Haben Sie noch Fragen zu Hanseatic Bank Secure?
Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir hier für Sie zusammengestellt.
- Kann ich die App Hanseatic Bank Secure auch später installieren?
Ja. Die Installation der App ist optional.
Nach der Einrichtung Ihres Online-Banking-Zugangs sind Sie automatisch für das Standardverfahren freigeschaltet. Sie können damit Aufträge im Online Banking und Online-Zahlungen mit Ihrer Kreditkarte per smsTAN zzgl. Passwort freigeben.
Sie können die App zu einem späteren Zeitpunkt installieren, wenn Sie ein bequemeres Verfahren nutzen möchten. Melden Sie sich einfach auf Meine Hanseatic Bank an, klicken Sie im Menü auf „Sicherheit > Freigabeverfahren verwalten" und folgen Sie dort den Anweisungen.
Wir empfehlen Ihnen die Nutzung der App Hanseatic Bank Secure, da die Freigabe von Aufträgen damit bequemer und sicherer ist als das Standardverfahren über smsTAN zzgl. Passwort.
- Kann ich die App Hanseatic Bank Secure auf mehreren Geräten nutzen?
Nein. Zu Ihrer Sicherheit lassen wir nur jeweils ein aktives Mobilgerät für die Kopplung mit der App Hanseatic Bank Secure zu.
Wenn Sie ein neues Gerät nutzen möchten, können Sie dieses einfach mit der App Hanseatic Bank Secure verbinden und überschreiben dadurch die bisherige Verbindung zu Ihrem alten Gerät.
Melden Sie sich dafür einfach auf Meine Hanseatic Bank an. Dort können Sie jederzeit die Verbindung mit Ihrem Mobilgerät ändern.
- Was mache ich, wenn mein Gerät gestohlen oder verloren gegangen ist?
Wenn Ihnen Ihr Smartphone oder Tablet nicht mehr zur Verfügung steht, melden Sie sich bitte in Meine Hanseatic Bank an und koppeln einfach Ihr neues Smartphone mit unserer App Hanseatic Bank Secure.
Wichtig: Speichern Sie niemals Passwörter unverschlüsselt auf Ihren mobilen Geräten oder PCs. - Welche Geräte und Betriebssysteme werden unterstützt?
Grundsätzlich können Sie die App Hanseatic Bank Secure mit jedem mobilen Endgerät nutzen. Als Betriebssystem benötigen Sie Android-Version 6.0 oder neuer bzw. iOS 11.0 oder neuer.
- Was passiert, wenn die App Hanseatic Bank Secure nicht funktioniert?
Sollte die App Hanseatic Bank Secure einmal nicht zur Verfügung stehen, können Sie Ihre Transaktionen mit dem Standard-Verfahren freigeben. Sie erhalten dann eine smsTAN an Ihre hinterlegte Mobilnummer. Diese kann etwas verzögert bei Ihnen ankommen.
Geben Sie die smsTAN zusammen mit Ihrem Passwort ein, um eine Transaktion bei einem Händler freigeben zu können.