Schüler

Ausbildung bei der Hanseatic Bank

Starte mit uns in Deine berufliche Zukunft! Werde Teil der Erfolgsgeschichte einer wachsenden mittelständischen Bank und lege den Grundstein für eine fundierte Berufsausbildung in einem zertifizierten Ausbildungsbetrieb.

Mit einem starken Partner zum erfolgreichen Abschluss

Du machst gerade Deinen Realschulabschluss oder Dein Abitur und suchst jetzt einen Arbeitgeber, der Dir das Sprungbrett für eine spannende Karriere bietet? Wir bieten Dir genau das – und noch viel mehr.

Unabhängig davon, ob Du Dich für einen Ausbildungsplatz oder ein Duales Studium interessierst, wir stehen Dir als kompetenter und erfahrener Begleiter zur Seite. Wir investieren in eine gute Ausbildung – und das seit vielen Jahren – denn eine gute Ausbildung ist die Voraussetzung für gute Mitarbeiter. Jedes Jahr bieten wir deshalb mehreren Auszubildenden und dualen Studenten einen Berufsstart bei der Hanseatic Bank.


Wen suchen wir?

Um bei uns richtig durchzustarten, solltest Du neben einem guten Schulabschluss Folgendes mitbringen:

  • Spaß am Umgang mit Kunden
  • Teamfähigkeit
  • Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Flexibilität
  • Eigeninitiative 

Unsere aktuellen Jobangebote findest Du auf dem Bewerbungsportal unseres Mutterkonzerns Société Générale.

Jetzt bewerben

Unsere Ausbildungsberufe und Dualen Studiengänge

Jährlich bieten wir SchülerInnen und Studienabbrechern die Möglichkeit, mit uns in die berufliche Zukunft zu starten. Nähere Informationen zu den Berufen und Dualen Studiengängen findet Ihr hier.

Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement

Ausbildung zum Fachinformatiker/in

Duales Studium Business Administration