Haben Sie noch Fragen zu unserer GenialCard?
Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir hier für Sie zusammengestellt.
- Wie und wo kann ich die GenialCard einsetzen?
Die GenialCard ist eine Visa Kreditkarte, die an über 46 Millionen Akzeptanzstellen weltweit eingesetzt werden kann. Nutzen Sie sie zum Beispiel beim Einkaufen (im Laden oder im Internet), beim Tanken, auf Reisen oder für andere Dienstleistungen. Dank den mobilen Zahlungsdiensten Apple Pay und Google Pay können Sie mit der GenialCard auch kontaktlos über Ihr Smartphone bezahlen. Innerhalb Ihres persönlichen Verfügungsrahmens können Sie mit Ihrer GenialCard außerdem Bargeld an allen Geldautomaten weltweit abheben und sich einen Wunschbetrag von Ihrer Kreditkarte aufs Girokonto überweisen.
- Erhalte ich mit meiner GenialCard bestimmte Vergünstigungen?
Ja, jede Menge! Dank der Hanseatic Bank Vorteilswelt profitieren Sie von unserem Gutschein-Portal und erhalten bei Buchungen über unser Reiseportal 5 % Rabatt auf den Reisepreis. Lassen Sie sich überzeugen.
Alle Infos zu unseren Vergünstigungen finden Sie hier.
- Was ist die GenialCard?
Die GenialCard ist die moderne und dauerhaft jahresgebührenfreie Visa Kreditkarte der Hanseatic Bank, die Ihnen einen zusätzlichen finanziellen Spielraum bietet. Sie haben die Möglichkeit, innerhalb Ihres persönlichen Verfügungsrahmens bargeldlos einkaufen zu gehen, Überweisungen auf Ihr Girokonto zu tätigen oder Bargeld am Geldautomaten abzuheben. Der persönliche Vorteil liegt darin, dass Sie selbst entscheiden können, ob Sie die getätigten Umsätze monatlich in einem Betrag zurückzahlen oder bequem in Teilbeträgen von Ihrem Girokonto abbuchen lassen möchten.
- Ich habe mich legitimiert, und nun?
Sobald uns alle Unterlagen vorliegen und wir Ihren Antrag geprüft und bewilligt haben, erhalten Sie Ihre persönliche Geheimzahl sowie Ihre GenialCard per Post. Zu Ihrer Sicherheit verschicken wir die Kreditkarte und die PIN separat voneinander.
- Wie kann ich meine Karte sperren?
Ihre Kreditkarte können Sie selbst direkt in der App Hanseatic Bank Mobile sperren. Oder Sie kontaktieren uns telefonisch umgehend und rund um die Uhr unter der Telefonnummer 040 – 600 096 422. Rufen Sie außerhalb der Geschäftszeiten an, nimmt ein Anrufbeantworter Ihren Sperrauftrag entgegen.