Hanseatic Bank erhält TÜV-Zertifikat

20.07.2010 | Redaktion Hanseatic Bank Magazin | Kategorie Allgemeines

Hanseatic Bank ist TÜV Service tested für AbsatzfinanzierungDie Hanseatic Bank hat vom TÜV Saarland das Zertifikat “TÜV Service tested“ mit der Gesamtnote 1,85 (gut) für Dienstleistungen rund um die Absatzfinanzierung erhalten. Befragt wurden erstmals Handelsunternehmen, die ihren Kunden eine Warenfinanzierung über die Hanseatic Bank anbieten. Die Hamburger Privatbank ist damit die erste Bank, die ihre Services und Kompetenzen von den Vertriebspartnern bewerten lässt und sich auf eine TÜV-geprüfte Absatzfinanzierung berufen kann.

Endkunden haben schon im vergangenen Jahr die Services der Hanseatic Bank auf den Prüfstand gestellt und für gut befunden. Nun wurden die Vertriebspartner um eine Beurteilung der Absatzfinanzierungsangebote gebeten. Per Fragebogen wollte die Hanseatic Bank von Handelspartnern, zum Beispiel aus dem Küchen- und Möbelfachhandel und aus der Unterhaltungselektronik-Branche wissen, wie zufrieden sie mit den Leistungen sind und auf welche Kriterien sie besonderen Wert legen. Hoch im Kurs stehen vor allem die „Servicezeiten“ und „Zuverlässigkeit“, die mit den Bestnoten 1,52 und 1,64 bewertet wurden. Auch die „Beratungskompetenz der Mitarbeiter“ erhielt mit der Note 1,58 einen Spitzenwert. Die „Schnelligkeit bei Entscheidungen“ nach einer Finanzierungsanfrage sowie die „Schnelligkeit bei Auszahlungen“ erhielten mit 1,71 und 1,94 gute Benotungen. Rund 85 Prozent der Handelspartner würden die Hanseatic Bank weiter empfehlen.

Bernd Biet, Vertriebsleiter der Hanseatic Bank erklärt: „Unsere Vertriebspartner legen besonderen Wert auf unsere Schnelligkeit und Zuverlässigkeit. Diese Attribute sind sehr wichtig für den Ablauf der Geschäfte, denn der Endkunde vor Ort im Geschäft oder am Rechner im E-Shop möchte umgehend wissen, ob er die gewünschte Ware per Finanzierung erwerben kann“. Die Möglichkeit einer schnellen Finanzierungsentscheidung ist besonders wichtig, um eine Verzögerung oder gar den Abbruch des Kaufprozesses zu vermeiden. Für den Stationärhandel bietet die Hanseatic Bank das bewährte Tool Webfinance und im Onlinebereich SoFie an.

„Mit der Gesamtnote 1,85 wird die Hanseatic Bank als leistungsstarker und kompetenter Partner für Absatzfinanzierung bewertet. Dies zeigt, dass unsere Leistungen und Services stimmen“, so Vertriebsleiter Biet. „Das ist jedoch kein Grund, sich auszuruhen, sondern ein Ansporn, auch in Zukunft alles daran zu setzen, unser Leistungsniveau nachhaltig zu sichern und unseren Kunden den gewohnt guten Service anzubieten.“

Der TÜV Saarland ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Markt- und Sozialforscher. Er misst bundesweit die Servicequalität und analysiert die Kundenzufriedenheit. Das Siegel “TÜV Service tested – 1,85“ gilt für zwei Jahre. Während dieser Zeit wird die Servicequalität regelmäßig kontrolliert, danach erfolgt eine neue Bewertung.

Schlagwörter: Absatzfinanzierung, eCommerce, PoS, SoFie, Webfinance

RSS Artikel abonnieren (RSS)
Twitter Folge uns auf Twitter
Newsletter Newsletter abonnieren