Haben Sie noch Fragen zu unserem Gutschein-Portal?
Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir hier für Sie zusammengestellt.
- Muss ich mich für das Gutschein-Portal registrieren?
Es ist keine Registrierung im Portal notwendig. Einzige Voraussetzung für den Kauf von Gutscheinen ist der Besitz einer Hanseatic Bank Kreditkarte. Die Bezahlung kann nur mit einer Hanseatic Bank Kreditkarte abgeschlossen werden!
- Wie mache ich mehr aus meinem Geld?
Sie wählen z.B. den 50 €-Gutschein von notebooksbilliger.de und erhalten einen Gutschein im Wert von 70 €. D.h. Ihre Kreditkarte wird mit 50 € belastet und den Mehrwert von 20 € (= 40 % Bonus) schenkt Ihnen notebooksbilliger.de.
- Wie kann ich Gutscheine kaufen?
Gehen Sie über die Vorteilswelt in das Gutschein-Portal. Es öffnet sich ein neues Browserfenster mit dem Portal. Wählen Sie aus den zahlreichen Online-Shops aus, schauen Sie sich die Details an und legen Sie den gewünschten Gutscheinwert in Ihr virtuelles Portemonnaie (Warenkorb). Schließen Sie den Einkauf mit der Eingabe Ihres Namens, Ihrer E-Mail-Adresse und der Kreditkartendaten ab. Sie erhalten dann im Anschluss eine E-Mail mit allen Details zu Ihren gekauften Gutscheinen.
- Wie funktioniert der Einkaufsprozess?
Wählen Sie aus den unterschiedlichen Angeboten im Gutschein-Portal aus. Sie können je Partnershop immer nur einen Gutschein pro Einkauf erwerben. Je nach Shop haben Sie allerdings die Wahl Gutscheine mit unterschiedlichen Werten zu erwerben. Selbstverständlich können Sie aber mehrere Gutscheine unterschiedlicher Shops kaufen (z.B. 1 x Otto, 1 x adidas, 1 x notebooksbiliger.de).
- Wie kann ich mehrere Gutscheine desselben Shops kaufen?
Momentan kann aus Sicherheitsgründen je Einkauf nur ein Gutschein je Shop erworben werden. Wenn Sie mehrere Gutscheine des gleichen Shops möchten, müssen Sie nach dem Kauf erneut in das Gutschein-Portal gehen und den Einkauf wiederholen. Gehen Sie dazu einfach wieder in die Hanseatic Bank Vorteilswelt und wechseln Sie in das Gutschein-Portal. Der Erwerb von Gutscheinen ist aber generell auf handelsübliche Mengen begrenzt.
- Was kann ich tun, wenn es Probleme gibt?
Bitte wenden Sie sich zunächst direkt an den Betreiber des Gutschein-Portals, die Firma OptioPay. Dort kann man sofort prüfen, ob ein technisches Problem im Portal vorliegt, oder ob es ggfs. Probleme mit Ihrer Kreditkarte gibt (Z.B. abgelehnte Zahlung mangels Kartenlimit).
Sie erreichen den Kundenservice von OptioPay Mo-Fr von 09-18 Uhr per Telefon unter 030 – 8878 9669, per E-Mail unter support@optiopay.com oder direkt per Chat. Über das Portal erreichen Sie auch weiterführende Informationen zu den unterschiedlichen Gutscheinangeboten unter „Hilfe“.