Hast du noch Fragen zu unserer GenialCard?
Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir hier für dich zusammengestellt.
- Was ist die GenialCard?
Die GenialCard ist die moderne und dauerhaft jahresgebührenfreie Visa Kreditkarte der Hanseatic Bank, die dir einen zusätzlichen finanziellen Spielraum bietet. Du hast die Möglichkeit, innerhalb deines persönlichen Verfügungsrahmens bargeldlos einkaufen zu gehen, Überweisungen auf dein Girokonto zu tätigen oder Bargeld am Geldautomaten abzuheben. Der persönliche Vorteil liegt darin, dass du selbst entscheiden kannst, ob du die getätigten Umsätze monatlich in einem Betrag zurückzahlen oder bequem in Teilbeträgen von deinem Girokonto abbuchen lassen möchtest.
- Wie und wo kann ich die GenialCard einsetzen?
Die GenialCard ist eine Visa Kreditkarte, die an über 100 Millionen Akzeptanzstellen weltweit eingesetzt werden kann.
Nutze zum Beispiel beim Einkaufen (im Laden oder im Internet), beim Tanken, auf Reisen oder für andere Dienstleistungen. Um auch kontaktlos bezahlen zu können, stecke deine Karte bei der ersten Bezahlung im Handel in das Lesegerät oder hebe Bargeld an einem Geldautomaten ab.
Dank der mobilen Zahlungsdienste Apple Pay und Google Pay kannst du mit der GenialCard auch kontaktlos über dein Smartphone bezahlen. So ist deine Karte nach dem erstmaligen Login im Online Banking in wenigen Schritten durch die Verknüpfung mit der App Hanseatic Bank Mobile und die Hinterlegung in der entsprechenden Wallet als Zahlungsmittel einsetzbar.
Innerhalb deines persönlichen Verfügungsrahmens kannst du mit deiner GenialCard außerdem Bargeld an allen Geldautomaten weltweit abheben und dir einen Wunschbetrag von deiner Kreditkarte aufs Girokonto überweisen.
- Erhalte ich mit meiner GenialCard bestimmte Vergünstigungen?
Ja, jede Menge! Dank der Hanseatic Bank Vorteilswelt profitierst du von unserem Gutschein-Portal und erhältst bei Buchungen über unser Reiseportal 5 % Rabatt auf den Reisepreis. Überzeuge dich selbst.
Alle Infos zu unseren Vergünstigungen findest du hier.
- Kann ich mir Geld von meiner Kreditkarte auf mein Girokonto überweisen?
Ja, du kannst dir innerhalb deines Verfügungsrahmens einen Betrag auf dein hinterlegtes Referenzkonto (Girokonto) überweisen. Die Überweisung kannst du einfach in deinem persönlichen Online Banking unter „Services“ oder in unserer App Hanseatic Bank Mobile unter „Karten- und Kontoservice“ auslösen. Die Überweisung in deinem Online Banking und der App ist für dich natürlich kostenlos.
Oder rufe unseren Kund*innenservice an, der die Überweisung für dich vornimmt: 040 600 096 422. Hierfür fällt eine einmalige Gebühr von 3,95 € an. Für die Inanspruchnahme des Wunschbetrags fallen bei Nutzung der Teilzahlung Zinsen gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen an. Hier findest du unsere Zinsübersicht.