FAQ & Tipps zu deiner Bewerbung
Was gehört in meine Bewerbungsunterlagen?
Im ersten Schritt ist es völlig ausreichend, wenn du uns deinen Lebenslauf im PDF-Format zusendest. Bei Bedarf fragen wir dich nach weiteren Unterlagen. Wenn du in deinem Lebenslauf deine bisherigen beruflichen Stationen und Aufgaben kurz beschreibst, können wir uns ein detaillierteres Bild von dir machen.
Zusätzlich kannst du 2 Motivationsfragen beantworten, um uns von dir zu überzeugen: Wir möchten gerne von dir wissen, warum du dich genau auf diesen Job bewirbst und warum du die richtige Person dafür bist. Wir freuen uns auf deine Antworten!
Wie bereite ich mich am besten auf ein Gespräch vor?
Wir wollen dich als Menschen kennenlernen, also sei offen, ehrlich und einfach du selbst. Mach dir vor unserem Gespräch Gedanken darüber, was du wirklich gut kannst und welche Fähigkeiten du noch ausbauen möchtest – so bist du top vorbereitet.
Ist die Stelle noch zu besetzen?
Solange unsere Jobangebote online sind, sind die Positionen noch zu besetzen. Also zögere nicht und lass uns deine Unterlagen zukommen.
Kann ich meine Bewerbung nachträglich ändern oder zurückziehen?
Ja, beides ist möglich.
An wen wende ich mich bei technischen Problemen?
Sollte es zu technischen Problemen kommen, kannst du gern unsere Recruiter*innen kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du in der Stellenanzeige.
Kann ich meine Bachelor- oder Masterarbeit bei der Hanseatic Bank schreiben?
Wir unterstützen dich gern bei deiner Abschlussarbeit. Bewirb dich dazu bitte in unserer Stellenbörse unter Initiativbewerbung.
Noch Fragen?
Maria Ahler
040 646 03-153
Olga Broschkus
040 646 03-175