Hamburg, 25. Juni 2020

Hanseatic Bank erhält Zins-Award 2020

Die Hanseatic Bank wurde im Produktbereich Kreditkarten mit dem Finanz-Award 2020 ausgezeichnet. In der Kategorie „Kostenlose Kreditkarte ohne Girokonto“ überzeugte sie mit attraktiven Leistungen und optimalem Service. Bereits seit 2013 prämieren der Nachrichtensender ntv, die unabhängige FMH Finanzberatung und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) jährlich die Top-Unternehmen der Finanzbranche.

Service und Leistung
Der Finanz-Award 2020 basiert auf einer Analyse von insgesamt 232 Banken, Versicherern und Finanzdienstleistern, bei der sowohl die Konditionen als auch der Service im Fokus standen. Über einen Zeitraum von sechs Monaten wurden die Kosten und Zinsen verschiedener Bankprodukte untersucht und bewertet. Die besten Unternehmen wurden zusätzlich einer umfassenden Serviceanalyse unterzogen, die sich auf die drei wesentlichen Kontaktwege der Verbraucher – Telefon, E-Mail und Internet – konzentrierte. In der Kategorie „Kostenlose Kreditkarte ohne Girokonto“ ging die Hanseatic Bank mit der GenialCard, ihrer hauseigenen Visa Kreditkarte, gegen zehn weitere Anbieter ins Rennen. „Die unabhängigen Ergebnisse bestätigen, dass wir unseren Kunden nicht nur ein tolles Produkt bieten, sondern dahinter auch noch hervorragender Service steht. Deshalb freut uns diese Auszeichnung ganz besonders“, sagt Michel Billon, Geschäftsführer der Hanseatic Bank.

Die Gewinnerin
Die GenialCard ist eine weltweit akzeptierte Visa Kreditkarte, für die weder Jahres- noch Kontoführungsgebühren anfallen. Karteninhaber benötigen kein zusätzliches Girokonto, sondern können die Kreditkarte mit einem bereits bestehenden verknüpfen. Sie heben weltweit kostenlos Geld ab und auch bei der bargeldlosen Bezahlung in Fremdwährungen fallen keine Gebühren an. Darüber hinaus ist die Zahlung mit Apple Pay möglich. Offene Rechnungsbeträge können wahlweise als Raten- oder Vollzahler via Lastschrift beglichen werden. Dabei fallen nach Kreditkartenerhalt bei Ratenzahlung in den ersten drei Monaten keine Zinsen an. In der App Hanseatic Bank Mobile haben Karteninhaber ihre Umsätze jederzeit im Blick und dank der Hanseatic Bank Vorteilswelt profitieren sie zusätzlich von vielen Vergünstigungen. Die GenialCard sowie weitere Kreditkartenprodukte sind unter www.hanseaticbank.de erhältlich.

Lena Wilke