Hast du Fragen? Wir haben die Antworten.
Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir hier für dich zusammengestellt.
Wo sind meine Kontoauszüge?
Deine Kontoauszüge findest du in der Postox im Online Banking Meine Hanseatic Bank. Die Auszüge der letzten 180 Tage kannst du sofort einsehen. Für ältere Dokumente musst du dich per smsTAN oder AppTAN verifizieren.
Für welche Produkte ist das Online Banking verfügbar?
Das Online Banking ist derzeit für folgende Produkte verfügbar:
Wenn du zu diesen Produkten zusätzlich ein EigentümerDarlehen hast, werden dir auch hierzu die Kontodetails angezeigt.
Was muss ich tun, wenn ich meine Benutzerkennung vergessen habe?
Klicke hier auf die Login-Seite vom Online Banking Meine Hanseatic Bank. Nach Eingabe deiner bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse und deinem Geburtsdatum zeigen wir dir deine Benutzerkennung auf der Login-Seite an. Solltest du unsere App Hanseatic Bank Mobile nutzen, kannst du diese mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Geburtsdatum über die Funktion „Benutzerkennung ermitteln” unter dem Feld „Benutzerkennung” herausfinden. |
Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort fürs Online Banking vergessen habe oder ändern möchte?
Klicke hier zum Online Banking Meine Hanseatic Bank, um dein Passwort zu ändern. Gib deine E-Mail-Adresse ein, die bei uns gespeichert ist. Du bekommst dann einen Link, um ein neues Passwort einzurichten. Du kannst dein Passwort auch in der App Hanseatic Bank Mobile ändern. Tippe dafür auf „Passwort neu setzen" auf dem Anmeldebildschirm der App. Dein Passwort wurde erfolgreich geändert. Es gilt für das Online Banking Meine Hanseatic Bank, die App Hanseatic Bank Mobile, die App Hanseatic Bank Secure, Visa Secure und für die Bestätigung von Zahlungen mit deiner Kreditkarte oder Aufträgen im Online Banking. |
Ist das Online Banking über Smartphones und Tablets nutzbar?
Ja, du kannst über jedes Gerät auf Meine Hanseatic Bank zugreifen. Achte darauf, dass der verwendete Browser die aktuellste Version hat, auch aus Sicherheitsgründen.
Bei älteren Versionen von Betriebssystemen oder Browsern können wir den Zugriff nicht gewährleisten.