Willkommen im Service Center

Komm in unser Service Center und werde ein wichtiger Teil der Hanseatic Bank. Bei uns warten viele spannende Herausforderungen auf dich – überzeuge dich selbst.

Komm in unser Service Center und werde ein wichtiger Teil der Hanseatic Bank. Bei uns warten viele spannende Herausforderungen auf dich – überzeuge dich selbst.

Deine Aufgaben

Bei uns findest du garantiert den passenden Job, bei dem du dich und deine Ideen einbringen und mitgestalten kannst.

Back Office

In unserem Back Office werden die Kredit- und Kreditkartenanträge unserer Kund*innen bearbeitet. Unser Kreditprodukt EigentümerDarlehen wird über Vertriebspartner*innen vermittelt. Die Kolleg*innen im Back Office übernehmen dann die Kreditsachbearbeitung, -abwicklung und -auszahlung. Gleichzeitig kümmert sich das „Back Office Kreditkarten“ um die Erfassung, Prüfung und Bearbeitung der Kreditkartenanträge.

Kundenservice

Unser Kundenservice steht all unseren Kund*innen telefonisch und schriftlich mit Rat und Tat zur Seite. So unterstützt das Team beispielsweise bei der Antragsstellung, bei verlorengegangenen Kreditkarten sowie bei Fragen rund um unsere Produkte und das Online Banking. Zusätzlich gibt es in unserem Kundenservice spezialisierte Teams für unsere Anlage-, Kredit- und Versicherungsprodukte. Ist mal etwas nicht so gut gelaufen? Unser Kundenbeziehungsmanagement nimmt Feedback von Kund*innen auf und bearbeitet es. Diese Rückmeldungen sind für uns sehr wertvoll, denn so können wir lernen, wie wir unseren Service noch weiter verbessern können.

Prozessmanagement

Das Team Prozessmanagement identifiziert Optimierungspotenziale bei unseren Prozessen im Service Center. Die Kolleg*innen erarbeiten Lösungswege, um noch schneller, effizienter und kund*innenfreundlicher arbeiten zu können.

Forderungsmanagement

Der Bereich Forderungsmanagement ist dafür zuständig, ausstehende Geldbeträge von zahlungsrückständigen Kund*innen einzuholen. Mit viel Empathie werden gemeinsam mit den Kund*innen Lösungen für einen Rückstandsabbau gefunden. Dabei reagieren wir individuell auf die Situation der Betroffenen und unterstützen sie mit Stundungen, Ratenreduzierungen oder einem Zahlterminwechsel. Im Bereich Forderungsmanagement liegen zusätzlich auch die Erkennung und Bearbeitung von Betrugsfällen.

„Die Flexibilität der Hanseatic Bank hilft mir dabei, die Arbeit und mein Privatleben optimal und nach meinen Bedürfnissen und Lebensumständen zu planen. Und ich finde es spannend, wie alle Bereiche und Kolleg*innen im Haus durch ihre Arbeit miteinander verknüpft sind – jede*r von uns zählt!”


Tugba, Kaufmännische Mitarbeiterin im Existing Customer Management

Einblicke

Tugba, Kaufmännische Mitarbeiterin im Existing Customer Management

Beschreibe bitte das Hanseatic Service Center in drei Worten.

Flexibel, wandelbar, progressiv.

Wie hast du dich im Hanseatic Service Center entwickelt?

Als ich anfing, hatte ich kein Wissen über das Bankwesen. Durch unsere internen Schulungen und die Hilfe meiner Kolleg*innen bin ich jetzt perfekt ausgebildet und kann unseren Kund*innen bei ihren Fragen zur Seite stehen. 

Wie würdest du die Zusammenarbeit in deinem Team beschreiben?

Wir sind ein bunter Haufen und können uns im Team immer aufeinander verlassen. Es gibt keine Hindernisse, die wir nicht zusammen bewältigen können.

Was schätzt du an deiner Führungskraft?

Ich schätze an meiner Führungskraft, dass sie aufmerksam ist. Ich werde als Mitarbeiterin motiviert und gefördert. Das hilft mir dabei, mich weiterzuentwickeln.

Welchen Benefit im Hanseatic Service Center findest du am besten?

Es ist super, dass wir als Teil der OTTO Group auch vom Personalrabatt profitieren. Ein großer Vorteil ist auch der Zuschuss zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. 

Wenn du einem*r Bewerbenden einen Tipp geben könntest – welcher wäre es?

Sei du selbst! Mit deiner Motivation sowie unserem Know-how und unserer Expertise werden wir ganz sicher ein Dream Team.

Vertrauensvolle Zusammenarbeit

Eine transparente und ehrliche Kommunikation ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir leben eine offene Feedback- und Fehlerkultur, um gemeinsam immer besser zu werden.

Eine transparente und ehrliche Kommunikation ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir leben eine offene Feedback- und Fehlerkultur, um gemeinsam immer besser zu werden.

Spaß an der Arbeit

Tolle Kolleg*innen, spannende Herausforderungen und eine vertrauensvolle Atmosphäre mit viel Entscheidungsfreiraum  – das bedeutet Spaß an der Arbeit bei uns.

Tolle Kolleg*innen, spannende Herausforderungen und eine vertrauensvolle Atmosphäre mit viel Entscheidungsfreiraum  – das bedeutet Spaß an der Arbeit bei uns.

Spannende Herausforderungen

Digitalisierung und Innovation haben großen Einfluss auf unsere Arbeit. Mit agilen Arbeitsweisen gestalten wir die Zukunft unserer Bank. 

Digitalisierung und Innovation haben großen Einfluss auf unsere Arbeit. Mit agilen Arbeitsweisen gestalten wir die Zukunft unserer Bank. 

Respekt auf allen Ebenen

Wir fördern den respektvollen und vertrauensvollen Umgang unter allen Mitarbeiter*innen – Tag für Tag. Offene Türen und Kommunikation auf Augenhöhe sind für uns selbstverständlich.

Wir fördern den respektvollen und vertrauensvollen Umgang unter allen Mitarbeiter*innen – Tag für Tag. Offene Türen und Kommunikation auf Augenhöhe sind für uns selbstverständlich.

Jobbörse

Noch Fragen?

Maria Ahler
040 646 03-153

Olga Broschkus
040 646 03-175