Vielen Dank!

Hanseatic Bank erhält erneut TÜV-Siegel für Kundenservice

Der TÜV Saarland hat die Hanseatic Bank 2015 zum fünften Mal in Folge für ihre hohe Qualität im Bereich Kundenservice ausgezeichnet. Das TÜV-Siegel zeichnet Unternehmen aus, die herausragenden Service anbieten und genießt großes Vertrauen bei Verbrauchern.

Insgesamt erreichte die Hanseatic Bank in der Kundenbefragung überdurchschnittlich gute Bewertungen:

  • Beratungskompetenz der Mitarbeiter: 1,51
  • Freundlichkeit der Mitarbeiter: 1,36
  • Zuverlässigkeit der Hanseatic Bank: 1,47
  • Qualität der Antworten auf Anfragen: 1,67
  • Vertrauen in die Beratung: 1,65
  • Persönliches Service-Empfinden in der Filiale: 1,49

Mit der Gesamtnote “gut“ (1,7) wird die Hanseatic Bank nicht nur erneut als leistungsstarker und kompetenter Servicepartner bewertet, das Gesamtergebnis liegt auch wieder deutlich über dem Wert von 2,2, der für die Vergabe des TÜV-Siegels erforderlich ist.

Hanseatic Bank bei Corporate Health Award 2015 ausgezeichnet

Im Rahmen des Corporate Health Awards, der führenden Qualitätsinitiative für Betriebliches Gesundheitsmanagement im deutschsprachigen Raum, wurde die Hanseatic Bank bei ihrer erstmaligen Teilnahme mit dem Prädikatssiegel „Exzellent“ ausgezeichnet. Damit  zählt das Unternehmen zu Deutschlands gesündesten Unternehmen. Die Grundlage für die Auszeichnung bildete das Corporate Health Audit, das vom Veranstalter seit 2009 mehr als 350 Mal durchgeführt wurde. Im Rahmen des Audits analysieren unabhängige Gutachter detailliert die Qualität und Effektivität des Betrieblichen Gesundheitsmanagements des jeweiligen Unternehmens im Branchenvergleich. In diesem Jahr haben sich mehr als 380 Unternehmen um den Corporate Health Award beworben.

Weitere Informationen zum Corporate Health Audit und zur Preisverleihung 2015 finden Sie hier:

Auszeichnung Absolventen 2011

Mitarbeiter der Hanseatic Bank als bester Absolvent 2011 ausgezeichnet

Für ihre herausragenden Prüfungsleistungen zeichnete die Handelskammer Hamburg im Dezember 2011 die besten Absolventen des Ausbildungsjahrs 2010/2011 und ihre Ausbildungsbetriebe aus. Die Handelskammer ehrte nicht nur die Jugendlichen für ihre Spitzenleistungen, sondern auch die Betriebe, in denen die Auszubildenden gelernt hatten. Das großartige Abschneiden der jungen Menschen, so betonte Dr. Schünemann, wäre ohne die Anstrengungen der Ausbildungsbetriebe nicht denkbar gewesen.

10.082 junge Menschen hatten im Prüfungsjahr 2011 in Hamburg ihre Abschlussprüfungen in Ausbildungsberufen unseres Kammerbereiches bestanden. Von ihnen erreichten die Absolventen des Abends mindestens 91,5 von hundert Punkten und schnitten als jeweils beste ihrer Ausbildungsberufe ab. Unter den Absolventen befand sich auch Timo Jahnke, der in seiner Ausbildung zum Bankkaufmann, die beste Prüfung in Hamburg abgelegt hatte. Sowohl Herr Jahnke als auch sein Ausbildungsbetrieb die Hanseatic Bank, bekamen hierfür eine Urkunde.

Qualitätssiegel der HSBA

Die Hanseatic Bank erhält Qualitätssiegel der HSBA

Die Hanseatic Bank erhält als Partnerunternehmen im Rahmen des dualen Studiums Bachelor of Arts (m/w) das Qualitätssiegel der HSBA (Hamburg School of Business Administration). Die HSBA vermittelt die theoretischen Grundlagen, die praktische Erfahrung sammeln Sie in der Hanseatic Bank. Hier erhalten Studenten Einblicke in verschiedene Geschäftsbereiche, wie z.B. in das Finanzwesen, ins Marketing oder in unser Service Center. Gleichzeitig haben Sie Möglichkeit die Prüfung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement an der Industrie- und Handelskammer abzulegen.

Weitere Informationen über die HSBA und Näheres über die Zulassungsvoraussetzungen erhalten Sie unter www.hsba.de

Hanseatic Bank GmbH & Co KG hat 4.21 von 5 Sterne | 1.718 Bewertungen auf ProvenExpert.com