Haben Sie noch Fragen zu unserer GenialCard?
Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir hier für Sie zusammengestellt.
- Was ist die GenialCard?
Die GenialCard ist eine moderne Visa Kreditkarte der Hanseatic Bank, für die du keine Jahresgebühr zahlst. Sie bietet dir zusätzlichen finanziellen Spielraum. Du kannst damit bargeldlos einkaufen, Überweisungen auf dein Girokonto tätigen oder Bargeld am Geldautomaten abheben. Du entscheidest, ob du die Umsätze monatlich in einem Betrag zurückzahlst oder in bequemen Teilbeträgen von deinem Girokonto abbuchen lässt.
- Wie und wo kann ich die GenialCard nutzen?
Die GenialCard ist eine Visa Kreditkarte, die du an 130 Millionen Akzeptanzstellen weltweit einsetzen kannst.
Du kannst sie beim Einkaufen im Laden oder online, beim Tanken, auf Reisen oder für andere Dienstleistungen nutzen. Für kontaktloses Bezahlen stecke die Karte bei der ersten Zahlung in das Lesegerät des Händlers oder hebe Geld am Automaten ab.
Mit Apple Pay und Google Pay kannst du auch kontaktlos mit deinem Smartphone bezahlen. Nach dem ersten Login im Online Banking kannst du die Karte schnell in der App Hanseatic Bank Mobile verknüpfen und in der entsprechenden Wallet-App hinterlegen.
Du kannst mit der GenialCard auch Bargeld an allen Geldautomaten weltweit abheben. Außerdem kannst du dir Geld von der Kreditkarte auf dein Girokonto überweisen, solange es innerhalb deines Kreditlimits bleibt.
- Erhalte ich mit meiner GenialCard bestimmte Vergünstigungen?
Ja, mit der GenialCard erhältst du viele Vorteile. In unserer Angebotswelt kannst du Gutscheine oder Produkte aus über 100 Online-Shops wählen. Du kannst zum Beispiel einen Gutschein für 100 € kaufen und Waren im Wert von 120 € erhalten. In unserer exklusiven Reisewelt bekommst du bis zu 7 % des Reisepreises als Cashback, wenn du dort buchst.
Alle Infos zu unseren Vergünstigungen findest du hier.
- Wie kann ich meine Kreditkarte sperren?
Du kannst deine Kreditkarte direkt in der App Hanseatic Bank Mobile sperren und wieder entsperren.
Für weitere Details und Notfallinformationen schau dir die Infos zur Kartensperrung und Hilfe im Notfall an.
- Ab wann kann ich meine Kreditkarte nutzen?
Du kannst deine Kreditkarte nutzen, sobald du deine persönliche PIN eingerichtet hast. Scanne den QR-Code, den du mit der Kreditkarte im Brief erhalten hast, und richte deine Wunsch-PIN in der App Hanseatic Bank Mobile oder im Online Banking ein. Eine Anleitung mit Video zeigt dir genau, wie es geht.