Unsere Kreditkarten im Vergleich

Für alle Wünsche und jede Reise: Kreditkarten ohne extra Girokonto

Die Kreditkarten der Hanseatic Bank im Vergleich: GenialCard und GoldCard
GenialCard für Flexible
  • Keine Jahresgebühr
  • Weltweit gebührenfrei bezahlen*
  • Bequeme Rückzahlung in kleinen Raten
GoldCard für Vielreisende
  • Weltweit gebührenfrei bezahlen* und flexibel zurück zahlen
  • Alle Umsätze per App im Blick
  • Umfangreiches Reiseversicherungspaket

GenialCard und GoldCard im Vergleich

  • Ohne Jahresgebühr
  • Kontaktlos bezahlen
  • Kein Kontowechsel notwendig
  • Kein Mindestumsatz
  • Rückzahlungsraten frei wählbar****
  • 3 Monate zinsfreie Rückzahlung***
  • 5 % Rabatt auf Reisen bei urlaubsplus.de
  • Sofort Kreditlimit
  • Wunsch-PIN vergeben
  • Online Banking
  • Gebührenfrei Geld abheben innerhalb Deutschlands**
  • Gebührenfrei Geld abheben im Ausland**
  • Geld abheben in teilnehmenden Geschäften
  • Auslandsreise-Krankenversicherung
  • Reiseabbruch-Versicherung
  • Reisegepäck-Versicherung
  • Ticketschutz-Versicherung
  • Flug- & Gepäckverspätungs-Versicherung
  • Notfall-Versicherung

GenialCard für Flexible

GenialCard sichern
  • Bis zu 2.500 € sofort verfügbar
  • 3,95 € pro Abhebung in Deutschland

GoldCard für Vielreisende

GoldCard sichern
  • 4,90 € pro Monat
  • Bis zu 3.500 € sofort verfügbar

Hast du noch Fragen zu unseren Kreditkarten?

Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir hier für dich zusammengestellt.

  • Was ist die GenialCard?

    Die GenialCard ist die moderne und dauerhaft jahresgebührenfreie Visa Kreditkarte der Hanseatic Bank, die dir einen zusätzlichen finanziellen Spielraum bietet. Du hast die Möglichkeit, innerhalb deines persönlichen Verfügungsrahmens bargeldlos einkaufen zu gehen, Überweisungen auf dein Girokonto zu tätigen oder Bargeld am Geldautomaten abzuheben. Der persönliche Vorteil liegt darin, dass du selbst entscheiden kannst, ob du die getätigten Umsätze monatlich in einem Betrag zurückzahlen oder bequem in Teilbeträgen von deinem Girokonto abbuchen lassen möchtest.

  • Wie und wo kann ich die GoldCard einsetzen?

    An allen Visa Akzeptanzstellen. Also beim Einkaufen (im Laden oder im Internet), Tanken, Reisen oder für andere Dienstleistungen. Die Visa Kreditkarte ist weltweit als Zahlungsmittel anerkannt. Dank der mobilen Zahlungsdienste Apple Pay und Google Pay kannst du mit der GoldCard auch kontaktlos über dein Smartphone bezahlen. Hinzu kommt, dass die Möglichkeit besteht, innerhalb deines Verfügungsrahmens eine gewünschte Summe auf dein Girokonto überweisen zu lassen oder als Bargeld direkt am Geldautomaten abzuheben. Deine GoldCard bietet dir die Möglichkeit, flexibel auf alle Wünsche und Bedürfnisse zu reagieren. Um auch kontaktlos bezahlen zu können, stecke deine Karte einfach bei der ersten Bezahlung im Handel in das Lesegerät oder hebe Bargeld an einem Geldautomaten ab.

  • Erhalte ich mit meiner GoldCard bestimmte Vergünstigungen?

    Ja. Alle Infos zu unseren Vergünstigungen findest du hier.

  • Wie sicher ist das kontaktlose Bezahlen?

    Aufgrund der integrierten internationalen EMV-Chip-Technologie ist das kontaktlose Bezahlen mit deiner Visa Kreditkarte ebenso sicher wie die herkömmliche Zahlungsart. Da du deine Kreditkarte beim kontaktlosen Bezahlen mindestens 4 Zentimeter nah an das Kartenlesegerät halten musst, sind versehentliche Zahlungen im Vorbeigehen ausgeschlossen. 

    Zur Aktivierung der kontaktlosen Bezahlfunktion stecke deine Karte bei der ersten Bezahlung im Handel in das Lesegerät oder hebe Bargeld an einem Geldautomaten ab.

    Um regelmäßig zu überprüfen, ob du der*die rechtmäßige Karteninhaber*in bist, wirst du von Zeit zu Zeit aufgefordert, anstelle der kontaktlosen Zahlung die herkömmliche Transaktion mit deiner PIN-Eingabe vorzunehmen.

    Bei Verlust deiner Kreditkarte lasse diese bitte umgehend bei der Hanseatic Bank sperren, um die unrechtmäßige Nutzung zu verhindern.
     

  • Wie kann ich meine PIN ändern bzw. meine Wunsch-PIN festlegen?

    Du kannst deine PIN jederzeit über die App Hanseatic Bank Mobile oder über das Online Banking in wenigen Schritten ändern.

    Die PIN kann nicht telefonisch geändert werden.

    Hanseatic Bank Mobile

    Über das Menü „Karten- und Kontoservice“ unter „Meine Wunsch-PIN“ kannst du dir eine eigene PIN einrichten. Gib dazu 2 x eine selbstgewählte PIN ein und gehe auf „Jetzt PIN ändern“. Nach der Freigabe mit der App Hanseatic Bank Secure oder alternativ mit einer smsTAN hast du deine Wunsch-PIN festgelegt.

    Online Banking

    Klicke im Menü unter „Kreditkarte" auf „Meine Wunsch-PIN". Nun kannst du dir deine eigene PIN einrichten. Gib dazu 2 x eine selbstgewählte PIN ein und klicke auf den Button „PIN ändern“. Nach der Freigabe mit der App Hanseatic Bank Secure oder alternativ mit einer smsTAN hast du deine Wunsch-PIN festgelegt.

    Aktivierung der Wunsch-PIN

    Du hast eine Kreditkarte mit einem Ablaufdatum ab 08/26? Dann musst du deine gewählte Wunsch-PIN einmalig aktivieren. Dies passiert automatisch, wenn du zum ersten Mal nach der Änderung Bargeld an einem Geldautomaten abhebst. Danach kannst du deine neue PIN wie gewohnt verwenden.

  • In welchen Geschäften kann ich beim Bezahlen Bargeld abheben?

    Die aktuelle Liste der teilnehmenden Händler findest du unter Bargeld Service | Visa.