Unsere Werte

Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur ist uns wichtig und das zeigt sich auch in unseren Werten. Sie spiegeln wider, was uns als Unternehmen ausmacht, was uns antreibt und wie bei uns zusammengearbeitet wird.

Du und die Hanseatic Bank – das passt! Du hast den Bewerbungsprozess erfolgreich durchlaufen oder willst schon vor deiner Bewerbung wissen, wie die erste Zeit bei uns aussieht? Hier findest du alles, worauf du dich freuen kannst.  

Teamgeist

Teamgeist wird bei uns großgeschrieben, denn gemeinsam erreichen wir mehr. Wir packen an, halten zusammen und sind füreinander da. Unsere Zusammenarbeit erfolgt immer auf Augenhöhe und lebt von gegenseitigem Vertrauen. Wir lassen Worten auch Taten folgen und halten unsere Versprechen.

Verantwortung

Wir alle haben den Mut, in unserer täglichen Arbeit Verantwortung zu übernehmen und uns aktiv einzubringen. Dabei handeln wir gewissenhaft und halten uns an interne und externe Vorgaben. Gleichzeitig machen wir uns für unsere Mitmenschen stark und gehen nachhaltig mit Ressourcen um.

Respekt

Wir setzen auf gegenseitigen Respekt sowie ein faires und wertschätzendes Miteinander. Bei uns sind alle willkommen. Ausgeglichene und zufriedene Mitarbeiter*innen liegen uns am Herzen, deshalb lassen sich Familie, Freizeit und Beruf bei uns gut vereinbaren.