Hast du Fragen? Wir haben die Antworten.
Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir hier für dich zusammengestellt.
- Wo sind meine Kontoauszüge?
Deine Kontoauszüge findest du in deinem neuen Online Banking Meine Hanseatic Bank.
Deine Kontoauszüge aus den letzten 180 Tagen kannst du sofort sehen. Um die Kontoauszüge und Dokumente älter 180 Tage sehen zu können, musst du dich entweder per sms- oder AppTAN verifizieren. - Für welche Produkte ist das Online Banking verfügbar?
Wir bieten das Online Banking zurzeit für die folgenden Produkte an:
Solltest du neben diesen Produkten zusätzlich ein EigentürmerDarlehen haben, werden dir auch hierzu die Kontodetails angezeigt.
- Was muss ich tun, wenn ich meine Benutzerkennung vergessen habe?
Klicke hier auf die Login-Seite vom Online Banking Meine Hanseatic Bankund nach Eingabe deiner bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse und deinem Geburtsdatum zeigen wir dir deine Benutzerkennung auf der Login-Seite an.
Solltest du unsere App Hanseatic Bank Mobile nutzen, kannst du diese mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Geburtsdatum über die Funktion “Benutzerkennung ermitteln” unter dem Feld “Benutzerkennung” herausfinden.
- Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort fürs Online Banking vergessen habe oder ändern möchte?
Klicke hier im Online Banking Meine Hanseatic Bank, um dir ein neues Passwort zu vergeben. Nach Eingabe der bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse senden wir dir einen Link zur Einrichtung eines neuen Passworts zu.
Auch in unserer App Hanseatic Bank Mobile kannst du dir ein neues Passwort vergeben. Klicke dafür einfach auf den Link “Passwort neu setzen” auf dem Login Screen der App.
Das neue Passwort gilt ab sofort für das Online Banking Meine Hanseatic Bank, die App Hanseatic Bank Mobile, die App Hanseatic Bank Secure, Visa Secure und für die Freigabe von Online-Zahlungen mit deiner Kreditkarte oder Aufträgen im Online Banking.
- Ist das Online Banking über Smartphones und Tablets nutzbar?
Prinzipiell kannst du über jedes Gerät auf Meine Hanseatic Bank zugreifen. Bitte beachte jedoch, dass der verwendete Browser, auch aus Sicherheitsgründen, die aktuellste Version sein sollte.
Beim Einsatz von Betriebssystemen und/oder Browsern älterer Versionen können wir den Zugriff auf Meine Hanseatic Bank nicht gewährleisten.