Ein Mann lächelt freundlich in die Kamera. Drei andere Personen sitzen mit ihm am Tisch und unterhalten sich.

Willkommen bei uns

Du und die Hanseatic Bank – das passt! Du hast den Bewerbungsprozess erfolgreich durchlaufen oder willst schon vor deiner Bewerbung wissen, wie die erste Zeit bei uns aussieht? Hier findest du alles, worauf du dich freuen kannst.

Du und die Hanseatic Bank – das passt! Du hast den Bewerbungsprozess erfolgreich durchlaufen oder willst schon vor deiner Bewerbung wissen, wie die erste Zeit bei uns aussieht? Hier findest du alles, worauf du dich freuen kannst.  

Dein Onboarding

Alle neuen Kolleg*innen begrüßen wir mit unseren zweitägigen Welcome Days. Diese finden immer an den ersten beiden Werktagen im Monat an den Standorten in Barmbek-Süd und Bramfeld statt. Folgendes erwartet dich:

Begrüßung

Zur Begrüßung geben wir dir ein Starterpaket mit an die Hand. Darin findest du neben ein paar nützlichen Dingen für deinen Arbeitsalltag auch deinen Mitarbeiterausweis.

Warm-up

Bei einem kleinen Warm-up lernst du die anderen Neuen kennen. So könnt ihr euch gleich vernetzen. Außerdem stellen wir uns als Arbeitgeber und Unternehmen auch noch einmal vor.

Vorstellung

Im Anschluss zeigen wir dir unsere Räumlichkeiten und stellen dich den Teams vor. Außerdem lernst du bereits am Anfang einen unserer Geschäftsführer kennen.

Lächeln

Danach ist (noch mehr) Lächeln angesagt: Es wird ein Foto von dir für unser Intranet geknipst. Dort findest du Porträts von der gesamten Belegschaft – so hast du gleich ein Gesicht zu deinen Ansprechpartner*innen.

Organisation

Zu guter Letzt gibt es eine Menge organisatorischen Input zu den Themen Gleitzeit, Betriebsrat, Betriebssport, Gesundheitsmanagement, Arbeitsschutz und IT-Sicherheit.

Start

Los geht’s! Nachdem du auch unseren Standort in Bramfeld kennengelernt hast, startest du am Nachmittag mit der Arbeit in deinem neuen Team.

Deine ersten Monate bei uns  


Innerhalb deiner ersten beiden Monate findet für alle neuen Mitarbeiter*innen der Induction Day statt. Dort bekommst du die Gelegenheit, alle neuen Kolleg*innen der Hamburger Tochtergesellschaften der Société Générale kennenzulernen. Bei einem gemeinsamen Mittagessen kannst du erste firmenübergreifende Kontakte knüpfen.

In den ersten Wochen und Monaten steht dir zudem ein*e Pat*in aus deiner Abteilung zur Seite. Sie oder er unterstützt dich bei allen fachlichen und persönlichen Fragen während deiner Einarbeitung. Diese folgt einem individuell auf dich zugeschnittenen Plan. Außerdem setzen wir uns in deiner Probezeit zweimal zu Feedbackgesprächen mit dir zusammen.

Vier Personen steht vor einem Flipchart. Die Person in der Mitte erklärt etwas.

Deine Weiterentwicklung

Wir denken innovativ und arbeiten agil, um unsere Kund*innen immer wieder zu begeistern. Damit wir auch weiterhin erfolgreich sind, haben wir die LernBank ins Leben gerufen. Was hat es damit auf sich?

 

Mehr erfahren

Deine Vorteile

Wir wissen: Erfolgreiche Teamarbeit kann nur mit motivierten Mitarbeiter*innen gelingen. Entdecke deine Vorteile bei uns:

Flexible Arbeitszeiten

Damit du Zeit für Familie, Freunde & Co. hast, kannst du deine Arbeitszeit flexibel gestalten. Alternativ berücksichtigen wir deine Wünsche bei der Schichtplanung. Du brauchst eine Auszeit? Dann sprich mit uns über ein Sabbatical.

Deine Weiterentwicklung

Wir bieten dir ein breites Schulungsangebot, damit du dich persönlich und fachlich weiterentwickeln kannst. Nutze dafür unsere LernBank – dort stellen wir dir ein Budget in Form von Credits zur Verfügung.

Deine Gesundheit

Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Deswegen organisieren wir Gesundheitstage und laden dein persönliches Sportkonto auf. Außerdem kannst du dich bei einer monatlich subventionierten Massage richtig entspannen – natürlich in der Arbeitszeit!

Mobilität & Zuschüsse

Wir bezuschussen deine vermögenswirksamen Leistungen und dein HVV-ProfiTicket. Dank unserer Zugehörigkeit zur Otto Group profitierst du vom Personalrabatt bei Otto, Bonprix und vielen mehr.

Kaffee, Obst & Co.

Neben verschiedenen Heißgetränken kannst du dich auch gern bei kostenlosem Obst und Gemüse bedienen, das wir frisch vom Biobauern geliefert bekommen. Dein Mittagessen subventionieren wir ebenfalls.

Sport & Spaß

Wir nehmen zusammen an verschiedenen Sportevents teil und haben eigene Betriebssportmannschaften. Außerdem feiern wir gern zusammen: egal ob Sommerfest, Weihnachtsfeier oder ein gelegentliches Bier nach der Arbeit.

Jobbörse

Bild: Unsere Recruiterinnen Ann Kristin Ziegelmüller und Anne Jarausch

Noch Fragen?

Ann Kristin Ziegelmüller
040 646 03-439

Anne Jarausch
040 646 03-677