Frau mit Smartphone
Zusatzleistungen

Mehr Sicherheit für Ihre Kreditkarte

Dank des zusätzlichen Schutzes durch den Sicherheitsstandard Visa Secure werden Online-Einkäufe noch sicherer und es wird gewährleistet, dass Zahlungen vom rechtmäßigen Karteninhaber getätigt wurden.

Visa Secure Logo – Hanseatic Bank

Visa Secure – Mehr Sicherheit bei Online-Käufen mit 3D Secure

Ihre Visa Kreditkarte ermöglicht Ihnen neben vielen Vorteilen auch einen bequemen Einkauf im Internet. Mit dem international anerkannten 3D Secure-Verfahren „Visa Secure“ bieten wir Ihnen einen noch besseren Schutz vor Missbrauch Ihrer Kreditkarte.

Visa Secure ist ein Service von Visa und der Hanseatic Bank, der Ihnen beim Online-Shopping zusätzlichen Schutz vor der unberechtigten Verwendung Ihrer Kreditkarte bietet. Teilnehmende Händler erkennen Sie an dem abgebildeten Logo von Visa Secure.

So einfach können Sie Visa Secure nutzen:

  1. Ihre Kreditkarte ist automatisch für den Visa Secure-Service registriert. Somit können Sie bei allen Online-Händlern, die am Visa Secure-Verfahren teilnehmen, noch sicherer einkaufen. 
  2. Beim Online-Einkauf mit Visa Secure erhalten Sie vor Transaktionsabschluss eine Benachrichtigung mit dem Namen des entsprechenden Online-Händlers, dem Betrag, dem Datum und der Uhrzeit entweder in der App Hanseatic Bank Secure angezeigt oder mit dem Einmalpasswort per SMS zugesandt. Wenn diese Daten denen der Transaktion entsprechen, geben Sie die Online-Zahlung durch Bestätigung in der App bzw. Eingabe des Einmalpassworts frei.

Die Nutzung von Visa Secure ist für Sie kostenfrei und dient ausschließlich Ihrer eigenen Sicherheit im Internet.

Erhalten Sie von uns eine Ersatzkarte bzw. eine Folgekarte mit einer neuen Kreditkartennummer, ist diese bereits automatisch für den Visa Secure-Service registriert. Bedenken Sie aber, dass Sie die neuen Karteninformationen bei Bezahldiensten wie PayPal oder häufig genutzten Online-Shops aktualisieren.

App Karte freischalten

Ein sicheres Gefühl – Zuhause und unterwegs

Unsere App Hanseatic Bank Mobile bietet Ihnen ein exklusives Sicherheitspaket: Kreditkarte zeitweise komplett oder für einzelne Känale sperren, automatisches Abmelden, abgesicherter Zugang durch eine starke Kunden-Authentifizierung und das alles mit zertifizierter SSL-Verschlüsselung.

Mehr erfahren

Entdecken Sie die Sicherheitsfunktionen unserer App.

Mehr Sicherheit mit Hanseatic Bank Mobile

Karte freischalten

Schalten Sie Ihre Karte für unterschiedliche Verfügungsoptionen frei, setzen Sie Limits oder beschränken Sie die Nutzung zeitweise.

Karte sperren

Verhindern Sie den Einsatz Ihrer Kreditkarte zeitweise oder dauerhaft, sofern Sie nicht sicher sind, wo sich Ihre Kreditkarte gerade befindet.

Starke Kundenauthentifizierung

Die Eingabe einer smsTAN alle 90 Tage schützt Ihre Daten noch zuverlässiger.

Jetzt kostenlos installieren

Google Play
App Store

Haben Sie noch Fragen zu Visa Secure?

Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir hier für Sie zusammengestellt.

  • Was ist Visa Secure (3D Secure)?

    „Visa Secure“ bzw. „EMV 3D Secure“ ist ein globaler Sicherheitsstandard, der Händler und Kartenherausgeber bei der Authentifizierung von Kreditkartenzahlungen im Internet unterstützt. Die jüngste Generation von EMV 3DSecure hilft dem Händler nicht nur bei E-Commerce-Zahlungen, sondern gewährleistet auch bei anderen Prozessen, wie z.B. Registrierung von Kreditkartendaten im Händlershop oder Abo-Zahlungen, dass es sich um den rechtmäßigen Kartennutzer handelt. Die Händler müssen sich für das EMV Secure Verfahren registrieren, dies erhöht die Sicherheit beim Bezahlen auch für den Käufer. Dabei müssen Online-Zahlungen mit einem zusätzlichen Schritt freigeben werden, so dass das Visa Secure-Verfahren dem Kartenmissbrauch durch Dritte vorbeugt und gestaltet den Online-Einkauf somit noch sicherer gestaltet.

  • Wie funktioniert Visa Secure mit der App Hanseatic Bank Secure?

    Die App Hanseatic Bank Secure bietet Ihnen die Möglichkeit, mit Hanseatic Bank Kreditkarten Online-Zahlungen bei teilnehmenden Händlern freizugeben. Um Aufträge oder Online-Zahlungen mit Hanseatic Bank Secure freigeben zu können, müssen Sie die App nach dem Download lediglich einmalig mit Ihrem mobilen Gerät verknüpfen.

    So geht´s:

    1. Starten Sie den Freischalt-Prozess durch den Besuch auf meine.hanseaticbank.de
    2. Scannen Sie den QR-Code oder nutzen Sie den 6-stelligen Freigabecode.
    3. Aktivieren Sie die Push-Benachrichtigungen.

    Beim Online-Einkauf mit Visa Secure erhalten Sie vor Transaktionsabschluss eine Push-Nachricht/ eine Benachrichtigung in Ihrer App mit dem Namen des entsprechenden Online-Händlers, den Betrag, das Datum und die Uhrzeit. Sie werden gebeten die Online-Zahlung zu bestätigen oder abzulehnen.

    Wenn die Daten denen der Transaktion entsprechen, geben Sie die Bezahlung durch Bestätigung in der App frei. Dadurch wird sichergestellt, dass ausschließlich Sie diesen Auftrag genehmigt haben.

  • Wie kann ich mich für den Visa Secure-Service registrieren?

    Ihre Kreditkarte ist automatisch für den Visa Secure-Service registriert. Sie können den Visa Secure-Service sofort bei allen teilnehmenden Online-Händlern nutzen.

    Sollte die Registrierung für den Visa Secure-Service nicht automatisch erfolgen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice telefonisch unter 040 600 096 422 oder nutzen Sie unser Kontaktformular

  • Woher weiß ich, welcher Händler Visa Secure einsetzt?

    Alle Online-Händler, die Visa Secure anbieten, weisen dieses mit dem offiziellen „Visa Secure"-Symbol aus.

    Selbstverständlich können Sie Ihre Online-Einkäufe auch weiterhin wie gewohnt mit Ihrer Kreditkarte bezahlen, wenn der entsprechende Händler diesen Service nicht anbietet. In diesem Fall entfällt diese spezielle Authentifizierung.

  • Was kostet mich die Nutzung von Visa Secure?

    Der Service von Visa Secure ist für Sie kostenlos und dient Ihrer eigenen Sicherheit im Internet.
    Sollten Sie Visa Secure in Verbindung mit Einmalpasswort nutzen, beachten Sie bitte: Die Hanseatic Bank erhebt für den Versand der SMS mit dem erforderlichen Einmalpasswort keine Gebühren. Darüber hinaus sind uns auch keine Kosten bekannt, die durch den Empfang von Kurzmitteilungen im Heimatnetz und beim Auslandsroaming entstehen. Bitte klären Sie dies im Einzelfall ggf. direkt mit Ihrem Mobilfunkanbieter.