Hast du noch Fragen zu unseren Kreditkarten?
Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir hier für dich zusammengestellt.
- Was ist die GenialCard?
Die GenialCard ist die moderne und dauerhaft jahresgebührenfreie Visa Kreditkarte der Hanseatic Bank, die dir einen zusätzlichen finanziellen Spielraum bietet. Du hast die Möglichkeit, innerhalb deines persönlichen Verfügungsrahmens bargeldlos einkaufen zu gehen, Überweisungen auf dein Girokonto zu tätigen oder Bargeld am Geldautomaten abzuheben. Der persönliche Vorteil liegt darin, dass du selbst entscheiden kannst, ob du die getätigten Umsätze monatlich in einem Betrag zurückzahlen oder bequem in Teilbeträgen von deinem Girokonto abbuchen lassen möchtest.
- Wie und wo kann ich die GoldCard einsetzen?
An allen Visa Akzeptanzstellen. Also beim Einkaufen (im Laden oder im Internet), Tanken, Reisen oder für andere Dienstleistungen. Die Visa Kreditkarte ist weltweit als Zahlungsmittel anerkannt. Dank der mobilen Zahlungsdienste Apple Pay und Google Pay kannst du mit der GoldCard auch kontaktlos über dein Smartphone bezahlen. Hinzu kommt, dass die Möglichkeit besteht, innerhalb deines Verfügungsrahmens eine gewünschte Summe auf dein Girokonto überweisen zu lassen oder als Bargeld direkt am Geldautomaten abzuheben. Deine GoldCard bietet dir die Möglichkeit, flexibel auf alle Wünsche und Bedürfnisse zu reagieren. Um auch kontaktlos bezahlen zu können, stecke deine Karte einfach bei der ersten Bezahlung im Handel in das Lesegerät oder hebe Bargeld an einem Geldautomaten ab.
- Erhalte ich mit meiner GoldCard bestimmte Vergünstigungen?
Ja. Alle Infos zu unseren Vergünstigungen findest du hier.
- Wie sicher ist das kontaktlose Bezahlen?
Aufgrund der integrierten internationalen EMV-Chip-Technologie ist das kontaktlose Bezahlen mit deiner Visa Kreditkarte ebenso sicher wie die herkömmliche Zahlungsart. Da du deine Kreditkarte beim kontaktlosen Bezahlen mindestens 4 Zentimeter nah an das Kartenlesegerät halten musst, sind versehentliche Zahlungen im Vorbeigehen ausgeschlossen.
Zur Aktivierung der kontaktlosen Bezahlfunktion stecke deine Karte bei der ersten Bezahlung im Handel in das Lesegerät oder hebe Bargeld an einem Geldautomaten ab.
Um regelmäßig zu überprüfen, ob du der*die rechtmäßige Karteninhaber*in bist, wirst du von Zeit zu Zeit aufgefordert, anstelle der kontaktlosen Zahlung die herkömmliche Transaktion mit deiner PIN-Eingabe vorzunehmen.
Bei Verlust deiner Kreditkarte lasse diese bitte umgehend bei der Hanseatic Bank sperren, um die unrechtmäßige Nutzung zu verhindern.