Login Screen des Online Bankings Meine Hanseatic Bank auf einem Laptop

Meine Hanseatic Bank

Online Banking, wann und wo du es brauchst

Zu jeder Zeit, an jedem Ort, auf jedem Gerät

Zum Online Banking

So loggst du dich ein

Das Initiale Login des Online Banking Meine Hanseatic BankNeu bei uns?

1. Du bekommst deine Benutzerkennung per E-Mail.
2. Klicke auf den Link „Zur Passwortvergabe“ in der E-Mail und erstelle dein persönliches Passwort.
3. Jetzt kannst du dich im Online Banking anmelden.

Hier findest du weitere Infos.

Der Anmelde-Screen auf mobile des Online Banking Meine Hanseatic BankSchon mal da gewesen?

Gib deine 10-stellige Benutzerkennung und dein Passwort ein. Wenn du deine Zugangsdaten vergessen hast, kannst du sie unter „Benutzerkennung vergessen“ oder „Passwort neu setzen“ wiederherstellen.

 

Zum Online Banking
Die Verifizierung über die App Hanseatic Bank Secure ist die sicherste VarianteMehr Sicherheit

Alle 180 Tage musst du dich zusätzlich verifizieren. Nach der Eingabe deiner Zugangsdaten erfolgt die Verifizierung per smsTAN oder AppTAN über die App Hanseatic Bank Secure.

 

Im Online Banking Meine Hanseatic Bank kannst du dir dein Passwort einfach schnell neu festlegen
Schnelle Hilfe

Passwort neu setzen

Hast du dein Passwort vergessen oder willst du ein neues erstellen? So geht's:

  1. Klicke auf „Passwort neu setzen“. Gib deine hinterlegte E-Mail-Adresse ein.
  2. Du bekommst eine E-Mail mit einem persönlichen Link. Klicke auf den Link und verifiziere dich mit der smsTAN, die an deine bei uns hinterlegte Mobilnummer gesendet wird.
  3. Jetzt kannst du ein neues, sicheres Passwort erstellen.
Dein Zugang zum Online Banking ist gesperrt? Kein Problem: Du kannst ihn ganz einfach selbst entsperren.
Schnelle Hilfe

Zugang gesperrt?

Ist dein Zugang zum Online Banking gesperrt? Du kannst ihn einfach selbst entsperren:

  1. Öffne die E-Mail, die wir dir geschickt haben. Klicke auf deinen persönlichen Link in der E-Mail.
  2. Klicke den Button „Zugang entsperren“, um die Sperre aufzuheben.
  3. Jetzt kannst du dich wieder mit deinen Zugangsdaten bei Meine Hanseatic Bank anmelden.
Solltest du deine Benutzerkennung vergessen haben, kannst du sie ganz einfach im Online Banking Meine Hanseatic Bank selbst ermitteln
Schnelle Hilfe

Benutzerkennung ermitteln

Hast du deine Benutzerkennung vergessen? Du kannst sie dir im Online Banking Meine Hanseatic Bank einfach anzeigen lassen:

  1. Klicke auf „Benutzerkennung vergessen“.
  2. Gib deine hinterlegte E-Mail-Adresse und dein Geburtsdatum ein.
  3. Klicke den Button „Weiter“.

Deine Benutzerkennung wird dann auf der Login-Seite angezeigt, wenn die Daten korrekt sind.

Klicke hier, um die Inhalte von YouTube anzuzeigen.

Meine Zustimmung kann ich jederzeit unter Datenschutz widerrufen.

Hast du Fragen? Wir haben die Antworten.

Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir hier für dich zusammengestellt.

Wo sind meine Kontoauszüge?

Deine Kontoauszüge findest du in der Postox im Online Banking Meine Hanseatic Bank. Die Auszüge der letzten 180 Tage kannst du sofort einsehen. Für ältere Dokumente musst du dich per smsTAN oder AppTAN verifizieren.

Für welche Produkte ist das Online Banking verfügbar?

Das Online Banking ist derzeit für folgende Produkte verfügbar:

Wenn du zu diesen Produkten zusätzlich ein EigentümerDarlehen hast, werden dir auch hierzu die Kontodetails angezeigt.

Was muss ich tun, wenn ich meine Benutzerkennung vergessen habe?

Klicke hier auf die Login-Seite vom Online Banking Meine Hanseatic Bankund nach Eingabe deiner bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse und deinem Geburtsdatum zeigen wir dir deine Benutzerkennung auf der Login-Seite an.

Solltest du unsere App Hanseatic Bank Mobile nutzen, kannst du diese mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Geburtsdatum über die Funktion “Benutzerkennung ermitteln” unter dem Feld “Benutzerkennung” herausfinden.

Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort fürs Online Banking vergessen habe oder ändern möchte?

Klicke hier zum Online Banking Meine Hanseatic Bank, um dir ein neues Passwort zu vergeben. Nach Eingabe der bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse senden wir dir einen Link zur Einrichtung eines neuen Passworts zu.

Auch in unserer App Hanseatic Bank Mobile kannst du dir ein neues Passwort vergeben. Klicke dafür einfach auf den Link “Passwort neu setzen” auf dem Login Screen der App.

Dein Passwort ist nun erfolgreich geändert. Es gilt für das Online Banking „Meine Hanseatic Bank“, die App Hanseatic Bank Mobile, die App Hanseatic Bank Secure, Visa Secure und für die Freigabe von Online-Zahlungen mit deiner Kreditkarte oder Aufträgen im Online Banking.

Ist das Online Banking über Smartphones und Tablets nutzbar?

Ja, du kannst über jedes Gerät auf Meine Hanseatic Bank zugreifen. Achte darauf, dass der verwendete Browser die aktuellste Version hat, auch aus Sicherheitsgründen. 
Bei älteren Versionen von Betriebssystemen oder Browsern können wir den Zugriff nicht gewährleisten.