Hast du noch Fragen zu Hanseatic Bank Secure?
Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir hier für dich zusammengestellt.
- Kann ich die App Hanseatic Bank Secure auch später installieren?
Ja. Die Installation der App ist optional.
Nach der Einrichtung deines Online-Banking-Zugangs bist du automatisch für das Standardverfahren freigeschaltet. Du kannst damit Aufträge im Online Banking und Online-Zahlungen mit deiner Kreditkarte per smsTAN zzgl. Passwort freigeben.
Du kannst die App zu einem späteren Zeitpunkt installieren, wenn du ein bequemeres Verfahren nutzen möchtest. Melde dich einfach auf Meine Hanseatic Bank an, klicke im Menü auf „Sicherheit > Freigabeverfahren verwalten" und folge dort den Anweisungen.
Wir empfehlen die Nutzung der App Hanseatic Bank Secure, da die Freigabe von Aufträgen damit bequemer und sicherer ist als das Standardverfahren über smsTAN zzgl. Passwort.
- Kann ich die App Hanseatic Bank Secure auf mehreren Geräten nutzen?
Nein. Zu deiner Sicherheit lassen wir nur jeweils ein aktives Mobilgerät für die Kopplung mit der App Hanseatic Bank Secure zu.
Wenn du ein neues Gerät nutzen möchtest, kannst du dieses einfach mit der App Hanseatic Bank Secure verbinden und überschreibst dadurch die bisherige Verbindung zu deinem alten Gerät.
Melden dich dafür einfach auf Meine Hanseatic Bank an. Dort kannst du jederzeit die Verbindung mit deinem Mobilgerät ändern.
- Was mache ich, wenn mein Gerät gestohlen oder verloren gegangen ist?
Wenn dir dein Smartphone oder Tablet nicht mehr zur Verfügung steht, melde dich bitte in Meine Hanseatic Bank an und koppel einfach dein neues Smartphone mit unserer App Hanseatic Bank Secure.
Wichtig: Speicher niemals Passwörter unverschlüsselt auf deinen mobilen Geräten oder PCs.
- Welche Geräte und Betriebssysteme werden unterstützt?
Grundsätzlich kannst du die App Hanseatic Bank Secure mit jedem mobilen Endgerät nutzen. Als Betriebssystem benötigst du Android-Version 8.0 oder neuer bzw. iOS 13.0 oder neuer.
- Was passiert, wenn die App Hanseatic Bank Secure nicht funktioniert?
Sollte die App Hanseatic Bank Secure einmal nicht zur Verfügung stehen, kannst du deine Transaktionen mit dem Standard-Verfahren freigeben. Du erhältst dann eine smsTAN an deine hinterlegte Mobilnummer. Diese kann etwas verzögert bei dir ankommen. Gib die smsTAN zusammen mit deinem Passwort ein, um eine Transaktion bei einem Händler freigeben zu können.