Hanseatic Bank Secure

Mehr Sicherheit – von unterwegs oder zu Hause

  • Kreditkarte freischalten
  • App herunterladen
  • Online-Zahlungen noch schneller freigeben
Visa Secure

Smart sein mit der App Hanseatic Bank Secure 

 

Mit der App Hanseatic Bank Secure können Sie Online-Zahlungen, die Sie mit Ihrer Hanseatic Bank Kreditkarte tätigen, bei teilnehmenden Händlern freigeben. Diese erkennen Sie am Visa-Secure-Symbol im Online-Shop.

Die App ist keine weitere Banking-App, sondern eine separate Anwendung, die ausschließlich für das neue Freigabeverfahren zum Einsatz kommt. Sie wollen Ihre Aufträge mit Ihrem Mobilgerät freigeben – einfach, schnell und sicher? Mit der App können Sie Ihre Zahlungen per Passwort sowie (je nach Endgerät) Fingerabdruck und Gesichtserkennung mit nur wenigen Klicks freigeben.

So einfach installieren Sie die App Hanseatic Bank Secure: 

 

1. Voraussetzungen
Um die  App zu nutzen, benötigen Sie ein Hanseatic Bank Kreditkartenkonto und ein Endgerät mit einem dieser Betriebssysteme:

  • Android 6.0 oder höher
  • iOS 11.0 oder höher

2. App herunterladen
Laden Sie die App kostenlos aus dem App Store oder dem Google Play Store herunter – je nachdem, welches Endgerät Sie nutzen.

3. App einrichten
Um Online-Zahlungen mit Hanseatic Bank Secure freigeben zu können, müssen Sie die App nach dem Download lediglich einmalig mit Ihrem mobilen Gerät verknüpfen.

  • Schalten Sie sich als Kunde für das neue Freigabeverfahren frei.
  • Fügen Sie in der App Hanseatic Bank Secure Ihre Kreditkarte hinzu.
  • Scannen Sie den QR-Code oder nutzen Sie den 6-stelligen Freigabecode.
  • Aktivieren Sie die Push-Benachrichtigungen.

Jetzt kostenlos installieren

Google Play
App Store

Haben Sie noch Fragen zu Hanseatic Bank Secure?

Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir hier für Sie zusammengestellt.

  • Kann ich die App Hanseatic Bank Secure auch später installieren?

    Ja. Nach der erstmaligen Anmeldung sind Sie automatisch für das Standard-Verfahren freigeschaltet. Sie können damit Online-Zahlungen im Internet mittels smsTAN zzgl. Passwort freigeben.
    Sie können die App zu einem späteren Zeitpunkt installieren, wenn Sie ein bequemeres Verfahren nutzen möchten. Melden Sie sich einfach auf Meine Hanseatic Bank an und folgen Sie dort den Anweisungen. 

  • Kann ich die App Hanseatic Bank Secure auf mehreren Geräten nutzen?

    Nein. Zu Ihrer Sicherheit lassen wir nur jeweils ein aktives Mobilgerät für die Kopplung mit der App Hanseatic Bank Secure zu.
    Wenn Sie ein neues Gerät nutzen möchten, können Sie dieses einfach mit der App Hanseatic Bank Secure verbinden und überschreiben damit die bisherige Verbindung zu Ihrem alten Gerät.
    Melden Sie sich dafür einfach auf Meine Hanseatic Bank an. Dort können Sie jederzeit die Verbindung mit Ihrem Mobilgerät ändern.

  • Kann ich das Passwort für die App Hanseatic Bank Secure ändern?

    Ja. Klicken Sie dafür einfach auf Meine Hanseatic Bank den Link „Passwort vergessen" an. Dort können Sie sich jederzeit ein neues Passwort für die App Hanseatic Bank Secure vergeben.

    Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie sich nach der Änderung ggfs. neu in der App Hanseatic Bank Secure anmelden müssen, um dort das neue Passwort zu hinterlegen oder um die Biometrie-Einstellungen wie Fingerabdruck oder Gesichtserkennung zu reaktivieren.

    Des Weiteren müssen Sie beachten, dass durch eine Änderung des Passwortes für die App Hanseatic Bank Secure nicht automatisch das Passwort  für das Online Banking geändert wird! Das Passwort für das Online Banking können Sie nur dort ändern.

  • Was mache ich, wenn mein Gerät gestohlen oder verloren gegangen ist?

    Wenn Ihnen Ihr Smartphone oder Tablet nicht mehr zur Verfügung steht, melden Sie sich bitte in „Meine Hanseatic Bank" an und koppeln einfach Ihr neues Smartphone mit unserer App Hanseatic Bank Secure.
    Ein Zugriff auf oder eine Änderung von persönliche Daten in der App ist nicht möglich, da diese durch Biometrie oder Ihr Passwort geschützt sind.
    Wichtig: Speichern Sie niemals Passwörter unverschlüsselt auf Ihren mobilen Geräten oder PCs.

  • Welche Geräte und Betriebssysteme werden unterstützt?

    Grundsätzlich können Sie die App Hanseatic Bank Secure mit jedem mobilen Endgerät nutzen. Als Betriebssystem benötigen Sie Android Version 6.0 oder neuer bzw. iOS 11.0 oder neuer.