eine Frau loggt sich in die App der Hanseatic Bank ein, um die vielen digitalen Services der Bank nutzen zu können
Die App Hanseatic Bank Mobile

Die Welt wartet auf dich. Deine Bank ist immer dabei.

  • Behalte alle Ausgaben im Blick
  • Stelle deine Raten selbst ein
  • Sperre deine Karte individuell

Die mobile Begleiterin deiner Kreditkarte: Einfach, sicher, praktisch 

 

Erlebe volle finanzielle Freiheit unterwegs mit der App Hanseatic Bank Mobile. Viele Funktionen bieten dir Sicherheit und Transparenz bei der Nutzung deiner Kreditkarte.

Möchtest du deine Ausgaben und dein aktuelles Kreditkartenlimit sehen?
Willst du deine monatliche Rückzahlung selbst festlegen?
Möchtest du deine Kreditkarte für einzelne Geldabhebungen, Auslandszahlungen oder Online-Einkäufe sperren?

All das und mehr kannst du mit der App der Hanseatic Bank machen.

Jetzt kostenlos installieren

Google Play
App Store
Der Login Bildschirm zur App der Hanseatic Bank

Die Hanseatic Bank App bietet dir viele Funktionen:

 

  • Flexibel: Bestimme deine Wunschrate selbst
  • Transparent: Sieh deinen aktuell verfügbaren Betrag und alle Ausgaben
  • Sicher: Vergib eine eigene Wunsch-PIN und erlaube einzelne Nutzungen für Geldautomaten, Ausland oder Online
  • Geschützt: Nutze viele Sicherheitsfunktionen und eine Notfall-Sperre
  • Einfach: Melde dich mit Fingerabdruck oder Gesichtserkennung an
Mehr zur App Hanseatic Bank Mobile

So installierst du die App Hanseatic Bank Mobile: 

 

1. Voraussetzungen

  • Du brauchst ein Hanseatic Bank Kreditkartenkonto.
  • Dein Gerät muss als Betriebssystem Android 8.0 oder höher oder iOS 16.0 oder höher haben.

2. App herunterladen 
Lade die App kostenlos aus dem App Store (für iOS) oder dem Google Play Store (für Android) herunter.

3. App einrichten
Melde dich mit deinen Online-Banking-Zugangsdaten an.

Hanseatic Bank App Secure Screenshot

Die App Hanseatic Bank Secure

Mit dieser App kannst du Aufträge im Online Banking und Online-Zahlungen mit deiner Kreditkarte sicher und einfach freigeben.

Mehr zur App Hanseatic Bank Secure

Hast du noch Fragen zur App Hanseatic Bank Mobile?

Wir haben die häufigsten Fragen und Antworten hier für dich zusammengestellt.

  • Ist die Hanseatic Bank App kostenlos?

    Ja, die Installation und Nutzung der App ist vollkommen kostenlos. Für den Download benötigst du eine Internetverbindung, bei der eventuell Gebühren anfallen können.

  • Welche Geräte und Betriebssysteme werden unterstützt?

    Du kannst die Hanseatic Bank App auf mobilen Geräten nutzen, aber sie ist derzeit nicht für Tablets optimiert. Die App benötigt Android Version 8.0 oder neuer oder iOS 16.0 oder neuer.

  • Muss ich meine Kontodaten in die Banking App der Hanseatic Bank importieren?

    Nein, du musst deine Kontodaten nicht importieren. Nach dem Login sind deine Kontoinformationen direkt verfügbar, solange dein Gerät mit dem Internet verbunden ist.

  • Sind meine Kontodaten abgesichert?

    Ja, alle deine persönlichen Daten und Kontoinformationen sind verschlüsselt und durch ein umfassendes Sicherheitssystem geschützt.

    • Logge dich nicht einfach von fremden Geräten, wie fremden Smartphones, ein.
    • Achte darauf, dass dein Gerät nicht von Dritten manipuliert wurde.
    • Tätige deine Bankgeschäfte nur über ein verschlüsseltes Netzwerk.
    • Notiere die PIN nicht auf deiner Kreditkarte und teile sie niemandem mit.
    • Kontrolliere deine Kreditkartenumsätze mindestens einmal pro Woche, um betrügerische Aktivitäten schnell zu erkennen.
  • Warum kann ich mich bei Hanseatic Bank Mobile nicht anmelden?

    Hier sind einige mögliche Gründe und Lösungen:

    Erstanmeldung: Wenn du dein Konto neu eröffnet hast, verifiziere deine Mobilnummer und E-Mail-Adresse. Du erhältst dann eine E-Mail von uns mit deiner Benutzerkennung; deiner 10-stelligen Kundennummer. Nutze den Link in der E-Mail, um ein persönliches Passwort festzulegen.

    Kein Online-Banking-Zugang: Wenn du schon länger ein Konto hast, aber keinen Online-Banking-Zugang, kannst du dich jederzeit freischalten lassen. Bei Fragen nutze gerne unser Kontaktformular.

    Passwort noch nicht vergeben: Für die Erstanmeldung gehe auf meine.hanseaticbank.de.

    Falsches Passwort bei App Version 4.0 oder höher: Dein Passwort muss mit dem Passwort für meine.hanseaticbank.de übereinstimmen. Wenn du dort ein neues Passwort vergeben hast, nutze es auch für die App, sowie für die Freigabe von Aufträgen im Internet und Online-Zahlungen mit deiner Kreditkarte.

    Neues Passwort vergeben: Dein altes Passwort ist noch für Fingerabdruck oder Gesichtserkennung hinterlegt. Logge dich mit dem neuen Passwort ein, deaktiviere die biometrische Anmeldung und aktiviere sie wieder mit dem neuen Passwort.

    Keine Mobilnummer hinterlegt: Eine Mobilnummer ist für den Login erforderlich.

    Authentifizierung alle 180 Tage: Aufgrund einer EU-Richtlinie musst du alle 180 Tage zusätzlich mit einer smsTAN und deinem Passwort oder über die Hanseatic Bank Secure App authentifizieren.

    Mobilnummer gesperrt: Nutze unser Kontaktformular für Hilfe.

    Probleme mit der TAN-Eingabe: Verkleinere die Schriftgröße deines Geräts, wenn das Eingabefeld oder der Absende-Button nicht sichtbar ist.

    Benutzerkennung und Passwort stimmen nicht überein: Überprüfe deine Eingaben und versuche es erneut.

  • Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort ändern möchte?

    Version 4.0 und höher
    Gehe auf Meine Hanseatic Bank und klicke auf „Passwort vergessen“. Dort kannst du ein neues Passwort festlegen.

    Wenn du Online-Zahlungen mit smsTAN und Passwort freigibst, nutze das neue Passwort auch für die Freigabe der Zahlungen.

    Wenn du die App Hanseatic Bank Secure nutzt, brauchst du das neue Passwort nur für den Login bei Meine Hanseatic Bank und in der App Hanseatic Bank Mobile.

    Version 3.19 und tiefer
    Melde dich im Online Banking unter securebanking.hanseaticbank.de an. Gehe in den Bereich „Extras“, um dein Passwort zu ändern.

    Für ein sicheres Passwort gibt es im Online Banking einige Sicherheitskriterien. Gib dein neues Passwort zweimal ein und klicke auf „Weiter“.

    Bestätige das neue Passwort mit einer smsTAN.