Hanseatic Bank Secure

Mehr Sicherheit – von unterwegs oder zu Hause

  • Kreditkarte freischalten
  • App herunterladen
  • Online-Zahlungen noch schneller freigeben
Visa Secure

Smart sein mit der App Hanseatic Bank Secure 

 

Mit der App Hanseatic Bank Secure können Sie Online-Zahlungen, die Sie mit Ihrer Hanseatic Bank Kreditkarte tätigen, bei teilnehmenden Händlern freigeben. Diese erkennen Sie am Visa-Secure-Symbol im Online-Shop.

Die App ist keine weitere Banking-App, sondern eine separate Anwendung, die ausschließlich für das neue Freigabeverfahren zum Einsatz kommt. Sie wollen Ihre Aufträge mit Ihrem Mobilgerät freigeben – einfach, schnell und sicher? Mit der App können Sie Ihre Zahlungen per Passwort sowie (je nach Endgerät) Fingerabdruck und Gesichtserkennung mit nur wenigen Klicks freigeben.

So einfach installieren Sie die App Hanseatic Bank Secure: 

 

1. Voraussetzungen
Um die  App zu nutzen, benötigen Sie ein Hanseatic Bank Kreditkartenkonto und ein Endgerät mit einem dieser Betriebssysteme:

  • Android 6.0 oder höher
  • iOS 11.0 oder höher

2. App herunterladen
Laden Sie die App kostenlos aus dem App Store oder dem Google Play Store herunter – je nachdem, welches Endgerät Sie nutzen.

3. App einrichten
Um Online-Zahlungen mit Hanseatic Bank Secure freigeben zu können, müssen Sie die App nach dem Download lediglich einmalig mit Ihrem mobilen Gerät verknüpfen.

  • Schalten Sie sich als Kunde für das neue Freigabeverfahren frei.
  • Fügen Sie in der App Hanseatic Bank Secure Ihre Kreditkarte hinzu.
  • Scannen Sie den QR-Code oder nutzen Sie den 6-stelligen Freigabecode.
  • Aktivieren Sie die Push-Benachrichtigungen.

Jetzt kostenlos installieren

Google Play
App Store

Haben Sie noch Fragen zu Hanseatic Bank Secure?

Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir hier für Sie zusammengestellt.

  • Kann ich die App Hanseatic Bank Secure auch später installieren?

    Ja. Nach der erstmaligen Anmeldung sind Sie automatisch für das Standard-Verfahren freigeschaltet. Sie können damit Online-Zahlungen im Internet mittels smsTAN zzgl. Passwort freigeben.
    Sie können die App zu einem späteren Zeitpunkt installieren, wenn Sie ein bequemeres Verfahren nutzen möchten. Melden Sie sich einfach auf Meine Hanseatic Bank an und folgen Sie dort den Anweisungen. 

  • Kann ich die App Hanseatic Bank Secure auf mehreren Geräten nutzen?

    Nein. Zu Ihrer Sicherheit lassen wir nur jeweils ein aktives Mobilgerät für die Kopplung mit der App Hanseatic Bank Secure zu.
    Wenn Sie ein neues Gerät nutzen möchten, können Sie dieses einfach mit der App Hanseatic Bank Secure verbinden und überschreiben damit die bisherige Verbindung zu Ihrem alten Gerät.
    Melden Sie sich dafür einfach auf Meine Hanseatic Bank an. Dort können Sie jederzeit die Verbindung mit Ihrem Mobilgerät ändern.

    Sie möchten die Biometrie-Einstellungen für die Auftragsfreigabe für die App Hanseatic Bank Secure ändern? Dies können Sie direkt in den Geräteeinstellungen Ihres Smartphones vornehmen. Eine direkte Änderung in der App Hanseatic Bank Secure ist nicht möglich.

  • Was mache ich, wenn mein Gerät gestohlen oder verloren gegangen ist?

    Wenn Ihnen Ihr Smartphone oder Tablet nicht mehr zur Verfügung steht, melden Sie sich bitte in Meine Hanseatic Bank an und koppeln einfach Ihr neues Smartphone mit unserer App Hanseatic Bank Secure.
    Wichtig: Speichern Sie niemals Passwörter unverschlüsselt auf Ihren mobilen Geräten oder PCs.

  • Welche Geräte und Betriebssysteme werden unterstützt?

    Grundsätzlich können Sie die App Hanseatic Bank Secure mit jedem mobilen Endgerät nutzen. Als Betriebssystem benötigen Sie Android-Version 6.0 oder neuer bzw. iOS 11.0 oder neuer.

  • Was passiert, wenn die App Hanseatic Bank Secure nicht funktioniert?

    Sollte die App Hanseatic Bank Secure einmal nicht zur Verfügung stehen, können Sie Ihre Transaktionen mit dem Standard-Verfahren freigeben. Sie erhalten dann eine smsTAN an Ihre hinterlegte Mobilnummer. Diese kann etwas verzögert bei Ihnen ankommen.
    Geben Sie die smsTAN zusammen mit Ihrem Passwort ein, um eine Transaktion bei einem Händler freigeben zu können.