Seit Januar 2021 brauchst du beim Bezahlen im Internet nicht nur deine Kreditkartendaten. Du musst deine Zahlungen zusätzlich freigeben. Das nennt sich starke Kundenauthentifizierung oder Zwei-Faktor-Authentifizierung. Dadurch wirst du eindeutig als Karteninhaber*in erkannt.
Für das sichere Freigabeverfahren mit smsTAN und Online-Banking-Passwort wirst du automatisch freigeschaltet, wenn du deinen Online-Banking-Zugang einrichtest.
Mehr Sicherheit für deine Online-Zahlungen
Mit der App Hanseatic Bank Secure kannst du Online-Zahlungen mit deiner Hanseatic Bank Kreditkarte bei teilnehmenden Händlern freigeben. Diese erkennst du am Visa-Secure-Symbol im Online-Shop.
Die App ist keine weitere Banking-App, sondern speziell für das Freigabeverfahren gedacht. Du kannst deine Online-Zahlungen einfach, schnell und sicher mit deinem Mobilgerät freigeben. Verwende dafür dein Passwort und, je nach Gerät, Fingerabdruck oder Gesichtserkennung.
Klicken Sie hier, um die Inhalte von YouTube anzuzeigen.
Meine Zustimmung kann ich jederzeit unter Datenschutz widerrufen.
So verbindest du dein Gerät
mit der App Hanseatic Bank Secure
1. App einrichten
Melde dich im Online Banking Meine Hanseatic Bank oder in der App Hanseatic Bank Mobile mit deinen Online-Banking-Daten an. Beginne die Einrichtung deines Geräts und bestätige deine bei uns hinterlegte Mobilnummer.
2. App runterladen
Lade die App Hanseatic Bank Secure aus dem App Store oder Google Play Store herunter. Du siehst einen QR-Code oder Zahlencode bei Meine Hanseatic Bank oder in der App Hanseatic Bank Mobile, den du für die Einrichtung brauchst.
3. Einrichtung abschließen
Scanne den QR-Code mit der App Hanseatic Bank Secure oder gib den Zahlencode ein. Schließe die Einrichtung bei Meine Hanseatic Bank oder in der App Hanseatic Bank Mobile ab. Jetzt kannst du die App Hanseatic Bank Secure für die Freigabe deiner Aufträge nutzen.
Jetzt die App Hanseatic Bank Secure kostenlos installieren.
Hast du noch Fragen zur App Hanseatic Bank Secure?
Wir haben die häufigsten Fragen und Antworten hier für dich zusammengestellt.
Zu deiner Sicherheit lassen wir nur jeweils ein aktives Mobilgerät für die Einrichtung mit der App Hanseatic Bank Secure zu.
Wenn du ein neues Gerät nutzen möchtest, kannst du dieses einfach mit der App Hanseatic Bank Secure verbinden und überschreibst dadurch die bisherige Verbindung zu deinem alten Gerät.
Melde dich dafür einfach auf Meine Hanseatic Bank oder in der App Hanseatic Bank Mobile an. Dort kannst du jederzeit die Verbindung mit deinem Mobilgerät ändern.
Grundsätzlich kannst du die App Hanseatic Bank Secure mit jedem mobilen Endgerät nutzen. Als Betriebssystem benötigst du Android-Version 9.0 oder neuer bzw. iOS 15.0 oder neuer.
Solltest du ein Huawei-Gerät nutzen, welches nicht Google oder Android unterstützt, kannst du deine Online-Zahlungen mit deiner Kreditkarte vorerst nur mit smsTAN zzgl. Passwort freigeben.
Sollte die App Hanseatic Bank Secure einmal nicht zur Verfügung stehen, kannst du deine Transaktionen mit dem Standard-Verfahren freigeben. Du erhältst dann eine smsTAN an deine hinterlegte Mobilnummer. Diese kann etwas verzögert bei dir ankommen. Gib die smsTAN zusammen mit deinem Passwort ein, um eine Transaktion bei einem Händler freigeben zu können.
Wenn dir dein Smartphone oder Tablet nicht mehr zur Verfügung steht, melde dich bitte in Meine Hanseatic Bank oder in der App Hanseatic Bank Mobile an und verbinde dein neues Smartphone mit der App Hanseatic Bank Secure.
Wichtig: Speicher niemals Passwörter unverschlüsselt auf deinen mobilen Geräten oder PCs.