiven Anlagezins. Und wenn das alte Auto von heute auf morgen liegen bleibt, kommt er schnell an sein Geld.

Angelika Kleinschmidt ist selbstständig

Frau Kleinschmidt arbeitet in einer kleinen Boutique, ihr Gehalt fällt manchmal kleiner aus und sie legt sich deshalb ein kleines Sicherheitspolster auf ihr Konto. So kann sie sich ihren Lebensstandard jederzeit erhalten und spart dank der Zinsen auf dem Tagesgeldkonto clever und mit Sicherheit.

Jens Schneider möchte reisen

Herr Schneider hat große Träume. Fernweh-Träume, denn er liebt es zu reisen. Dafür braucht er natürlich auch das entsprechende Kleingeld. Für seine nächste große Reise legt er sich drei Netto-Monatsgehälter auf dem Tagesgeldkonto zur Seite. So profitiert er von den Zinsen und kann außerdem sicher sein, dass er das Geld nicht versehentlich für etwas anderes ausgibt – eine Sorge, die er hat, wenn das ersparte Geld auf dem Girokonto liegen bleibt.

Hast du noch Fragen zum TagesGeld?

Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir hier für dich zusammengestellt.

Mehr Infos zum Thema Tagesgeld

In unserem KlarMacher Magazin findest du viele weitere spannende Infos zu den Themen Finanzen, Sparen und Vorsorge.

Tagesgeldkonto eröffnen: So geht’s Schritt für Schritt

Ein Tagesgeldkonto zu eröffnen, ist kein Hexenwerk. Wir erklären genau, worauf du achten musst und wie du vorgehst.

Kredit abbezahlen oder Geld anlegen: Wann lohnt sich was?

Was tun, wenn du unverhofft eine größere Summe zur Verfügung hast? Anlegen? Oder Schulden schneller tilgen? Wobei springt unterm Strich mehr heraus?

Zinseszins: Der sichere Weg zum Reichtum?

Wir verraten dir nicht nur, was der Zinseszins ist und wie du ihn berechnest, sondern auch, wie du ihn am besten für deinen Vermögensaufbau nutzt.