Willkommen in der IT

Komm in unsere IT-Teams und werde ein wichtiger Teil der Hanseatic Bank, denn ohne unsere Kolleg*innen in der IT läuft nichts. Hier kannst du dein Wissen in vielen unterschiedlichen Bereichen unter Beweis stellen und in einem agilen Arbeitsumfeld Verantwortung übernehmen.

Komm in unsere IT-Teams und werde ein wichtiger Teil der Hanseatic Bank, denn ohne unsere Kolleg*innen in der IT läuft nichts. Hier kannst du dein Wissen in vielen unterschiedlichen Bereichen unter Beweis stellen und in einem agilen Arbeitsumfeld Verantwortung übernehmen.

Deine Aufgaben

In unserer IT kannst du dich aktiv einbringen und den Bereich sowie uns als Hanseatic Bank mitgestalten. Hier gibt es keine klassischen Führungskräfte, sondern die Teams arbeiten eigenverantwortlich und agil. Du kannst und sollst eigene Ideen entwickeln und Verantwortung übernehmen – egal, ob bei mitarbeitergetriebenen Arbeitsgruppen oder bei der Weiterentwicklung des eigenen Teams. Wir suchen offene und begeisterungsfähige Menschen mit einem agilen Mindset, die Lust auf neue Technologien und Veränderungen haben.

Du möchtest uns beim Weg in die Cloud unterstützen? DevOps-Kultur ist für dich kein Fremdwort? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir zahlreiche spannende Aufgaben – sei es bei unserem Service Desk, bei der Betreuung von Applikationen, beim Programmieren von Schnittstellen, bei der Arbeit mit unserem Data Warehouse oder in unserem Testing-Team. Auch im Team IT-Security und bei der Weiterentwicklung unserer IT-Eigenentwicklungen freuen wir uns über deine Unterstützung!

 Wirf einen Blick in unsere Stellenbörse und finde deinen neuen Traumjob!  

Zur Jobbörse

„Das Arbeiten in der Hanseatic Bank macht mir sehr viel Spaß. Durch die abwechslungsreichen Themen und neuen Projekte kann ich mich in einer tollen Arbeitsatmosphäre fachlich weiterentwickeln.”


Amira, User Experience Expert in der Digital Factory

Einblicke

Amira, User Experience Expert in der Digital Factory

Beschreibe bitte die Hanseatic Bank in drei Worten.

Kund*innenorientiert, tatkräftig, modern.

Was ist das Besondere an deinem Job?

An meinem Job mag ich besonders, mit Kund*innenfokus und Kreativität direkt an den Hanseatic Bank Apps zu arbeiten. Ich kann meine eigenen Ideen einbringen und bin stolz darauf, meine Arbeit in den Apps zu sehen. 

Was schätzt du an deinen Kolleg*innen?

Sie haben immer ein offenes Ohr für mich und helfen mir auch dann weiter, wenn gerade viel los ist.

Wie würdest du die Zusammenarbeit in deinem Team beschreiben?

In unserem crossfunktionalen Team arbeiten wir selbstorganisiert und eigenverantwortlich nach agilen Arbeitsmethoden. Wir halten immer zusammen, unterstützen uns gegenseitig und motivieren uns, die nächsten Schritte zu gehen.

Was schätzt du an deiner Führungskraft?

Wir begegnen uns auf Augenhöhe, tauschen uns regelmäßig zur Zusammenarbeit aus und überlegen gemeinsam, wie ich mich noch weiterentwickeln kann.

Vertrauensvolle Zusammenarbeit

Eine transparente und ehrliche Kommunikation ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir leben eine offene Feedback- und Fehlerkultur, um gemeinsam immer besser zu werden.

Eine transparente und ehrliche Kommunikation ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir leben eine offene Feedback- und Fehlerkultur, um gemeinsam immer besser zu werden.

Spaß an der Arbeit

Tolle Kolleg*innen, spannende Herausforderungen und eine vertrauensvolle Atmosphäre mit viel Entscheidungsfreiraum  – das bedeutet Spaß an der Arbeit bei uns.

Tolle Kolleg*innen, spannende Herausforderungen und eine vertrauensvolle Atmosphäre mit viel Entscheidungsfreiraum  – das bedeutet Spaß an der Arbeit bei uns.

Spannende Herausforderungen

Digitalisierung und Innovation haben großen Einfluss auf unsere Arbeit. Mit agilen Arbeitsweisen gestalten wir die Zukunft unserer Bank. 

Digitalisierung und Innovation haben großen Einfluss auf unsere Arbeit. Mit agilen Arbeitsweisen gestalten wir die Zukunft unserer Bank. 

Respekt auf allen Ebenen

Wir fördern den respektvollen und vertrauensvollen Umgang unter allen Mitarbeiter*innen – Tag für Tag. Offene Türen und Kommunikation auf Augenhöhe sind für uns selbstverständlich.

Wir fördern den respektvollen und vertrauensvollen Umgang unter allen Mitarbeiter*innen – Tag für Tag. Offene Türen und Kommunikation auf Augenhöhe sind für uns selbstverständlich.

Jobbörse

Noch Fragen?

Maria Ahler
040 646 03-153

Olga Broschkus
040 646 03-175