Haben Sie noch Fragen zu unserer GenialCard?
Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir hier für Sie zusammengestellt.
- Wie und wo kann ich die GenialCard einsetzen?
An allen Visa-Akzeptanzstellen. Also beim Einkaufen (im Laden oder im Internet), Tanken, Reisen oder für andere Dienstleistungen. Die Visa-Karte ist weltweit als Zahlungsmittel anerkannt. Hinzu kommt, dass die Möglichkeit besteht, innerhalb Ihres Verfügungsrahmens eine gewünschte Summe auf Ihr Girokonto überweisen zu lassen oder als Bargeld direkt am Geldautomaten abzuheben. Ihre GenialCard bietet Ihnen die Möglichkeit, flexibel auf alle Wünsche und Bedürfnisse zu reagieren.
- Erhalte ich mit meiner GenialCard bestimmte Vergünstigungen?
Ja.
Alle Infos zu unseren Vergünstigungen finden Sie hier.
- Was ist die GenialCard?
Die GenialCard ist die moderne und dauerhaft jahresgebührenfreie Visa-Kreditkarte der Hanseatic Bank, die Ihnen einen zusätzlichen finanziellen Spielraum bietet. Sie haben die Möglichkeit, innerhalb Ihres persönlichen Verfügungsrahmens, bargeldlos einkaufen zu gehen, Überweisungen auf Ihr Girokonto zu tätigen oder Bargeldverfügungen am Geldautomaten vorzunehmen. Der persönliche Vorteil liegt darin, dass Sie selbst entscheiden können, ob Sie die getätigten Umsätze monatlich in einem Betrag zurückzahlen oder bequem in Teilbeträgen von Ihrem Girokonto abbuchen lassen möchten.
- Wann erhalte ich meine persönliche Geheimzahl (PIN)?
Ihre PIN erhalten Sie umgehend nach Eingang Ihrer unterzeichneten Vertragsdokumente und des Postident-Formulars.
- Wie kann ich meine Karte sperren?
Im Falle eines Verlusts oder Diebstahls Ihrer Kreditkarte kontaktieren Sie uns bitte umgehend und rund um die Uhr unter der Telefonnummer 040 – 600 096 422, um Ihre Karte sperren zu lassen. Rufen Sie außerhalb der Geschäftszeiten an, nimmt ein Anrufbeantworter Ihren Sperrauftrag entgegen.
Für eine sofortige Sperre nutzen Sie auch unsere App Hanseatic Bank Mobile.