Willkommen bei uns

Du und die Hanseatic Bank – das passt! Du hast den Bewerbungsprozess erfolgreich durchlaufen oder willst schon vor deiner Bewerbung wissen, wie die erste Zeit bei uns aussieht? Hier findest du alles, worauf du dich freuen kannst.

Du und die Hanseatic Bank – das passt! Du hast den Bewerbungsprozess erfolgreich durchlaufen oder willst schon vor deiner Bewerbung wissen, wie die erste Zeit bei uns aussieht? Hier findest du alles, worauf du dich freuen kannst.

Dein Onboarding

Alle neuen Kolleg*innen begrüßen wir mit unseren zweitägigen Welcome Days. Diese finden immer an den ersten beiden Werktagen im Monat an den Standorten in Barmbek-Süd und Bramfeld statt. Folgendes erwartet dich:

Begrüßung

Zur Begrüßung geben wir dir ein Starterpaket mit an die Hand. Darin findest du neben ein paar nützlichen Dingen für deinen Arbeitsalltag auch deinen Mitarbeitendenausweis.

Warm-up

Bei einem kleinen Warm-up lernst du die anderen Neuen kennen. So könnt ihr euch gleich vernetzen. Außerdem stellen wir uns als Arbeitgeber und Unternehmen auch noch einmal vor.

Vorstellung

Im Anschluss zeigen wir dir unsere Räumlichkeiten und stellen dich den Teams vor. Außerdem lernst du bereits am Anfang einen unserer Geschäftsführer kennen.

Lächeln

Danach ist (noch mehr) Lächeln angesagt: Es wird ein Foto von dir für unser Intranet geknipst. Dort findest du Porträts von der gesamten Belegschaft – so hast du gleich ein Gesicht zu deinen Ansprechpersonen.

Organisation

Zu guter Letzt gibt es eine Menge organisatorischen Input zu den Themen Gleitzeit, Betriebsrat, Betriebssport, Gesundheitsmanagement, Arbeitsschutz und IT-Sicherheit.

Start

Los geht’s! Nachdem du auch unseren Standort in Bramfeld kennengelernt hast, startest du am Nachmittag mit der Arbeit in deinem neuen Team.

Dein Start bei uns

Wenn du eine Ausbildung oder ein Studium bei uns absolvierst, kommst du in den Genuss einer ganzen Welcome Week, die unsere älteren Azubis organisieren. Dabei werden alle wichtigen Themen angesprochen:

  • Bei einem gemeinsamen Essen kannst du erste Kontakte zu unseren Azubis und den Verantwortlichen aus der Personalabteilung knüpfen. Außerdem gibt es ein Meet & Greet mit unseren Geschäftsführern.
  • Du lernst unsere Standorte und, noch viel wichtiger, deine neuen Kolleg*innen kennen.
  • Natürlich steht auch jede Menge Spaß auf dem Programm: eine Rallye durch die Abteilungen, verschiedene Teambuilding-Maßnahmen und ein gemeinsamer Videodreh, bei dem du dich vorstellst.
  • Abschließend bekommst du deinen Laptop, der dich durch die Ausbildungszeit begleitet, sowie eine Einführung zu unseren Produkten, dem Intranet & Co. sowie die ersten fachlichen Schulungen.

In den ersten Wochen und Monaten bei uns steht dir ein*e Pat*in aus deiner Abteilung zur Seite. Er oder sie unterstützt dich bei allen fachlichen und persönlichen Fragen während deiner Einarbeitung, die einem individuell auf dich zugeschnittenen Plan folgt. Außerdem setzen wir uns in deiner Probezeit zweimal zu Feedbackgesprächen zusammen. Auch die erfahreneren Azubis und dualen Studierenden kannst du jederzeit um Rat fragen.

Jobbörse

Bild: Unsere Recruiterinnen Maria Ahler und Ann Kristin Ziegelmüller

Noch Fragen?

Maria Ahler
040 646 03-153
​​​​​​​

Ann Kristin Ziegelmüller
040 646 03-439