Unternehmenskultur

Wir schaffen Werte

Die Hanseatic Bank hat zwar als Teil der Otto Group und der Société Générale Group zwei große Konzerne im Rücken, ist in ihren Strukturen aber ein typisch mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Ein enger Kontakt der Mitarbeiter zu ihren Führungskräften ist selbstverständlich.

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt, egal ob neuer Mitarbeiter oder langjähriger Kollege. Ihnen allen möchten wir ein attraktiver und fairer Arbeitgeber sein. Nur so können wir neue Mitarbeiter von uns überzeugen und gleichzeitig unsere bestehenden Mitarbeiter langfristig für uns begeistern. Wie wir das schaffen? Indem wir täglich unsere fünf Unternehmenswerte aktiv nach innen und außen leben:

Verantwortung

Wir übertragen nicht nur unseren Mitarbeitern Verantwortung, sondern übernehmen sie auch als Unternehmen – gegenüber unseren Kunden durch eine verantwortungsvolle Kreditvergabe und umfangreichen Datenschutz sowie gegenüber der Gesellschaft durch die Förderung sozialer Projekte.

Kompetenz

Mit über 45 Jahren Erfahrung in der Finanzbranche verfügen wir über eine hervorragende Kompetenz in unseren Kerngeschäftsfeldern. Regelmäßige Schulungs- und Weiterbildungsangebote sichern diese Servicequalität gegenüber unseren Partnern und Kunden.

Teamgeist

Auch Teamgeist wird bei uns großgeschrieben: Ob bei der Arbeit oder im Sport, als Team erreichen wir mehr. Das zeigt sich zum Beispiel bei unseren Teilnahmen an verschiedenen Sportveranstaltungen wie dem MOPO-Teamstaffellauf, dem Drachenbootrennen oder dem Triathlon.

Kreativität

Kreativität steht bei uns auf allen Ebenen im Fokus. So werden beispielsweise bei unserem internen Innovation Contest regelmäßig Mitarbeiterideen ausgezeichnet und umgesetzt. Zudem konzentrieren wir uns auf die digitale Weiterentwicklung, setzen neue Technologien ein und kooperieren mit Finanz-Start-ups.

Work-Life-Balance

Eine ausgeglichene Work-Life-Balance ist uns sehr wichtig. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitern unter anderem flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarung von Familie, Freizeit und Beruf sowie kostenlose externe Beratungen zu privaten und beruflichen Themen an.

Wichtig ist uns außerdem, dass wir in unserer täglichen Arbeit Umweltressourcen schonen. Darüber hinaus übernehmen wir auch außerhalb unseres Unternehmens Verantwortung und zeichnen uns durch unser soziales Engagement aus, zum Beispiel durch die Unterstützung des Vereins „Herzenswünsche e.V.“.

Unsere aktuellen Jobangebote finden Sie auf dem Bewerbungsportal unseres Mutterkonzerns Société Générale. 

Jetzt bewerben

Zurück

Hanseatic Bank GmbH & Co KG hat 4,23 von 5 Sterne | 1903 Bewertungen auf ProvenExpert.com