Die Hanseatic Bank App

Die Welt erwartet Sie. Ihre Bank kommt mit.

  • Alle Umsätze im Blick
  • Rate selbst einstellen
  • Individuelles Sperren der Karte

Die mobile Begleiterin Ihrer Kreditkarte: Einfach, sicher, funktional 

 

Genießen Sie die volle finanzielle Freiheit unterwegs – mit der App „Hanseatic Bank Mobile“. Zahlreiche Funktionen eröffnen Ihnen viele Möglichkeiten für einen sicheren, transparenten Einsatz Ihrer Kreditkarte.

Sie benötigen einen Überblick über Ihre Umsätze und Ihren aktuellen Verfügungsrahmen? Sie wollen Ihre monatliche Rate selbst einstellen? Sie möchten Ihre Kreditkarte für einzelne Bargeldabhebungen, Auslandseinsätze oder Online-Einkäufe sperren?

Das alles und mehr ist möglich mit der App der Hanseatic Bank.

Diese und mehr Funktionen bietet die Hanseatic Bank App 

 

  • Flexibel: Stellen Sie Ihre Wunschrate selbstständig ein
  • Transparent: Sehen Sie Ihren aktuell verfügbaren Betrag und alle Umsätze
  • Sicher: Individuelle Freigaben für Automaten-, Auslands- oder Online-Nutzung
  • Geschützt: Zahlreiche Sicherheitsfunktionen und Notfall-Sperre
  • Einfach: Login per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung

Jetzt kostenlos installieren

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App Store

Das sagen unsere Kunden:

Hanseatic Bank Mobile Bewertung

Sicherheit

„Super Service, exzellente Sicherheitsfeatures. Absolut empfehlenswert.“

Hanseatic Bank Mobile Bewertung

Übersichtlichkeit

„Ich finde die App super. Sie ist kinderleicht zu bedienen (inkl. Fingerabdrucksensor), bietet alle für mich wichtigen Informationen. Daumen hoch!“

Hanseatic Bank Mobile Bewertung

Transparenz

„Gute Übersicht für die Kreditkarte, insbesondere eine Push-Nachricht bei der Inanspruchnahme und Nutzung ist sehr vorteilhaft.“

So installieren Sie die App Hanseatic Bank Mobile: 

 

1. Voraussetzungen
Um die Hanseatic Bank App zu nutzen, benötigen Sie ein Hanseatic Bank Kreditkartenkonto und ein Endgerät mit einem dieser Betriebssysteme:

  • Android 6.0 oder höher
  • iOS 10.0 oder höher

2. App herunterladen
Laden Sie die App kostenlos aus dem App Store oder dem Google Play Store herunter – je nachdem, welches Endgerät Sie nutzen.

3. App einrichten
Als Besitzer einer Hanseatic Bank Kreditkarte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten zum Online Banking an. Alternativ geben Sie Ihre Kreditkartennummer ein oder scannen Sie die Karte bequem ein. 

Haben Sie noch Fragen zu Hanseatic Bank Mobile?

Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir hier für Sie zusammengestellt.

  • Ist die Hanseatic Bank App kostenlos?

    Ja. Sowohl die Installation als auch die Nutzung ist vollkommen kostenlos. Allerdings ist für den Download eine Internetverbindung notwendig, für die Gebühren anfallen können.

  • Welche Geräte und Betriebssysteme werden unterstützt?

    Grundsätzlich können Sie die Hanseatic Bank App mit jedem mobilen Endgerät nutzen, für Tablets ist die App aktuell allerdings nicht optimiert. Als Betriebssystem benötigen Sie Android Version 6.0 oder neuer bzw. iOS 10.0 oder neuer.

  • Wie kann ich mich in der App Hanseatic Bank Mobile registrieren?

    Sobald Sie ihre Zugangsdaten für das Online Banking erhalten haben und sich im Online Banking einmal angemeldet haben,  können Sie die App Hanseatic Bank Mobile nutzen. Sie müssen lediglich die App installieren und können sich sofort mit Ihren persönlichen Zugangsdaten des Online Bankings (Benutzerkennung und das dazugehörige Passwort) anmelden. Alternativ geben Sie Ihre Kreditkartennummer ein oder scannen Sie die Karte bequem. Danach sind Ihre Kontoinformationen direkt in der App verfügbar, sofern Ihr Gerät mit dem Internet verbunden ist.

  • Muss ich meine Kontodaten in die Banking App der Hanseatic Bank importieren?

    Nein, Ihre Kontoinformationen sind nach dem Login direkt verfügbar, sofern Ihr Gerät mit dem Internet verbunden ist.

  • Sind meine Kontodaten abgesichert?

    Ja, alle Ihre persönlichen Daten und Kontoinformationen sind verschlüsselt und durch ein umfangreiches Sicherheitssystem vor unbefugtem Zugriff geschützt. Bitte loggen Sie sich nicht ohne Weiteres von Fremdgeräten (z. B. fremde Smartphones) ein und achten Sie darauf, dass Ihr Gerät nicht von Dritten manipuliert wurde. Tätigen Sie Ihre Bankgeschäfte ausschließlich über ein verschlüsseltes Netzwerk. Bitte notieren Sie die PIN nicht auf Ihrer Kreditkarte und geben Sie diese bitte in keinem Fall an eine andere Person weiter. Grundsätzlich sollten Sie Ihre Kreditkartenumsätze mindestens einmal die Woche auf ihre Richtigkeit kontrollieren, um betrügerische Umsätze so schnell wie möglich aufzuspüren.

  • Warum kann ich mich bei Hanseatic Bank Mobile nicht einloggen?

    Sie haben sich noch kein Passwort für das Online Banking der Hanseatic Bank vergeben?
    Ihre Erstanmeldung muss unter https://securebanking.hanseaticbank.de erfolgen.

    Ihre Benutzerkennung sowie die für den ersten Login notwendige PIN haben Sie postalisch von uns erhalten. Vergeben Sie sich im Online Banking ein neues Passwort und loggen Sie sich mit diesem und Ihrer Benutzerkennung in Hanseatic Bank Mobile ein.

    Sie nutzen die App Version 4.0 oder höher und Ihr Passwort ist falsch?
    Ab der App Version 4.0 entspricht ihr Passwort dem Passwort, welches Sie für den Login auf meine.hanseaticbank.de nutzen und für die Freigabe von Aufträgen im Internet sowie Online-Zahlungen mit Ihrer Kreditkarte.
    Haben Sie sich also auf meine.hanseaticbank.de ein neues Passwort vergeben, müssen sie ab der Version 4.0 dieses Passwort auch für den Login in die App Hanseatic Bank Mobile nutzen.
    Achtung:
    Bitte beachten Sie, dass durch eine Änderung des Passwortes für Meine Hanseatic Bank NICHT automatisch das Passwort für das Online Banking geändert wird!

    Das Passwort für das Online Banking können Sie nur dort ändern.

    Sie haben sich ein neues Passwort vergeben?
    Ihr altes Passwort ist weiterhin für die Verwendung des Logins per Fingerabdruck bzw. Gesichtserkennung hinterlegt. Loggen Sie sich mit Ihrem neuen Passwort ein und deaktivieren Sie den Login per Gesichtserkennung bzw. Fingerabdruck. Aktivieren Sie die Funktion wieder und hinterlegen Sie Ihr neues Passwort.


    Wir haben noch keine Mobilnummer von Ihnen?
    Diese ist Voraussetzung für den Login in der App sowie im Online Banking.

    Aufgrund einer EU-Richtlinie für den Zahlungsverkehr müssen Sie sich zusätzlich zur bisherigen Eingabe von Benutzerkennung und Passwort alle 90 Tage mit einer smsTAN und Ihrem Online-Banking-Passwort oder über die App Hanseatic Bank Secure authentifizieren. Melden Sie sich bei Fragen hierzu bitte bei unserem Kundenservice unter der Rufnummer 040 600 096 452 bei uns (Montag bis Freitag 9–18 Uhr, Samstag 10–18 Uhr außer an Feiertagen).

    Ihre Mobilnummer ist gesperrt?
    Melden Sie sich hierzu bitte bei unserem Kundenservice unter der

    Rufnummer 040 600 096 452 (Montag bis Freitag 9–18 Uhr, Samstag 10–18 Uhr außer an Feiertagen).

    Sie können Ihre TAN nicht eingeben oder absenden?
    Verkleinern Sie die Schriftgröße in Ihren Geräteeinstellungen, falls das Eingabefeld für die erhaltene TAN nicht im sichtbaren Bereich oder der Button zum Absenden der eingegebenen TAN nicht bedienbar ist.

    Die Kombination aus Benutzerkennung und Passwort stimmt nicht überein?
    Bitte kontrollieren Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut.

  • Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort ändern möchte?

    Version 4.0 und höher
    Gehen Sie auf "Meine Hanseatic Bank" und klicken Sie den Link "Passwort vergessen" an. Dort können Sie sich jederzeit ein neues Passwort vergeben.

    Wenn Sie Ihre Online-Zahlungen mit smsTAN zzgl. Passwort freigeben, müssen Sie nach der Passwortänderung auch das neue Passwort für die Freigabe der Online-Zahlungen nutzen.

    Nutzen Sie die App Hanseatic Bank Secure, brauchen Sie das neue Passwort lediglich um sich auf "Meine Hanseatic Bank" und in der App Meine Hanseatic Bank Mobile einzuloggen.
     

    Version 3.19 und tiefer
    Melden Sie sich im Online Banking unter https://securebanking.hanseaticbank.de an und gehen Sie dort in den Bereich "Extras". Dort können Sie Ihr Passwort jederzeit ändern.

    Um ein sicheres Passwort festzulegen, geben wir Ihnen direkt im Online Banking einige Sicherheitskriterien vor. Geben Sie Ihr neues Passwort gemäß diesen Vorgaben zweimal ein und klicken Sie dann auf den "Weiter"-Button.

    Bestätigen Sie anschließend Ihr neues Passwort mit einer smsTAN.