Hanseatic Bank erhält erneut TÜV-Siegel

02.12.2009 | Redaktion Hanseatic Bank Magazin | Kategorie Allgemeines

TÜV Service-testedDer TÜV Saarland hat die Hanseatic Bank zum zweiten Mal in Folge für ihre hohe Qualität im Bereich Kundenservice ausgezeichnet. Die Privatbank mit Hauptsitz in Hamburg erhielt das Siegel “TÜV Service tested“ für Kundenzufriedenheit und Servicequalität und erreichte dabei die Gesamtnote “gut“ (1,79). Das TÜV-Siegel zeichnet Unternehmen aus, die herausragenden Service anbieten und genießt großes Vertrauen bei Verbrauchern. Zur Erhebung der Daten erhielten die Kunden der Hanseatic Bank einen Fragebogen und konnten einzelne Kriterien mit Noten bewerten. Zusätzlich hatten die Kunden die Möglichkeit, eine individuelle Gewichtung der Einzelkriterien vorzunehmen sowie ein abschließendes Gesamturteil zu fällen. Insgesamt erreichte die Hanseatic Bank überdurchschnittlich gute Bewertungen. So wurde die Beratungskompetenz der Mitarbeiter mit 1,61, ihre Freundlichkeit mit dem Spitzenwert 1,35 benotet. Für die Frage nach der Zuverlässigkeit der Hanseatic Bank erzielte die Befragung die Note 1,44. Auch die Bereiche “Vertrauen in die Beratung“ und “Schnelle Entscheidung bei Anfragen“ kamen mit 1,74 und 1,61 zu sehr guten Ergebnissen. Mit der Gesamtnote “gut“ (1,79) wird die Hanseatic Bank nicht nur erneut als leistungsstarker und kompetenter Servicepartner bewertet, das Gesamtergebnis liegt auch zum zweiten Mal in Folge deutlich über dem Wert von 2,25, der für die Vergabe des TÜV-Siegels erforderlich ist. Stéphane Riehl, Geschäftsführer Hanseatic Bank, erklärt: „Kundenorientierung, Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein – das ist unser Anspruch im Umgang mit den Kunden. Die wiederholte Auszeichnung durch das TÜV-Siegel bestätigt uns darin, dass wir diese selbst auferlegten Kriterien sehr gut erfüllen. Auch in Zukunft werden wir alles daran setzen, unser Leistungsniveau nachhaltig zu sichern und unseren Kunden den gewohnt guten Service anzubieten.“ Der TÜV Saarland ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Markt- und Sozialforscher. Er misst bundesweit die Servicequalität und analysiert die Kundenzufriedenheit. Das TÜV-Siegel “Service tested – 1,79“ gilt für zwei Jahre. Während dieser Zeit wird die Servicequalität regelmäßig kontrolliert, danach erfolgt eine neue Bewertung.

Schlagwörter: Auszeichnung, Qualität, Service, TÜV

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