Junge Frau am Tablet
Kundenservice

Wir sind gern für dich da!

Hast du eine Frage oder benötigst Hilfe? Ruf uns einfach an oder nutze unser Kontaktformular.

Kontakt

Je genauer du dein Thema in der Liste auswählst, desto schneller können wir dein Anliegen bearbeiten.

Bitte nutzen Sie das Freitextfeld für folgende Angaben:

  • die Kontonummer Ihres Kreditkarten-Kontos
  • und den Grund für die Zahlpause

Bitte nutzen Sie das Freitextfeld für folgende Angaben:

  • die Kontonummer Ihres Kredit-Kontos 
  • die Fälligkeit Ihrer Rate (zum 1. oder 15. eines Monats),
  • und den Grund für die Zahlpause
Ihre Daten werden verschlüsselt über eine sichere Verbindung versendet (SSL). Änderungen zu Ihrer Bankverbindung nehmen Sie bitte über unser SEPA-Lastschriftmandat (PDF) vor.

Hotlines

So vielfältig wie unser Aufgabengebiet, so unterschiedlich können auch die Fragen, Hinweise und Reaktionen sein, die sich möglicherweise aus diesen Tätigkeiten ergeben. Freundlich, interessiert und offen – so gehen wir mit deinen Fragen, aber auch mit deinen Anregungen und deinen Beschwerden um. Unser Anspruch: deine Zufriedenheit!

Kredit, Kreditkarte und Versicherung

Du erreichst unseren Kundenservice zu den Produkten, Vertragsänderungen oder Kartensperrungen:

Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr 

Telefon: 040 600 096 422 (Kreditkarte und Versicherung)
Telefon: 040 600 096 430 (Kredit)
Telefax: 040 600 096 852 297

Kreditkartensperrung

Telefon: 040 600 096 422
(Außerhalb der Geschäftszeiten ist für Kartensperrungen ein Anrufbeantworter geschaltet.)

Mobil: Notfallsperre direkt in der App

Das Kontaktformular zur Kartensperrung findest du hier.

Online Banking

Du erreichst unseren Kundenservice zu Fragen rund um das Thema Online Banking:

Du erreichst unseren Kundenservice zu Fragen rund um das Thema Online Banking:

Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr

Telefon: 040 600 096 452
Telefax: 040 600 096 852 297

Mehr Weniger

EigentümerDarlehen

Du hast einen zusätzlichen Kreditwunsch für dein bestehendes EigentümerDarlehen? Wir beraten dich gern:

Du hast einen zusätzlichen Kreditwunsch für dein bestehendes EigentümerDarlehen? Wir beraten dich gern:

Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr

Telefon: 040 600 096 515
Telefax: 040 600 096 852 903

Mehr Weniger

Zahlungsschwierigkeiten

Du erreichst unser Forderungsmanagement in Zusammenhang mit deinem Kredit oder deiner Kreditkarte:

Du erreichst unser Forderungsmanagement in Zusammenhang mit deinem Kredit oder deiner Kreditkarte:

Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr

Telefon: 040 600 096 464
Telefax: 040 600 096 296

Mehr Weniger

Anregungen und Kritik

Du erreichst unser Kundenbeziehungsmanagement:

Montags bis Freitag von 9 bis 18 Uhr

Du erreichst unser Kundenbeziehungsmanagement:

Montags bis Freitag von 9 bis 18 Uhr

Telefon: 0800 000 13 67
Telefax: 040 600 096 852 905

Hier kannst du dich über unsere Grundsätze für das Beschwerdemanagement informieren.

Wenn du uns einfach einmal deine Meinung sagen möchtest, dann kannst du das auch gern über unser Kontaktformular tun. 

Wir sind für dich da!

Mehr Weniger

Geldanlage

Du hast Fragen zur Geldanlage? 

Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr.

Telefon: 0800 666 1234

Whistleblowing

Als Hanseatic Bank legen wir höchste Priorität auf die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und der internen Regelungen. Wir haben großes Interesse daran Verstöße, frühzeitig aufzudecken, um Maßnahmen ergreifen zu können und um mögliche Schäden für unsere Kund*innen, Mitarbeiter*innen, Geschäftspartner oder das Unternehmen abzuwenden.

Kontakt

Ist dir ein Fehlverhalten eine*r Mitarbeiter*in oder anderer, im Namen der Hanseatic Bank handelnder Personen bekannt, das gegen Gesetze, Vorschriften oder Verhaltenskodizes der Hanseatic Bank verstößt, kontaktiere uns gerne per E-Mail an:

whitleblow.png

Ist Ihnen ein Fehlverhalten eines Mitarbeiters oder anderer, im Namen der Hanseatic Bank handelnder Personen bekannt, das gegen Gesetze, Vorschriften oder Verhaltenskodizes der Hanseatic Bank verstößt, kontaktieren Sie uns gerne

per E-Mail an:

whitleblow.png

 

oder schriftlich an:

Hanseatic Bank GmbH

z.H. Compliance

Fuhlsbüttler Str. 437

22309 Hamburg

Mehr Weniger

Beispiele für mögliches Fehlverhalten:

  • Handlungen mit betrügerischer Absicht,
  • Veruntreuung von Eigentum,
  • Wettbewerbsdelikte,
  • Verstöße gegen den Datenschutz,
  • Verstöße gegen Sanktion & Embargobestimmungen und Geldwäschevorschriften,

oder sonstiges Fehlverhalten.

  • Handlungen mit betrügerischer Absicht,
  • Veruntreuung von Eigentum,
  • Wettbewerbsdelikte,
  • Verstöße gegen den Datenschutz,
  • Verstöße gegen Sanktion & Embargobestimmungen und Geldwäschevorschriften,

oder sonstiges Fehlverhalten.

Hinweise:

Du kannst uns auch anonym informieren. Alle Informationen und Hinweise werden vertraulich behandelt.

Mehr Weniger

Zum Thema Geldanlage stehen dir unsere Kolleg*innen in der Finanzberatung Hamburg zur Verfügung.

Zur Finanzberatung Hamburg